Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Feder Deutsch

Bedeutung Feder Bedeutung

Was bedeutet Feder?

Feder

Biologie aus der Haut von Vögeln wachsendes, aus Keratin bestehendes Gebilde mit einer Art hornigem Stiel (dem sogenannten »Kiel«), von dem aus sich feine rippen- oder fadenartige Verästelungen (die sogenannte »Fahne«) abzweigen, und die Gesamtheit dieser Gebilde das Gefieder bildet früher aus dem Kiel von gefertigtes Gerät zum Schreiben und Zeichnen (zumeist elastisches, metallenes) spitz zulaufendes Plättchen zum Einsetzen in einen Federhalter, das dem Schreiben (mit Tinte) und dem Zeichnen (mit Tusche) dient; auch diese Art von Plättchen an einem Füller Federhalter samt dem unter beschriebenen Plättchen Österr., Südostdeutschland Schreibgerät mit einem kleinen Behälter für Tinte, der das Schreiben über einen längeren Zeitraum ermöglicht Art und Weise des schriftlichen Ausdrucks, Stils Technik (zumeist spiraliges oder blattförmiges) Bauteil, das durch elastische Verformung mechanische Energie speichert und wieder abgibt, indem es Druck oder Zug, Biegung oder Dehnung aushält und abfängt oder ausübt Mechanische Uhren haben eine Feder, die man spannt, wenn man die Uhr aufzieht. Handwerk, speziell, Tischlerei (dünne) Leiste, die an einem (dickeren) Brett übersteht oder angefügt wird, um in eine rinnenartige Vertiefung (der sogenannten »Nut«) eines anderen Brettes zur Schaffung einer Verbindung eingepasst zu werden Handwerk, speziell, Tischlerei in rinnenartige Vertiefungen zweier benachbarter Bretter hineinschiebbare Leiste Jägersprache, t1=;, zumeist, iPl am Rückgrat von Wildschweinen befindliche Borste Jägersprache, t1=;, zumeist, iPl am Rückgrat des Schalenwildes befindliche abstehende Wirbelknochen; auch die Rippe oder (beim Zerlegen) das Rippenstück selbst Jägersprache Schwanz des Hasen Jägersprache eine Art Spieß zum Töten des Schalenwildes Bergmannssprache keilförmiges Werkzeug aus Eisen, das in große Wände getrieben wird Bergmannssprache einer der Holzspäne, die an einem speziellen Holzscheit (dem sogenannten »Bart«) abgehoben wurden, der beim Feuermachen ganz nach unten gelegt wird und so als eine Art Zunder dient Bergmannssprache Bergmann, der nur eine theoretische Ausbildung durchlaufen hat, insbesondere ein mit Schreibarbeiten betrauter Bergbeamter Österr., t1=_, ugs. männliches Geschlechtsorgan

Synonyme Feder Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Feder?

Sätze Feder Beispielsätze

Wie benutze ich Feder in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie hat eine riesige Feder.
Er hat eine riesige Feder.
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Die Feder ist mächtiger denn das Schwert.
Schreib mit Feder und Tinte.
Diese eine Feder trägt das ganze Gewicht des Autos.
Ich muss meine Ideen sammeln, bevor ich zur Feder greife.
Ich fühlte mich so leicht wie eine Feder.
Die Feder schlägt das Schwert allemal.
Du hast eine Feder im Haar.
In meiner Uhr ist die Feder gebrochen.
Ich bin so leicht wie eine Feder, ich bin so glücklich wie ein Engel, ich bin so froh wie ein Schuljunge. Mir schwindelt wie einem Betrunkenen. Allen frohe Weihnachten! Ein glückliches neues Jahr der ganzen Welt.
Seiner Feder entstammt eine Vielzahl von Romanen.
Ich schreibe mit einer Feder.
Eine Mutter kitzelte ihr Baby mit einer Feder.
Es scheint, dass diese Worte der Feder Puschkins entflossen sind.
Es scheint, dass diese Worte der Feder Puschkins entstammen.

Filmuntertitel

Tolles Spiel. Man jagt eine Feder mit Fliegenklatschen, und wer nicht tot umfällt, gewinnt das Spiel!
Ich brauche nur an dem Schlüssel zu drehen, eine Feder zu drücken und sie machen jedes Mal genau dasselbe, genau das, was ich will.
Und dann fühlt man sich leicht wie eine Feder.
Ja, du zähmst ein Rudel Wölfe mit einer Feder.
Sie sind ja leicht wie eine Feder.
Hat man diese Feder in dem zertrümmerten Wagen gefunden?
Und würden Sie uns jetzt erklären, was passiert, wenn man diese Feder entfernt.
Die Tatsache, dass es eine Feder mit Spiel war, lässt mich zu der Ansicht neigen. Ihre Ansichten in allen Ehren, aber wäre es nicht doch möglich gewesen?
Quohog, hier, nimm die Feder.
Komm her, Queequeg, hier ist die Feder.
Ein Mann ist wie eine Feder.
Leicht wie eine Feder.
Mein Pfeil hat dich getötet. Dafür hat deine Feder mein Schicksal ruiniert.
Die Feder führte mich hierher.
Darf ich Ihnen nochmal sagen: Sie tanzen so leicht wie eine Feder.
Ist das nicht eine hübsche Feder?
Sieh dir die Feder an, du angepinselter Bussard.
Wäre das Blatt so schwer wie das Gold, das es darstellt, wäre die Feder geplatzt.
Ich soll Beleidigungen von diesem Buchhalter schlucken, der nie etwas gefährlicheres als eine Feder hielt?
Papier, Feder.
Knallrot mit einer schwarzen Feder.
Sie sind leicht wie eine Feder.
Leicht wie eine Feder, nicht wahr?
Verbrenn eine Feder unter ihrer Nase.
Gute Nacht, Madame. Darf ich Ihnen nochmal sagen: Sie tanzen so leicht wie eine Feder.
Hier sind Feder und Tinte.
Hier ist ein Stück Feder von diesem Vogel, es wurde beim Wrack gefunden. Wir nennen es jedenfalls Feder, denn wir wissen nicht, was es ist. Wir wissen nur, wie es aussieht.
Diese. Kaliber.45, aus Magnesium, leicht wie eine Feder.
Vögel derselben Feder müssen zusammenhicken.

Nachrichten und Publizistik

Diese Empfehlung fließt einem Marktwirtschaftler nicht leicht aus der Feder, aber zu ihr gibt es angesichts der katastrophalen Eigenkapitalsituation der Banken keine Alternative.
Nehmen wir einen Leitartikel aus der Feder des Kommentarteilchefs Fred Hiatt vom März, in dem er eine sehr knappe und eingeschränkte Entschuldigung für die Berichterstattung und Bewertung der Zeitung hinsichtlich der Regierung Bush vorbringt.
Beispielsweise können wir die Bewegung eines Balls an einer schwingenden Feder leicht in Gleichungen fassen, aber wenn wir die Feder stark genug dehnen und den Ball stark genug schwingen lassen, können wir diese Gleichungen nicht mehr lösen.

Suchen Sie vielleicht...?