Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verschieden Deutsch

Bedeutung verschieden Bedeutung

Was bedeutet verschieden?

verschieden

nicht gleich, andere Eigenschaften habend Wir zwei sind sehr verschieden. Die beiden Brüder sind charakterlich so verschieden, dass sie verschiedener kaum sein könnten. nicht der-/die-/dasselbe, nicht identisch im Plural: mehrere (gleichgültig, ob gleich oder unterscheidbar) Ich habe verschiedene Dinge eingepackt.

verschieden

gehoben: nicht mehr am Leben Seine verschiedene Großmutter war eine großartige Frau.

Synonyme verschieden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verschieden?

Sätze verschieden Beispielsätze

Wie benutze ich verschieden in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese beiden Ideen sind recht verschieden.
In Amerika sind die Gesetze je nach Bundesstaat verschieden.
Die Gesetze sind in den Vereinigten Staaten von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden.
Sie sind verschieden wie Tag und Nacht.
Mein Geschmack ist ziemlich verschieden von deinem.
Geschmäcker sind verschieden.
Sein Bruder ist letzten Monat verschieden.
Mutter und ich sind in jeder Hinsicht verschieden.
Er ist gestern verschieden.
Die Geschmäcker sind verschieden.
Sie waren so verschieden.
Wir sind gleich alt, aber verschieden groß.
Wie verschieden Menschen reagieren!
Wir waren allzu verschieden und lebten unter einem Dach jeder sein eigenes Leben.
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern.
Wir sind alle verschieden.
Warum sind alle Menschen so verschieden?

Filmuntertitel

Frauen sind verschieden.
Aber diese Liebe genügt nicht für zwei, die so verschieden sind wie wir.
Wie verschieden sie waren, und wie gut ich sie kannte.
Reporter bei verschieden Zeitungen im ganzen Land, in Philadelphia, Boston, New York.
Wir sind viel zu verschieden, wir kommen aus verschiedenen Welten.
Dann sind Sie gar nicht so verschieden von den Angelsachsen.
Ja, und wir lieben dich auch verschieden.
Theoretisch fängt jeder Fall gleich an, nur die Umstände sind verschieden.
Menschen sind doch nicht so verschieden.
Trauer wirkt sich verschieden auf die Menschen aus.
Unser Lebensstil ist zu verschieden.
Diese zwölf Leute sollen über einen anderen Menschen urteilen, der so verschieden von ihnen ist, wie sie untereinander sind.
Wir sind verschieden.
Die Menschen sind verschieden.
Eure Welten sind zu verschieden.
Weißt du, die Leute reagieren alle verschieden.
Aber das Stockwerk ist verschieden.
Aber ich dachte, Mr. Dukesbury sei verschieden.
Unsere Vorstellungen von Liebe sind verschieden, Stephen.
Herr Inspektor, ein Lied kann verschieden interpretiert werden, - von einem Musiker.
Wahrscheinlich sind wir verschieden.
Verschieden, ha.
Die sind nicht nur verschieden, sondern auch verschieden eingestellt.
Sie sind diesmal verschieden.
Aber Ältester, alle Dörfer sind verschieden.
Das ist verschieden, Herr Direktor.
Die Kosaken sind auch verschieden.
Ist das Liebesleben von Französinnen und Amerikanerinnen sehr verschieden?
Diese Helene war unbekannt, total verschieden von der, die sie mir zeigte.
Warum? - Wir waren so verschieden.
Ja, zwei Männer, verschieden, aber identisch.
Alle Häuser werden gleich sein, und doch verschieden.
Eine Revolte kann ganz verschieden aussehen.

Nachrichten und Publizistik

In den seltensten Fällen ist ein Wissenschaftler Experte in mehr als einem Fachbereich, weil diese Welten und Sprachen eben so verschieden sind.
Vieles davon spielt sich in einem westlichen Gefüge ab, aber einige Besonderheiten sind durchaus verschieden.
In der soziologischen Einbahn führt der Weg von einer Praktik zur nächsten, sogar wenn diese beiden vom Konzept her völlig verschieden sind, da die Existenz der einen Prakik das soziale Klima für die Akzeptanz der anderen fördert.
Wir nehmen sie als so verschieden von uns wahr, dass sie uns einfach egal sind.
Man konnte zwar nicht bei allen Anschlägen Verbindungen zum internationalen Terrorismus nachweisen, aber die Nachforschungen ergaben, dass verschieden Terroristengruppen untereinander in Verbindung stehen.
Um es meinen Studenten an der Hochschule Sciences Po in Paris zu erklären, habe ich eine Art Verdrahtungsplan erstellt, der die Verbindungen zwischen den verschieden Behörden zeigt, die für unterschiedliche Komponenten der Aufsicht verantwortlich sind.
Überall sind die Menschen angesichts der Tatsache verblüfft, dass grausame systematische Menschenrechtsverletzungen in verschiedenen Ländern verschieden behandelt werden.
Man ist zutiefst davon überzeugt, dass Männer und Frauen nicht nur verschieden, sondern gegensätzlich sind.
Diese zwei Ziele schließen sich zwar nicht gegenseitig aus, sind aber völlig verschieden, und es gibt wenig Maßnahmen, die für beide geeignet sind.
Die Regierungen beschließen Anweisungen, aber diese werden von Land zu Land verschieden durchgesetzt.
Die Antwort ist von Land zu Land verschieden, aber Frankreich bietet in diesem Fall ein charakteristisches Beispiel.
Die Einstellung gegenüber Flüchtlingen ist von Land zu Land sehr verschieden. Deutschland verfolgt einen besonders erleuchteten Ansatz, der in scharfem Kontrast zur Herzlosigkeit der ungarischen Regierung steht.
Die Auswirkungen eines regionalen Terrorismus sind von Staat zu Staat verschieden, und sie unterscheiden Staaten, anstatt sie zu vereinen.
So sind die Probleme Argentiniens und Indonesiens doch sehr verschieden, aber für den IWF gibt es in beiden Fällen nur eine Lösung: beide Länder müssen die freie Marktwirtschaft einführen.
Burundis kulturelle und sprachliche Homogenität, eine Seltenheit in Afrika, widerlegt die stark vereinfachte Ansicht, dass die Hutu und Tutsi miteinander kämpfen, weil sie so verschieden sind.
Die geopolitische Position Amerikas ist grundsätzlich verschieden von der des britischen Empire: Während Großbritannien von aufstrebenden Mächten wie Deutschland und Russland umgeben war, profitiert Amerika von zwei Ozeanen und schwächeren Nachbarn.
Was genau den Babyboom der Nachkriegszeit ausmacht, ist von Land zu Land verschieden.
In verschieden Organisationen der UNO stehen Israel-Beschimpfungen auf der Tagesordnung.
Die USA geben wesentlich mehr für die Verteidigung aus als ihre europäischen Verbündeten und demzufolge ist ihre militärische Leistungsfähigkeit qualitativ wie quantitativ verschieden.
Man kann die verschieden Arten, wie die Behörden viele ihrer Bürger genau so schlecht behandeln wie sie es von Kubas Feinden behaupten, systematisch katalogisieren.
Sind per Internet verbundene Computer - wenn man wieder davon ausgeht, dass nur mündige Erwachsene beteiligt sind - so vollkommen verschieden von einer derartigen Gruppenfantasie?

Suchen Sie vielleicht...?