Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unabhängig Deutsch

Bedeutung unabhängig Bedeutung

Was bedeutet unabhängig?

unabhängig

politisch, wirtschaftlich selbstständig Wer von den Börsenkursen unabhängig ist, kann sich derzeit freuen. nicht an jemanden oder etwas gebunden, unbeeinflusst von jemandem oder etwas

Synonyme unabhängig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unabhängig?

Sätze unabhängig Beispielsätze

Wie benutze ich unabhängig in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom und Bill gelangten unabhängig voneinander zur selben Schlussfolgerung.
Das Gesetz gilt für jeden unabhängig von Rasse, Glauben oder Hautfarbe.
Zu jener Zeit war Nordamerika noch nicht unabhängig vom Vereinigten Königreich.
Mexiko war damals noch nicht unabhängig von Spanien.
John hofft von seinen Eltern unabhängig zu werden.
John wollte vollkommen unabhängig von seinen Eltern sein.
Kenia wurde 1963 unabhängig.
Unsere Kinder sind von uns unabhängig.
Indien ist 1947 von Großbritannien unabhängig geworden.
Wann wurde Amerika unabhängig von England?
Nun bin ich von meinem Vater unabhängig.
Ich bin wirtschaftlich unabhängig von meinen Eltern.
Ich habe ihm geraten, unabhängig von seinen Eltern zu sein.
Er ist finanziell unabhängig geworden.
In einer Demokratie ist es wichtig, dass die Presse unabhängig ist.
Liebe viele, traue wenigen, aber bleib immer unabhängig!

Filmuntertitel

Georgia war impulsiv, stolz und unabhängig.
Und ich sagte, du kannst dabei sein, sobald du unabhängig bist und nicht mehr deinen Vater benutzt.
Al möchte allein und unabhängig sein.
Sie war zu unabhängig.
Ich bin auch unabhängig.
Ich bin unabhängig.
Die schlechten sind dir peinlich. Die guten werden zu unabhängig.
Ich war nie stark und unabhängig genug.
Sam ist unabhängig.
Denken sie daran, dass sie nicht darüber zu befinden haben, unabhängig ihrer eigenen ansichten, was seine beziehung zu madame grandfort betrifft, außer, sie steht in verbindung zu dieser mordanklage.
Sie haben 10.000 Jahre Zeit gehabt, sich unabhängig zu machen.
Man muss doch unabhängig sein. - Natürlich.
Du kommst rum, bist unabhängig, amüsierst dich, hast keine Sorgen, bist immer unter Frauen.
Ich liebe dich unabhängig von deinem Beruf.
Er hat ein Zimmer gemietet. Er will auch unabhängig sein.
Ich bin frei, unabhängig und reich.
Na, Hauptsache sie sind gut gemalt, ganz unabhängig vom Motiv.
Machen Sie Ihren Nächsten finanziell nicht unabhängig.
Bleiben lange weg, - um unabhängig zu sein.
Ich war nicht unabhängig.
Geregeltes Einkommen, unabhängig.
Ich werde unabhängig arbeiten. Können Sie ihn nicht überzeugen, Holmes?
Diese Familie hat ungefähr 150 Onkel und Cousins und sie jagen dich unabhängig von dem Trupp, um dich vorher zu töten.
Unabhängig davon, was andere sagen, mir haben Ihre Lieder gefallen.
Nein, ich wohne in der Stadt. - Man muss doch unabhängig sein.
Sehr unabhängig.
Geld verdienen, von Männern unabhängig sein.
Wenn Sie ihnen Artillerie geben, machen Sie sie unabhängig.
Ich meine, vielleicht warst du zu unabhängig.

Nachrichten und Publizistik

Kurzfristig wird das US-Leistungsbilanzdefizit bleiben, unabhängig davon, welches Land bilaterale Überschüsse erwirtschaftet.
Doch ist es bei weitem sinnvoller, die Marktkräfte und die Macht von Anreizen zu nutzen, als sich auf Goodwill zu verlassen, besonders wenn es um Ölfirmen geht, die die Gewinnmaximierung als ihr einziges Ziel ansehen, unabhängig von den Kosten für andere.
Hinzukommt, dass die politisch festgefahrene Situation in Bezug auf eine fiskalische Anpassung vermutlich bestehen bleiben wird, unabhängig davon, ob Barack Obama oder Mitt Romney im November die Präsidentschaftswahlen gewinnt.
Es liegt in der Natur dieser Probleme, dass die USA sich den Luxus nicht leisten können, sich allein inneren Angelegenheiten zuzuwenden, unabhängig vom Ausgang im Irak.
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Kohlenstoffemissionen unabhängig vom Ort ihres weltweiten Entstehens in etwa dieselbe Auswirkung auf die globale Erwärmung haben.
Solche Expertenkommissionen auf europäischer Ebene müssen frei und unabhängig bleiben, aber die Machthaber müssen lernen, auf ihre Empfehlungen zu achten und diese in den Entscheidungsfindungsprozess einfließen zu lassen.
Sie ist einfacher zu nutzen als Wind- oder Sonnenenergie, weil sich mit ihr rund um die Uhr Strom erzeugen lässt, unabhängig von den Wetterbedingungen.
Wenn eine Zivilgesellschaft zu schwach sei, suchen die Parteien nach der Möglichkeit, die Institutionen zu dominieren, die eigentlich unabhängig bleiben sollten.
Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass die Zivilgesellschaft zum ersten Mal seit 1989 eine Stimme gefunden hat, die von Präsident Havel unabhängig ist.
Unabhängig davon, wie das aktuelle Patt beigelegt wird, wirft das Urteil für die Emittenten und Inhaber von Staatsanleihen viele Fragen auf.
Das wiederum bedeutet, dass Tibet und Xinjiang zwischen gewalttätigen Unruhen und blutiger Unterdrückung schwanken, während Kasachstan und die Ukraine unabhängig sind.
Auch der Kosovo, der momentan zwar unabhängig, aber von der UNO nicht anerkannt ist, wird letztlich folgen. Politische Karten sind nicht in Stein gemeißelt.
Zumindest sollten sie dieselben Rechte für Leben, Freiheit und Schutz vor Folter bekommen, die wir allen Angehörigen unserer eigenen Art garantieren, unabhängig von ihren intellektuellen Fähigkeiten.
Unabhängig davon, ob er hierfür allein die Schuld trägt oder nicht: Im August 2000 wurde in Camp David eine echte Chance auf einen historischen Kompromiss vertan, und Arafat gestand dies ein Jahr später selbst ein.
Unabhängig agierende einzelne Terroristen oder kleine Terrorgruppen, die bewaffnete Angriffe gegen weiche Ziele in offenen Gesellschaften verüben, sind extrem schwer zu bekämpfen.
Unabhängig von einer Lösung der Atomfrage wird die Ausbreitung der Marktkräfte in Nordkorea in den kommenden Jahren weiterhin alle Lebensbereiche verändern.
Die chinesischen Maßnahmen, die zum größtem Armutsvernichtungsprogramm der Geschichte führten, sind unabhängig von der Milleniumserklärung und stammen bereits aus der Zeit davor.
Seit 1962 bis zu seiner kürzlichen Öffnung war Myanmar, das 1948 unabhängig wurde, von einer verschwiegenen Militär-Junta regiert worden.
Deshalb ist China langfristig unabhängig von der Stärke des Dollars.
Diese Führung wird benötigt, denn unabhängig davon, wer die US-Präsidentschaftswahlen gewinnt, wird die nächste amerikanische Regierung mit Sicherheit eine stärkere EU-Beteiligung bei der Lösung internationaler Konflikte fordern.

Suchen Sie vielleicht...?