Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

geteilt Deutsch

Synonyme geteilt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu geteilt?

Sätze geteilt Beispielsätze

Wie benutze ich geteilt in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe das Geld mit meinem Kumpel geteilt.
Die Welt ist in zwei Lager geteilt.
Ein Narr und sein Geld sind leicht geteilt.
Lange habe ich es versucht, heute ist es endlich gelungen: Ich habe durch null geteilt.
Ganz Gallien ist in drei Teile geteilt.
Zwölf geteilt durch drei ist vier.
Wird sie geteilt, vervielfacht Freude sich.
Er hat seine Suppe mit mir geteilt.
Das Wohnviertel wurde von der Autobahn in zwei Hälften geteilt.
Liisas Vorliebe für klassische Musik wurde von Markku nicht geteilt.
Tom hat bisher noch keine öffentlichen Fotos geteilt.
Tom hat seine Suppe mit mir geteilt.
Fünfundsiebzig geteilt durch fünf ist fünfzehn.
Tom hat bei Facebook einen Artikel geteilt, ohne ihn überhaupt gelesen zu haben.
Zwanzig geteilt durch zwei ist zehn.
Sechs geteilt durch zwei ist drei.

Filmuntertitel

Wenn sie den hatte und den mit uns geteilt hätte, dann wäre das der größte nachrichtendienstliche Coup der letzten 10 Jahre geworden.
Moment. Ich entscheide, wie geteilt wird.
Klar durch 3 geteilt.
Sie hat ihre Liebe mit anderen geteilt.
Es wird brüderlich geteilt.
Ich habe mit Rasputin ein Zimmer geteilt.
Warum haben Sie es nicht mit uns geteilt?
Jetzt wird durch 3 geteilt.
Das war der redseligste Knastbruder, mit dem ich je eine Zelle geteilt habe.
Mit Ma hab ich auch fair geteilt.
Wir zweifeln nicht, dass seine Freigiebigkeit auch von seinem Partner geteilt wird.
Seit sich unser Klub geteilt hat, fehlst du mir.
Es kann mit niemandem geteilt werden.
Eines der glänzendsten Sternbilder, durch den Äquator in 2 fast gleiche Teile geteilt.
Der Zähler muss durch drei geteilt werden.
Lebend sollst du auf die linke Hüfte aufgehenkt werden und dann nach dem Tode vier geteilt! Der Schuldspruch wird ohne Verzögerung ausgeführt!
Ich entscheide, wie geteilt wird.
Wieviel ist neun geteilt durch drei?
Das gibt richtig Kohle. Klar durch 3 geteilt.
Die Ernte wird geteilt.
Haben Sie wie besprochen geteilt, Jo?
Wir haben uns gerade einen Hamburger geteilt.
Dass Sie sich den Wagen mit mir geteilt haben, für die Stadtrundfahrt, für das Mittagessen und das Einkaufen, und dass Sie mir geholfen haben, ein paar Momente zu erleben, in denen ich mich fast lebendig gefühlt habe.
Ja. Ich denke, es ist gleichmäßig geteilt worden zwischen uns allen.
Und haben uns so in 2 geteilt wie bei der Taufe Muttis Vorname.
Wir haben die Freude geteilt, wir wollen auch den Schmerz teilen.
Wir sehen uns wahrscheinlich nie wieder, wenn wir das Geld geteilt haben, aber für mich wirst du immer ein aufrechter Mann sein.
Geteilt würde dann später.
Das Heim, das sie so lange geteilt hatten, wurde zum Grab, eine süße Erinnerung an ihr freudvolles Leben.
Das Vermögen des Hauses Salina wird in 7 Teile geteilt werden müssen.
Ich bin der, der es mit einem einzigen Axthieb in zwei Hälften geteilt hat.
Brancaleone de Norcia. hat noch niemals irgendetwas mit irgendjemand geteilt.
In zwei Hälften geteilt zu sein, ist für mich keine Theorie, Doktor.
Warum hat uns Hanson in zwei Gruppen geteilt?

Nachrichten und Publizistik

Dieses harsche Gefühl von Abweisung, das von vielen Jugendlichen geteilt wird, verwandelt sich bei manchen in einen drängenden Wunsch nach Vergeltung.
Produktivität ist eine Maßeinheit für die Produktionsleistung, geteilt durch die Anzahl der Arbeitsstunden.
In der Vergangenheit hatte diese Trennlinie rechts und links geteilt, doch die Linie in den bevorstehenden Wahlen wird zwischen dem föderalen Zentrum und den Regionen verlaufen.
Allerdings wird diese Sichtweise nur von einer kleinen Minderheit in der palästinensischen Führung geteilt, vor allem vom ehemaligen Ministerpräsidenten Abu Mazin und von Mohammed Dahlan, der im Gazastreifen seine eigene Miliz befehligt.
Das Bankgeschäft bleibt jedoch durch die nationalen Grenzen geteilt, so dass Haushalte und kleinere Hersteller davon nicht besonders betroffen sind.
China ist aufgrund natürlicher Gegebenheiten geteilt.
Andernfalls wird das Land für immer geteilt bleiben.
Für zu viele Jahre war die Ostsee eine Sackgasse auf der politischen Landkarte Europas - geteilt durch den Eisernen Vorhang.
In der Vergangenheit konnte die Biopsie nur physisch geteilt werden, was die Diagnose der genauen Art von Prostatakrebs erschwerte.
Die Kommission glaubt auch, daß IMF und Weltbank sich überlappen, so daß es keine richtige Verantwortung geteilt nach beiden Institutionen gibt. Wenn etwas schief geht, dann könnte der IMF die Rechenschaft darüber der Weltbank zuschieben und umgekehrt.
Sein Glaube an die absolute Unantastbarkeit des frühen Embryos wird allerdings von der Mehrheit der Amerikaner nicht geteilt.
Dem interessierten Beobachter erscheinen die Wählerschaften demokratischer Länder nicht so gleichmäßig nach Klasse oder entlang ähnlicher Linien geteilt, als dass dies politische Pattsituationen hervorrufen würde.
Im Bankensektor wird (durch die geplante EU-weite Einlagensicherung) das Risiko stärker geteilt, und es ist zu erwarten, dass ambitioniertere Vorschläge für eine Haushaltsunion umgesetzt werden.
Aber Europas Überzeugtheit von seiner eigenen Integrität wird nicht von allen geteilt.
Langfristig gesehen besteht der einzige Weg aus der aktuellen Krise in einem kollektiven Europa, wo die Lasten untereinander geteilt werden.
Zwanzig Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ist es noch immer geteilt und außerstande sich zu einer globalen Kraft zu vereinigen.
Ohne einen solchen Prozess wird Europa im einundzwanzigsten Jahrhundert geteilt und ohne Führungsrolle bleiben.
Die traditionelle Sicht, die insbesondere vom früheren Chairman der US Federal Reserve Alan Greenspan geteilt wird, ist, dass jeder Versuch, eine Finanzblase vorzeitig aufzustechen, zum Scheitern verurteilt sei.
Die Kommission glaubt auch, daß IMF und Weltbank sich überlappen, so daß es keine richtige Verantwortung geteilt nach beiden Institutionen gibt.
Daraus neu gewonnene Erkenntnisse werden von Millionen Bürgern weltweit geteilt, wodurch sich dieser Index zu einem Werkzeug für Bürger entwickelte, das es ihnen ermöglicht, ihre politischen Entscheidungsträger zur Verantwortung zu ziehen.
Die Ansicht der Opposition - die von dem rechten Flügel der Bush-Regierung geteilt wird - ist ebenso wenig überzeugend.
Wir müssen unsere bestehenden Sicherheitsstrukturen optimal nutzen, um zu gewährleisten, dass die globalen Sicherheitslasten auf faire und angemessene Weise geteilt werden.
Tatsächlich ist es so, dass der Verfassungsvertrag klarer definiert, welche Kompetenzen zwischen der EU und ihren Mitgliedstaaten geteilt werden sollten und auf welche Art und Weise.

Suchen Sie vielleicht...?