Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

persönlich Deutsch

Bedeutung persönlich Bedeutung

Was bedeutet persönlich?

persönlich

meist attributiv: von einer Person (direkt) stammend Ich habe eine persönliche Einladung vom Direktor bekommen. meist als Adverb, attributiv, keine Steigerung: in eigener Person Ich werde ihn persönlich bestrafen. Können Sie persönlich vorbeikommen? nur die eigene Person betreffend, nicht für Fremde bestimmt Bitte lassen Sie uns alleine. Unser Gespräch ist persönlich. Sie stellten mir noch ein paar persönliche Fragen. meist attributiv: ein besonderes Merkmal von jemandem kennzeichnend Mit Bertolds persönlicher Art kommt nicht jeder zurecht. meist attributiv; oft auf Kritik bezogen: auf jemanden direkt bezogen, und nicht auf eine Sache oder einen Inhalt Man sollte im Berufsleben nicht persönlich werden. Wenn jemand alles gleich persönlich nimmt, kann man kaum mit ihm konstruktiv zusammenarbeiten.

Synonyme persönlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu persönlich?

Persönlich Deutsch » Deutsch

Vertraulich Stil Charakter Aussehen

Sätze persönlich Beispielsätze

Wie benutze ich persönlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich sage dir, dass ich persönlich gegen Abtreibung bin.
Ich bin die Unschuld persönlich.
Die glücklichste Ehe, die ich mir persönlich vorstellen kann, wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.
Leider würden viele Leute Dinge glauben, die man ihnen per E-Mail sagt, die sie persönlich erzählt nicht plausibel finden würden.
Es wurde mir von der Königin persönlich überreicht.
Dieser Brief ist persönlich, ich will nicht, dass jemand anders ihn liest.
Ich fürchte, dass du persönlich vorbeigehen musst.
Nimm es nicht persönlich.
Ich persönlich glaube, dass es völlig egal ist, wer die Wahl gewinnt.
Du solltest lieber gehen und ihr persönlich danken.
Du solltest besser persönlich mit ihm reden.
Sie sollten besser persönlich mit ihm reden.
Ihr solltet besser persönlich mit ihm reden.
Ich werde persönlich dafür verantwortlich sein.
Es wäre besser, wenn ich ihn persönlich treffen würde.
Wir haben lediglich korrespondiert und sind uns nie persönlich begegnet.
Ich habe den Minister persönlich gesprochen.
Ich habe von ihm gehört, aber ich kenne ihn nicht persönlich.
Ich persönlich habe nie ein UFO gesehen.
Das ist zu persönlich.
Kennst du Tom persönlich?
Kennt ihr Tom persönlich?
Kennen Sie Tom persönlich?
Er hat mich persönlich eingeladen.
Du nimmst das zu persönlich.
Schuld oder Unschuld eines ganzen Volkes gibt es nicht. Schuld ist, wie Unschuld, nicht kollektiv, sondern persönlich.
Ich werde mich persönlich um sie kümmern.
Ich kannte Tom persönlich.

Filmuntertitel

Ich kannte persönlich eine sehr nervöse junge Frau die oft im Schlaf lief.
Ich freue mich sehr, einen von den Herren Honorationen persönlich bei mir begrüßen zu können.
Aus dem Grund nehme ich das nicht persönlich.
Ich werde mich selbst um Bingy kümmern, persönlich!
Heute stellt er aber ein Tierchen persönlich vor.
Ich persönlich finde es auch albern.
Der Sheriff will den Verdächtigen persönlich verhören.
Ich glaube persönlich keine der beiden Aussagen.
Ich denke, M. Duvalle möchte Sie persönlich bedienen.
Leider habe ich ihn noch nie persönlich getroffen.
Es muss persönlich und besonders sein.
Ich persönlich weiß nicht, gegen was Mr. Cedar da wettert.
So schön wie in diesem Brief könnte ich persönlich nie etwas ausdrücken.
Dafür haben wir keine Zeit. Wir kennen ihn nicht persönlich.
Und ich will persönlich seine Ausbildung betreuen, damit er später seinen Vater würdig vertritt.
Der Kaiser muss persönlich seine Politik in Algerien einleiten.
Ich möchte es persönlich kennen lernen.
Werden Sie nicht persönlich!
Der Kaiser von Russland persönlich!
Ich werde ihn persönlich dem Botschafter übergeben.
Und sollte ich Dinge zur Sprache bringen, die vielleicht zu persönlich sind, bitte ich um Verzeihung, - aber es ist meine Pflicht.
Lassen Sie dies nicht aus den Augen, bis sie es persönlich dem Premierminister übergeben haben.
Ich kenne die meisten Kunden persönlich.
Ferner wünscht Madame folgende Änderung: Die Hälfte der monatlichen Einkünfte überweisen Sie wie bisher auch auf Madames Konto. Die andere Hälfte wird von nun ab ihr persönlich in bar ausgezahlt.
Die andere Hälfte wird von nun ab ihr persönlich in bar ausgezahlt.
Es tut mir leid, Madame, aber Sie sollten sich einiger Angelegenheiten nach wie vor persönlich annehmen.
Werden wir nicht persönlich.
Du umzingelst den Späher! Persönlich!
Ich persönlich. Ihr haltet das Urteil für überaus milde. Ich danke Euch.
Ich persönlich benutze eine Mauser mit Kammerverschluss und großem Kaliber.
Falls du mich je reinlegen solltest, mache ich persönlich das Licht aus. und dann bist du von anderen Mitspielern nicht mehr zu unterscheiden.
Nein, ich will mit Monsieur Mercier persönlich sprechen.
Du wirst persönlich, Löwe.
Aber vielleicht ist diese Frage zu persönlich.
Ohne von Ihnen persönlich zu sprechen, von Ihnen kann man lernen.

Nachrichten und Publizistik

Persönlich vermute ich, dass Madoffs wenig beneidenswerter Platz in den Rekordbüchern noch für eine ganze Weile Bestand haben wird.
Die Tatsache, dass Religionsführer Khamenei diese Bemühungen persönlich unterstützt, macht diese Aussichten umso vielversprechender.
Weil es da draußen Halunken gibt, ist es in der Wirtschaft immer noch notwendig, Tauschgeschäfte zu kontrollieren und persönlich durchzuführen.
Tatsächlich kenne ich persönlich einen erfolgreichen amerikanischen Hedgefonds-Manager, der stockkonservativ ist und immer die Republikaner wählt, aber jetzt darüber nachdenkt, Obama zu unterstützen.
Die Debatte wird sicher weitergehen. Ich persönlich gehe davon aus, daß der IMF und auch die Weltbank bald ihre übertriebenen und arroganten Machtauffassungen zurückschrauben werden.
Cameron persönlich will keinen EU-Austritt Großbritanniens, aber er weiß, dass eine demokratische Abstimmung in irgendeiner Form notwendig ist, damit die Angelegenheit für zukünftige britische Regierungen erledigt ist.
Ihm persönlich das Frühstück zubereiten.
Tung war 1996 vom früheren chinesischen Staatsoberhaupt Jiang Zemin, der 2002 auch dessen zweite Amtszeit offen unterstützte, persönlich für den Posten ausgewählt worden.
Bezeichnenderweise ging der Polizeichef vor Erscheinen des Buchs zunächst zu seinen Vorgesetzen in Regierungskreisen und wandte sich persönlich an einen Minister.
Ich persönlich liebe es, immer mehr Urlaub zu nehmen.
Ich persönlich würde vermutlich lieber noch länger warten und das sehr hohe Risiko eingehen, dass die Inflation, wenn sie dann steigt, sehr schnell steigen wird, was später schnellere Zinserhöhungen erfordern würde.
Die eigene Gesundheit ist offenkundig ein Bereich, in dem persönliche Informationen wirklich sehr persönlich sein können.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass das Bombardement durch die Medien so brutal ist, dass die Glaubwürdigkeit eines Kandidaten nicht mehr als ein paar Wochen überstehen kann.
Vielleicht hatte Bush dies nicht persönlich als solches erkannt, doch sein Vize Dick Cheney und eine Gruppe politischer Extremisten im Umkreis des Pentagons waren im Bilde.
Ich habe persönlich mit über 50 ausländischen Spitzenpolitikern gesprochen und wir sind uns einig, dass wir die verheerende Situation in Westafrika und die Ausbreitung des Ebola-Virus nur durch die Koordination unserer Maßnahmen beenden können.
Ich persönlich und andere Mitglieder der österreichischen Bundesregierung erwarten, daß unser Land und unsere Arbeit in bezug auf unsere Amtsführung und nicht auf der Basis von Vorverurteilung gewertet wird.
Angesichts des bisherigen harten Kurses der burmesischen Generäle wird Ban Ki Moon wahrscheinlich nach Burma fahren müssen, um sich dort mit den Machthabern persönlich zu treffen.
Der Präsident hatte gehofft, seine Rolle als großer Wahlkämpfer aus früheren Urnengängen zu wiederholen, und führte daher den Wahlkampf persönlich. Er ignorierte dabei Kritik, dass er einen unfairen Vorteil aus der Macht seines Amtes zöge.
Mir persönlich war außerdem daran gelegen, mit eigenen Augen die Grenzlinie zu sehen, die griechische Zyprer und türkische Zyprer zu lange voneinander getrennt hatte.
Persönlich glaube ich allerdings, dass der deutsch-französische Vorschlag auf einem fundamentalen Beurteilungsfehler beruht.

Suchen Sie vielleicht...?