Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entfernt Deutsch

Bedeutung entfernt Bedeutung

Was bedeutet entfernt?

entfernt

weit weg gelegen bzw. entlegen oder von etwas weg Das Haus ist von hier ungefähr 3 Stunden entfernt. Emma und Kurt sind entfernte Verwandte meines Mannes. Man könnte sagen, wir sind nur entfernt bekannt miteinander.

Synonyme entfernt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entfernt?

Sätze entfernt Beispielsätze

Wie benutze ich entfernt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Sonne ist sehr weit von der Erde entfernt.
Ich wohne nicht weit von der Schule entfernt.
Es gibt keine Distanz auf der Erde, die so weit entfernt ist wie gestern.
Wie weit ist der Flughafen entfernt?
Ist deine Schule weit von zuhause entfernt?
Ist deine Schule weit von zu Hause entfernt?
Die Schule ist weiter entfernt als der Bahnhof.
Der Bahnhof ist zwei Meilen entfernt.
Der Bahnhof ist 100 Meter entfernt.
Mein Haus ist nur anderthalb Kilometer von hier entfernt.
Weit davon entfernt sich zu legen, wurde der Sturm noch weitaus heftiger.
Die Plakate wurden sofort von der Wand entfernt.
Der Anstrich ist entfernt.
Die Bushaltestelle ist 10 Gehminuten entfernt.
Deal liegt im Südosten Englands, ungefähr 110 Kilometer entfernt von London.
Es ist ungefähr 133 Kilometer von London entfernt.
Das ist etwa fünf Meilen von hier entfernt.
Es ist nur zehn Minuten Fußweg von hier entfernt.
Die Post ist nur wenige Minuten Fußweg von hier entfernt.
Mein Land ist weit entfernt von Japan.
Es ist zu weit entfernt.
Der Flughafen ist recht weit vom Stadtzentrum entfernt.
Die Apotheke ist nicht weit vom Krankenhaus entfernt.
Meine Großeltern wohnen in einer anderen Stadt, fünfzig Kilometer entfernt.
Da ist der kranke Zahn; der muss entfernt werden.

Filmuntertitel

Das ist keine 30 Minuten entfernt von hier.
Gequält von Angst und Schuld wandte er sich dem Bild der Mutter zu aber es schien weit entfernt und wie ausgelöscht zu sein.
Sechs von ihnen in der Nähe des Mikrophons machen mehr Lärm als sechzig zehn Kilometer entfernt.
Aber Sie sagen, dass er sich aus seinem Zimmer entfernt.
Es war die ganze Zeit nicht weit entfernt.
Wie weit ist Winnipeg von Montreal entfernt?
Ohne Siebenmeilenstiefel konnte er. es wohl kaum zum Bedlington Hotel schaffen, das 240 km von Falden Abbey entfernt liegt.
Ein schwarzer Fleck im Wappen der de Beaupres, der entfernt werden muss.
Wir sind weit von Schanghai entfernt.
Es entfernt sich immer mehr.
Er entfernt den Stachel.
Sie müssen alle Flipperautomaten entfernt haben.
Ist die Zivilisation weit von hier entfernt, Mutter?
Es ist die deutsche 77. Etwa 35 Meilen entfernt.
Aber der Tag, an dem diese Menschen mich so nennen werden, ist nicht mehr weit entfernt.
Die Sandbar, nur eine Taulänge vom Kai entfernt. Auch an ihr färbt der sich der Aufschwung ab.
Wie weit sind die entfernt?
Ich glaube, ich habe die Patronen entfernt.
Er liegt 150 km von unserer Stadt entfernt.
Der Gefangene, der vom Shanghai Express entfernt wurde, war ein wichtiger Offizier meiner Armee.
Etwa zwei Tage Fahrt von hier ins Landesinnere entfernt wartet mein Palast darauf, mit Ihrer Gegenwart beehrt zu werden.
Obwohl Sie nicht weit entfernt davon sind.
Wie weit genau ist Euer Zuhause von hier entfernt, Lise?
Mein Stammsitz befindet sich in der Provinz Astrachan. etwa zwei Wochen von Moskau entfernt.
Fragen Sie sie, wovon Sie zu weit entfernt war.
Zwei Fingerbreiten vom Baum entfernt.
Eine Art Stachel. Er entfernt den Stachel.
Und viele Kilometer entfernt weiß dieser Jemand, was Sie denken.
Es ist nur eine kurze Reise zu einem Ort, der 40 km entfernt liegt.
Bald werden die Drähte entfernt.
Ja, vielleicht hast du Recht, die Möglichkeiten sind weit entfernt.
Wie weit entfernt ist wohl die Eisenbahn?
Und ich kann nicht 3.000 Meilen von meinem Herz entfernt sein.

Nachrichten und Publizistik

Sicherlich sind die modernen Wohlfahrtsstaaten weit davon entfernt, soziale Ungleichheit ausgerottet zu haben. Disparitäten beim Zugriff auf materielle und menschliche Ressourcen führen weiterhin zu großen Ungleichheiten im Leben ihrer Bürger.
Es ist an der Zeit, dass die afghanische Regierung korrupte Beamte beim Namen nennt, bloßstellt und aus dem Amt entfernt, die großen Drogenhändler und Opiumanbauer festnimmt und ihre Vermögen beschlagnahmt.
Das größte Hindernis in diesem Zusammenhang sind die Millionen von Minen, die noch von der sowjetischen Besetzung übrig geblieben sind und entfernt werden müssen.
Als der Agent fragte, wie das Klebeband entfernt würde, erhielt er keine Antwort.
Weit entfernt davon absolutistische Macht als Hindernis für religiöse Demokratie abzulehnen, versuchten sie den Obersten Führer Ayatollah Ali Chamenei vom Wert von Reformen zu überzeugen.
Gefälschte Produkte müssen erkannt und vom Markt entfernt werden. Zur Qualitätskontrolle muss überdies eine regulatorische Partnerschaft zwischen Regierungen, der Pharmabranche und Bürgergruppen etabliert werden.
Und viele Wähler der niederländischen Partij voor de Vrijheid leben weit entfernt von der nächsten Moschee.
Schließlich sahen die meisten Wirtschaftswissenschaftler die Krise teilweise deshalb nicht kommen, weil sie sich von dem, was die Menschen in der realen Welt taten und dachten entfernt hatten.
Nim wurde 1973 in einem Forschungszentrum für Primaten in Oklahoma, USA, geboren und im Altern von nur zehn Tagen von seiner Mutter entfernt, um an einem Experiment über Zeichensprache teilzunehmen.
Davon sind wir aber noch weit entfernt.
Danach, im sechsten Monat des Verfahrens, wurde die Vorsitzende des dreiköpfigen Richtergremiums plötzlich zur Chefin eines Stadtgerichtes ernannt, das eine Stunde von Jakarta entfernt liegt.
Und da die Bank nur zwei Häuserblocks vom Weißen Haus entfernt an der Pennsylvania Avenue liegt, fiel es den USA nur zu leicht, die Organisation zu dominieren.
Die Mitte, weit davon entfernt diejenigen in der Peripherie auszubeuten, versucht lediglich sie draußen zu halten.
Das ist von der Wahrheit weit entfernt.
Es dauerte sechs Tage, bis die Frau in das Krankenhaus von Dschalalabad gebracht wurde, obwohl es nicht sehr weit von ihrem Wohnort entfernt war.
Überdies haben aufgrund der im Rahmen der Globalisierung schrumpfenden Entfernungen Ereignisse an weit entfernt liegenden Orten, wie etwa Afghanistan, größere Auswirkungen auf unser aller Leben.
Zuerst müssen diejenigen beachtet werden, die momentan noch ein Jahrzehnt von der Rente entfernt sind - weshalb es wichtig ist, bereits jetzt Reformen einzuleiten.
Unglücklicherweise sind die meisten amerikanischen Haushalte von einer Erholung ihrer Aktiva weit entfernt.
Die Ukraine ist davon weit entfernt, aber die Unterzeichnung eines Assoziierungsabkommens würde den Weg für Eintrittsgespräche bereiten und enorme wirtschaftliche Möglichkeiten bieten.
Um ein präzises Modell des globalen Klimawandels erstellen zu können, müssen alle diese Effekte quantitativ erfasst werden. Davon sind wir aber noch weit entfernt.
Natürlich sind auch parlamentarische Systeme weit davon entfernt, perfekt zu sein.
Da internationale Inspektoren nach dem Golfkrieg von 1991 alle gefährlichen Materialien aus dem Irak entfernt hatten (und daher bei der US-Invasion 2003 auch keine vorhanden waren), ist das erbeutete Uran nicht waffenfähig.
Solche Pläne sind allerdings weit davon entfernt, narrensicher zu sein - nicht zuletzt aufgrund der Schwierigkeit, versteckte Nuklearmaterialien zu finden und Reaktoren zu schützen.
Zwischen 1988 und 1990, als der Kalte Krieg nachließ, brachen weit entfernt von Osteuropa demokratische Proteste aus, wobei Diktaturen in so unterschiedlichen Ländern wie Indonesien, Südkorea, Taiwan und Chile gestürzt wurden.

Suchen Sie vielleicht...?