Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

speziell Deutsch

Bedeutung speziell Bedeutung

Was bedeutet speziell?

speziell

sich vom Normalfall (der Regel oder von den jeweils anderen) in den Eigenschaften oder der Wichtigkeit unterscheidend In diesem speziellen Fall funktioniert die Standardmethode nicht.

Synonyme speziell Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu speziell?

Sätze speziell Beispielsätze

Wie benutze ich speziell in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich will speziell nirgendwohin.
Sehr hohe Einkommen werden speziell besteuert.
Die Hälfte des Schwimmbeckens war speziell für Bahnenschwimmer abgetrennt.
Diese Bibliothek enthält Bücher speziell für blinde Kinder.
Mit Hilfe einer speziell entwickelten Übungsreihe können Sie den Hüftumfang reduzieren und die Bauchmuskeln kräftigen.
Du bist speziell.

Filmuntertitel

Speziell für Dich.
Glauben Sie ruhig, dass die Vorsehung sich speziell um Ihr Überleben sorgt.
Bevor er an die Front geschickt wurde, musste jeder Agent. alle modernen Techniken der Verbrechensbekämpfung erlernen. wie die Verwendung speziell behandelter Röntgenspiegel. durch die ein FBI-Mann sehen kann, ohne gesehen zu werden.
Juan Fernandez hat sie in San Antone speziell für mich gemacht.
Speziell für mich.
Sie werden es nicht mit einem gewöhnlichen Aufseher zu tun haben. Ich bin Stabsoffizier, speziell für diese Aufgabe vom Luftwaffenkommando auserwählt.
Ich benötige also speziell qualifizierte Hilfe, die sich alles notiert und Beweise des Übersinnlichen dokumentiert.
Er hatte es speziell auf mich abgesehen.
Genau, speziell für Damen.
Verdächtigen Sie jemand speziell?
Speziell jemanden, der wie ich einen empfindlichen Magen hat.
Das war kein allgemeiner Notruf, er war speziell an uns gerichtet.
Ich beziehe mich jetzt nicht speziell auf Captain Christopher, aber nehmen wir an, ein skrupelloser Mann erwürbe Wissen über die Zukunft.
Speziell verliebten Leuten. Sie müssen ihn probieren.
Gott, nein, ich liebe das, speziell jetzt im Frühling, wo alles so fröhlich ist.
Sehr speziell!
Ist Ihnen je aufgefallen dass Ärzte, speziell Chirurgen, sehr weiße, saubere Hände haben. und das obwohl sie den ganzen Tag im Blut baden.
Ich habe speziell für alle Feiertage eine eigene Musik geschrieben.
Ich hätte mir bessere fotografische Qualität gewünscht, aber die Arbeitsbedingungen waren speziell.
Ich führe sie speziell für Richter Brisson. Er trägt nur diese.
Das macht nichts. Glauben Sie ruhig, dass die Vorsehung sich speziell um Ihr Überleben sorgt.
Speziell dafür, dass du Zuhälter gewesen bist.
Aber speziell in meinem Falle.
Speziell weibliche, was?
Er interessiert sich für okkulte Dinge, speziell für Astrologie.
Der bezieht sich nämlich speziell auf seine Situation.
Er interessiert sich speziell für Betrug an Ausländern.
Modearzt hier in Bangkok. Speziell für die amerikanische Kolonie.
Niemand speziell, aber es gibt Gerüchte.
Er hatte es speziell auf mich abgesehen. Finnegan war sein Name.
Wir erwarten den Beginn der letzten TV-Übertragung vom Kommando-Modul bei seiner Rückkehr zur Erde. Diese Übertragung ist speziell gedacht für ein Gespräch zwischen der Crew und ihren Frauen.
Hier ist ein Hit speziell für sie.
Mädchen aufzugabeln ist nicht mein Stil, speziell heute nicht.
Ich habe nichts speziell gegen ihn, nur das, was gestern passierte. Aber du verdienst einen Besseren als so einen Jungen.
Als wären sie speziell für Frauen bestimmt. Einige zeigen Spuren von Blut und Gift. - Gift?

Nachrichten und Publizistik

Dieser Unterschied in der Einstellung ist in vielen Bereichen der Gesellschaft sichtbar, nicht zuletzt in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, wo speziell ausgebildete Fachärzte und Manager separat agieren.
Präsident Duhalde hat speziell um die Hilfe des IWF, der Weltbank und der Interamerikanischen Entwicklungsbank ersucht. Diese Hilfe sollte durchaus gewährt werden.
Eine Labour-Regierung, die speziell auf private ausländische Investoren abzielende Steuergesetze ausarbeitet, hätte sicher abschreckende Wirkung hinsichtlich dieser Kapitalzuflüsse.
Mit der Übertragung von Machtbefugnissen der einzelnen EU-Mitglieder an zentrale Stellen war immer auch die Bildung neuer Institutionen verbunden, die speziell auf den Bereich zugeschnitten waren, dessen Integration man vorantreiben wollte.
Das amerikanische Rechtssystem sorgt dafür, dass Firmen, die ein schadhaftes und speziell ein nicht sicheres Produkt herstellen, für die Konsequenzen zur Verantwortung gezogen werden.
Warum sollte die Suche nach einem Nachfolger für Wolfensohn auf Amerikaner (und vor allem auf speziell einer politischen Partei zugewandten Amerikaner) beschränkt sein?
Niedrige landwirtschaftliche Erträge lassen sich steigern durch verbessertes, speziell an afrikanische Bedingungen angepasstes Saatgut und Technologien zur Regenerierung des Bodens und zum Wassermanagement.
Die Herstellung von Kraftstoff und Pharmaprodukten verlässt sich bereits auf speziell für den Zweck entwickelte Mikroben, die hoch spezialisierte biologische Produkte erzeugen.
Sie gelten für alle Marktwirtschaften, die mit der EU Handel treiben, aber die Union setzt diese Regelungen und Untersuchungen in einer Art und Weise ein, die speziell auf russische Unternehmen abzielen.
Der Einfluss von Regeln, die sich speziell auf Produkte oder Strategien langfristiger Investitionen beziehen, kann als direkt bezeichnet werden.
In anderen Ländern, speziell im Süden, sieht die Lage in den meisten Bereichen wenig rosig aus.
Noch kein Land hat bisher ein speziell auf Online-Einkauf ausgerichtetes logistisches Netzwerk errichtet.
Als weiteres Zielvorhaben sollte die Regierung ihre Ausgaben für Forschung und Entwicklung erhöhen, speziell in den Bereichen von Gesundheit, Landwirtschaft, Umwelt und Informationstechnologie.
Die tausenden jungen Menschen ohne Einkommen oder persönliche Wurzeln, die unbeschäftigt ihre Tage verbringen und denen alles andere als Gewalt als Ausdrucksmittel für ihre Suche nach Anerkennung fremd ist, sind kein speziell französisches Phänomen.
Präsident Duhalde hat speziell um die Hilfe des IWF, der Weltbank und der Interamerikanischen Entwicklungsbank ersucht.
Die Rivalität zwischen den USA und der Sowjetunion während des Kalten Krieges war insofern speziell, als die Beziehungen zwischen diesen beiden Ländern bis zur Implosion der UdSSR das Schicksal der Welt bestimmten.
Die langfristigen Zinsen konnten zu einem beliebigen Zeitpunkt leicht als speziell gewichteter Durchschnitt der Inflation und der kurzfristigen Realzinsen der letzten 18 Quartale bestimmt werden.
Parallel zur Wachstumsagenda sollten bilaterale und multilaterale Diplomatie speziell dazu eingesetzt werden, eine bessere Staatsführung zu unterstützen.
Das Hospital Preparedness Program diente speziell dazu, zur Eindämmung unvorhergesehener Epidemien wie Ebola medizinisches Personal auszubilden.

Suchen Sie vielleicht...?