Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

isoliert Deutsch

Synonyme isoliert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu isoliert?

Sätze isoliert Beispielsätze

Wie benutze ich isoliert in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Infektionsfall wurde von den anderen Patienten isoliert.
Das Dorf war durch die Überschwemmung isoliert.
Das Dorf wurde durch einen starken Sturm isoliert.
Seit wir das Haus isoliert haben, haben wir schon eine Menge Heizöl gespart.
Weil wir das Haus isoliert haben, haben wir beim Heizöl eine Menge gespart.
Das Dach ist gut isoliert.
Ich fühlte mich isoliert.
Ich war völlig isoliert.
Das Haus ist angemessen isoliert.
Neuseeland war 80 Millionen Jahre lang isoliert.
Unser Haus ist nicht isoliert.
Dieses Haus ist gut isoliert.
Die isoliert im Südostpazifik gelegene Osterinsel gehört politisch zu Chile, geographisch aber zu Polynesien.

Filmuntertitel

Das Kind soll nämlich isoliert werden.
Aber ich will, dass er vollkommen isoliert wird, haben Sie mich verstanden?
Vollkommen isoliert.
Zu lange isoliert gewesen.
Das Kabel ist isoliert und ich muss die Isolierung entfernen, um die 4 Drähte zu trennen.
Deshalb wurde ich isoliert.
Es ist isoliert.
Das Blut ernährt den Erreger. Der Impfstoff isoliert ihn. Und sorgt dafür, dass keine Zellteilung stattfindet.
Ich weiß keine andere Möglichkeit, als es irgendwo gut isoliert abzuschließen.
Diese Kolonie ist isoliert, exponiert, am Rande des Nichts.
Ich habe die biochemische Substanz der elasianischen Tränen isoliert.
Sie haben das Serum isoliert?
Außerdem lebt er alleine, total isoliert, spricht nie. hat weder Freunde noch Tiere.
Was ist geschehen, das dich so isoliert und gelähmt hat?
Wir wissen, dass es viele kleine Einheiten isoliert im ganzen Land sind, aber wir vergessen euch nicht.
Er muss isoliert werden.
Wenn er nicht isoliert wird, übernehme ich keine Verantwortung.
Er wird isoliert und wird mit Couturier und Morus zusammengetan.
Anhand meiner Anweisungen war mein Patient isoliert worden.
Gefunden, Mac? Ja. Die Sicherungen am Fahrgestell müssen isoliert werden.
Er isoliert dich nur von der Welt. Die Stadt ist nur verflucht, wenn du das tust.
Wenn die Drähte in den Dynamos nicht absolut einwandfrei isoliert wären, würde die Kraft verloren gehen.
Also wenn man seine guten Taten geheim hält, isoliert man damit die Kraft seiner Persönlichkeit?
Daher muss alles vermieden werden, was die Lage verschärfen könnte, umso mehr, als Österreich nach dem letzten Krieg völlig isoliert dasteht.
Das Blut ernährt den Keim, die Vakzine bewährt ihn isoliert und beugt einer Vermehrung von ihm vor.
So was isoliert man. Du machst es dir bequem.
Er sollte völlig isoliert werden.
Du wirst strafrechtlich isoliert. Gehen wir!
Die Gewerkschaftler sind isoliert und geschlagen!
Isoliert.
Hier scheint sich ein Muster herauszuschälen und mit diesem Muster, wenn es isoliert ist, kann man fertig werden.
Wir sind nämlich total isoliert.

Nachrichten und Publizistik

Haider und seine Partei verdienen es, politisch isoliert und verfemt zu werden.
Einfach ausgedrückt: Die Nordkoreaner sind nicht mehr so isoliert, wie sie es einst waren, und sie sind sich ihrer Verarmung zunehmend bewusst.
Wohin Sie auch schauen (mit Ausnahme vielleicht der tiefen Täler Neu-Guineas, wo es möglicherweise noch immer obskure, isoliert voneinander lebende Stämme gibt), gibt es ausschließlich Mischkulturen.
Die Aufseher des Gastlandes betrachten die Unternehmenseinheiten isoliert von dem internationalen Konzern, zu dem sie gehören.
Doch können sie nicht isoliert von dem gegenwärtig entstehenden größeren multipolaren System der Großmächte betrachtet werden.
Eine Unterstützung der Resolution hätte die Position Assads geschwächt, und sie hätte ihn von seinen traditionellen Verbündeten Russland und China isoliert.
Wie die Ereignisse der vergangenen Wochen gezeigt haben, sind die Tage vorbei, in denen die Hamas im Nahen Osten fast völlig isoliert gewesen ist.
Der Westen hat sich Ärger eingehandelt, weil der Eindruck entstand, die Paschtunen sollten isoliert werden.
Selbst innerhalb der Großstädte sind die armen Gebiete so isoliert und unzureichend ausgestattet, dass die Produktivität trübselig ist.
Aber dass Japan nun erneut isoliert ist, berührt die Stabilität in der Region insgesamt.
Tatsächlich könnte es passender sein, es als völlig isoliert zu bezeichnen.
Gemeinwesen in gebirgigen Regionen wie den Anden, Zentralasien oder dem Hochland Ostafrikas sind besonders isoliert.
Wie die Reichen in Jakarta und Rio de Janeiro - in der Nacht hinter Stahltüren isoliert und mit bewaffneten Sicherheitsleuten auf Wache - sollten vielleicht auch wir anfangen, die alltägliche Verkommenheit zu fürchten, vor der wir unsere Augen abwenden.
Erfahrungen aus aller Welt zeigen, dass SARS Fälle binnen weniger Tage nach Ausbruch der Symptome isoliert werden müssen, um die Verbreitung des Virus unter Kontrolle zu halten.
Auch der Iran fühlt sich bedrängt, obwohl er nicht isoliert ist: Er ist stark vom Handel abhängig, nicht nur als Ölverkäufer.
Einfach ausgedrückt: Die Nordkoreaner sind nicht mehr so isoliert, wie sie es einst waren, und sie sind sich ihrer Verarmung zunehmend bewusst. Dies ist primär durch den verstärkten Handel und die engeren Beziehungen zum boomenden China begründet.
Myanmar hat sich seit 50 Jahren höchst wirksam selbst isoliert.
Diese neuen Führer versuchen, mit den USA auf eine Weise umzugehen, die die Supermacht nicht befremdet und ihre Länder nicht isoliert.
Es scheint auch wahrscheinlich, das ein Teil des Bankensystems isoliert und weiter beschränkt wird, sodass die Kanäle der Kreditvermittlung weniger anfällig für einen kompletten und gleichzeitigen Zusammenbruch sind.
Dies bedeutet, dass die Regierung es sich nicht länger erlauben kann, die Probleme isoliert zu betrachten; ihre Tätigkeit muss von Schubladendenken befreit, gradliniger gemacht und rationalisiert werden.
Tatsächlich könnten sich die USA bei diesem Thema bald von allen anderen weltweiten Akteuren isoliert wiederfinden.
Die diplomatischen Fehlschläge des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu haben dazu geführt, dass Israel regional und international stärker isoliert ist als jemals zuvor.
Die Veröffentlichung wurde mit bedrückendem Schweigen aufgenommen, was Deutschlands pro-europäisches Establishment isoliert und entmutigt zurückließ.
Auch wenn Wen durch seine unermüdlichen Anstrengungen zugunsten der Erdbebenopfer öffentliche Unterstützung gewonnen hat, bleibt er in offiziellen Kreisen isoliert.

Suchen Sie vielleicht...?