Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zusammenstellen Deutsch

Bedeutung zusammenstellen Bedeutung

Was bedeutet zusammenstellen?

zusammenstellen

etwas an einen gemeinsamen Platz stellen Wir müssen die Stühle und Tische zusammenstellen, damit wir sie sichern können. Er stellte alle Flüge nach Barcelona für diese Woche zusammen. etwas unter einem bestimmten Aspekt so anordnen, das etwas Neues, Einheitliches und In-Sich-Konsistentes entsteht

Synonyme zusammenstellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zusammenstellen?

Sätze zusammenstellen Beispielsätze

Wie benutze ich zusammenstellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom wollte für Maria eine CD mit Musik zusammenstellen, aber er hatte nur DVD-Rohlinge.
Es gefällt mir zwar nicht, aber wir müssen ihn seine Gruppe zusammenstellen lassen.

Filmuntertitel

Mein lieber Freund, ich verrate Ihnen ein Geheimnis, ich habe große Pläne für das neue Jahr, ich will ein außergewöhnliches Ensemble zusammenstellen, eines von denen, die Geschichte machen.
Kann jemand eine größere Armee zusammenstellen?
Und bevor ich hier aufbreche was sofort geschehen muss werde ich etwas statistisches Material zusammenstellen lassen.
Für 20.000 Dollar kann man eine gute Show zusammenstellen.
Mr. Spock. Landetrupp zusammenstellen.
Und wir Viehzüchter werden nicht warten, bis es zu spät ist. Wir werden eine Truppe zusammenstellen.
Suchtrupp zusammenstellen.
Sicherheitstrupp zusammenstellen.
Mal sehen, ob wir ein paar Fakten zusammenstellen können, um eine eidesstattliche Erklärung hinzubekommen.
Claude sollte für einen reichen Mann eine Sammlung moderner Gemälde zusammenstellen.
Sag mal, sollen wir die Betten nicht zusammenstellen? Das ist besser.
Ich habe beschlossen, dass Sie eins zusammenstellen werden.
Ah, schön, dass es Ihnen gefallen hat. Polly, würdest du Herrn Firkins Rechnung zusammenstellen?
Na, ich vermute, er will das bestmögliche Team zusammenstellen.
Also mussten wir einen ersten Plan bevor seine Lesung zusammenstellen!
Rettungsteam zusammenstellen, schnell.
Colonel Hogan, wir müssen einen Gefangenen tropf.einen Gefangenentrupp zusammenstellen.
Landetrupp zusammenstellen.
Würden Sie das zusammenstellen?
Wenn Sie die Liste zusammenstellen, sondiere ich das Terrain.
Ich werde ein schönes Sortiment zusammenstellen.
Vielleicht ist es nicht angebracht, aber ich suche nach seinen Spuren, ich möchte ein Bild von ihm zusammenstellen.
Wir prüfen das. Suchtrupp zusammenstellen.
Ich könnte Ihnen einen Ernährungsplan zusammenstellen.
Mr Riker, Außenteam zusammenstellen.
Ich möchte, dass Sie stattdessen eine Sicherheitstruppe zusammenstellen.
Wir müssen sie finden und eine taktische Kerngruppe zusammenstellen.
Mr. GaribaIdi wird ein Security-Team zusammenstellen.
Ich soll ein Team zusammenstellen.
Ich werde für die schönen Damen ein besonderes Menü zusammenstellen.
Ich muss einige Zahlen zusammenstellen.
Er wollte ein Rugbyteam zusammenstellen und nervte mich ewig, dass ich mitmache.

Nachrichten und Publizistik

Sie müssen eine Elite aus Fachleuten mit einem hoch entwickelten Verständnis von Risikomanagement zusammenstellen und daran arbeiten, ihre Mitglieder in den finanziellen Feinheiten zu unterweisen, die ihren jeweiligen Umständen entsprechen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Präsident Putin eine talentierte Regierung zusammenstellen wird.
Zunächst müsste man dazu ein diplomatisches Paket zusammenstellen, das dem Iran Zugang zu Atomenergie bietet, aber nicht die physische Kontrolle über nukleares Material.
Sie lenken die Aufmerksamkeit auf insgesamt 18 Zielbereiche - nämlich jene, für die sich am einfachsten Daten zusammenstellen lassen.
Der Geschäftsführer sollte ein Team von Analysten zusammenstellen, die an entscheidenden Stellen im Ausland eingesetzt werden und in der Lage sind, dort Informationen über Markt und Unternehmen zu sammeln.
Insofern muss Obama ein starkes Verhandlungsteam erfahrener Korea-Experten zusammenstellen, um seine Ziele voranzutreiben.
Der Chef der zentralen Wahlkommission hat jetzt vorgeschlagen, dass Bürger und Bürgerinnen der Gemeinden die Listen gemeinsam mit Wahlleitern und Verwaltungsbeamten zusammenstellen.
Eine Möglichkeit wäre, dass die großen EU-Länder ein Rettungspaket zusammenstellen.

Suchen Sie vielleicht...?