Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

getrennt Deutsch

Synonyme getrennt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu getrennt?

Sätze getrennt Beispielsätze

Wie benutze ich getrennt in einem Satz?

Einfache Sätze

Aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn man getrennt ist, verliert man den Kontakt.
Das Bekannte muss vom Unbekannten getrennt werden.
Ich hörte, dass sich Bob und Lucy getrennt haben.
Herr und Frau Schmidt leben jetzt getrennt.
John und Mary haben sich letzte Woche getrennt.
Es ist zwei Jahre her, dass wir uns getrennt haben.
Irland und England werden durch das Meer getrennt.
Lass uns heute getrennt bezahlen.
Der Garten ist vom Pfad durch einen Zaun getrennt.
Er lebt von seiner Familie getrennt.
Er lebt getrennt von seiner Frau.
Er lebt getrennt von seinen Eltern.
Sie haben sich nach sieben Jahren Ehe getrennt.
Sie zahlten getrennt.
Zusammen oder getrennt?
Ich habe mich gestern Abend von ihr getrennt.
Zahlen Sie zusammen oder getrennt?
Tom hat sich von Mary getrennt.
Die Eheleute trafen den Entschluss, fortan getrennt zu leben.
Tom ist traurig, in deutschen Sätzen häufig durch ein Komma von Maria getrennt zu sein.
Ich will nicht, dass wir je getrennt sind.
Wir haben uns am Valentinstag getrennt.
Tom lebt von seiner Frau getrennt.
Tom und seine Frau leben getrennt.
Die beiden Grundstücke sind durch eine Mauer getrennt.

Filmuntertitel

Die aus der Kapsel? Wir wurden bei dem ganzen Durcheinander bei den Kampfen getrennt.
Und ich bin hier und von ihr getrennt.
Wieso? Weil wir uns getrennt haben?
Sie werden getrennt verhört.
Ich bin von ihnen durch eine dichte Feuerlinie getrennt, aber bitte sehr, da habe ich frische junge Erbsen, direkt aus Paris.
Das ist seit unserer Hochzeit das 1. Mal, dass wir getrennt sind.
Wir werden nie wieder voneinander getrennt sein.
Abu und ich haben uns im Streit getrennt. Könnte ich ihm doch sagen, wie Leid es mir tut.
Wenn wir getrennt würden, wo immer sie dich hinbringen, wo immer ich sein werde, sollst du wissen, dass.
Haben Sie sich von ihr getrennt?
Wir wären nur ein paar Wochen getrennt.
Ich konnte es nicht ertragen, getrennt von dir zu sein.
Wir sind getrennt, und ich bin mit seinem Freund zusammen.
Wusste Brandon, bevor ich kam, dass wir uns getrennt hatten?
Wir haben uns getrennt.
Ihr habt euch vor sechs Wochen getrennt.
Weil wir uns getrennt haben?
Der unbemannte Raumtransporter wurde schon getrennt, und erreicht bald das Orbit der Station.
Früher oder später hätten wir uns ohnehin getrennt.
Und die Vorstellung, dass uns ein paar Schneewehen für immer getrennt hätten.
Nach der Beschreibung könnte es der Mann sein, mit dem sich meine Frau einließ, nachdem wir uns getrennt hatten.
Vermittlung, Sie haben mich getrennt.
Wir haben uns seit 10 Jahren nicht getrennt.
Die Liste und die Mappe wurden wohl getrennt.
Ich habe nie verstanden, warum ihr euch getrennt habt.
Getrennt zu sein von denen, die er liebte.
Dann gingen wir nach Hause. Unten vorm Haus schlug ich vor, getrennt zu packen. und dass ich rueberkaeme sobald ich fertig sei.
Die Polizei verhörte uns getrennt.
Augenblicklich lebe ich getrennt von meiner Frau. Oh.
Ich werde sie getrennt aufbewahren.
Warum haben sie sich getrennt?
Ich schaffte es an Land, wurde aber von den anderen überlebenden getrennt.
Ich sage, Sie hätten es geschafft, nachdem Sie im Gefecht getrennt wurden.

Nachrichten und Publizistik

Alle Bestandteile bleiben von vornherein getrennt.
Leicht verständlich hat sie sich den Verhaltensmustern angepasst, die die meisten Tschechen während der Jahre unter dem Kommunismus angenommen haben, als die öffentliche und die private Sphäre des Lebens noch strikt getrennt waren.
Terrorismus muss bekämpft werden, indem diese beiden Teile der muslimischen Welt getrennt werden, statt sie zu verknüpfen.
Bei den französischen Präsidentschaftswahlen waren beide Kandidaten bemüht, Privatleben und Wahlkampf getrennt zu halten.
Um die augenscheinliche Bedrohung durch Chodorkowski zu entschärfen, mussten ihm die Mittel genommen werden, seine Ziele zu erreichen, indem seine Menatep-Gruppe vom zukünftigen Cashflow der Yukos getrennt wurde.
Die Sorten mit dem hohen Erucasäureanteil müssen also am Feld und in der Verarbeitung streng von denen mit dem niedrigen Anteil getrennt werden.
Wirtschaft und Politik können nicht voneinander getrennt werden.
Der Bauer hätte diese kleinen Frühlingssymbole von ihren Müttern getrennt, in Lastwagen gepfercht und zum Schlachthof gefahren.
Der Weltmarkt wird erneut aufgeteilt - friedlich, da Territorien und Märkte voneinander getrennt sind, sodass keine Macht das Territorium einer anderen Macht besetzt.
Im Gegensatz zu Europa waren die alten Machtzentren am asiatischen Kontinent sehr klar und auch über längere Zeiträume voneinander getrennt.
Die Rolle der EZB als Bankenaufsicht wird streng von ihren Verantwortlichkeiten im Hinblick auf die Geldpolitik getrennt.
Und schließlich war der Kommunismus für manche - in einer Welt, die durch Jalta getrennt war - die einzige realistische Wahl für Mitteleuropa.
Es ist an der Zeit, Entwicklung und humanitäre Notsituationen getrennt anzugehen.
So würden beispielsweise Anlagenverwaltung, Distribution, Risikoeinschätzung und Verbriefung sowie der Eigenhandel verschiedenartig voneinander getrennt.
Die koreanische Halbinsel allerdings ist immer noch durch eine ideologische Grenzelinie getrennt und die beiden Koreas bestehen nebeneinander als Überbleibsel des Kalten Krieges.
Aber viele der entlassenen Gefangenen werden in den Gazastreifen überführt, der vollständig von Israel getrennt ist. Dort könnten sie sich den Milizen der Hamas anschließen, aber keine Terroranschläge gegen Israel ausüben.
Vor allem sollten die Grenzübergänge zwischen Israel und den palästinensischen Gebieten für Kranke, Studierende und für Familien, deren Mitglieder durch die Blockade getrennt wurden, wieder geöffnet werden.
Nicht so ist es jedoch in modernen westlichen Demokratien, wo persönliche Leidenschaften, zumindest theoretisch, völlig von der unpersönlichen Vertretung von Gruppeninteressen getrennt sein sollten.
Obwohl alle 40 Kunststoffarten, die in einem nordamerikanischen Auto verwendet werden, recycelt werden können, müssten sie dafür getrennt und gereinigt werden, was die recycelten Stoffe dann teurer macht als die Verwendung neuer Kunststoffe.
Wenn sie weiter getrennt bleiben, werden die drei Teile, aus denen das größere Europa besteht, politisch marginalisiert.
Die SOZ hat eine Kontaktgruppe für Afghanistan ins Leben gerufen. Beide Seiten möchten mehr tun, denn anstatt getrennt vorzugehen, könnte man mit Zusammenarbeit mehr erreichen.
Mir persönlich war außerdem daran gelegen, mit eigenen Augen die Grenzlinie zu sehen, die griechische Zyprer und türkische Zyprer zu lange voneinander getrennt hatte.
Als der APEC bewusst wurde, dass die Wirtschaft nicht klar von der Politik getrennt werden kann, nahm sie rasch Sicherheitsfragen in ihre Tagesordnung auf.

Suchen Sie vielleicht...?