Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

identifizieren Deutsch

Bedeutung identifizieren Bedeutung

Was bedeutet identifizieren?

identifizieren

etwas oder jemanden eindeutig erkennen, wiedererkennen, ausmachen Ich musste meine Mutter identifizieren. Über die Gesichtsgeometrie habe ich mich identifiziert. Du bist identifiziert worden. etwas oder jemanden mit etwas oder jemanden anderem gleichsetzen, in Übereinstimmung bringen Kann man Frieden und Freiheit miteinander identifizieren?

Synonyme identifizieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu identifizieren?

Sätze identifizieren Beispielsätze

Wie benutze ich identifizieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich will mich nicht mit dieser Gruppe identifizieren.
Die Polizei glaubte, das Opfer sei Tom, konnte die Leiche aber nicht identifizieren.
Ich kann es nicht identifizieren.
Identifizieren Sie sich!
Kannst du den Grund für das Problem identifizieren?
Tom fiel die grausige Aufgabe zu, Marias Leiche zu identifizieren.
Kannst du dieses Tier identifizieren?
Tom begann eine Ausschlussdiät, um die Ursache seiner Erschöpfung identifizieren zu können.

Filmuntertitel

Das hätte die Brüder identifizieren können, - aber was ist mit dem Hubschrauber?
Ich soll kommen und ihn identifizieren.
Lässt sich nicht identifizieren.
Warum? Um den Verdächtigen zu identifizieren.
Hier in der Standkopie eindeutig zu identifizieren.
Auch sie ist zu identifizieren.
Sie lehnen es ab, hierher zu kommen, um das Mädchen zu identifizieren?
Ich kann ihn identifizieren.
Die Polizei muss Babe und Red noch identifizieren.
Es gibt in dieser Welt nur eine Person, die Franz Kindler identifizieren kann.
Können Sie ihn identifizieren?
Sie müssen sie identifizieren.
Sie identifizieren sich zu sehr mit Yusa.
Lhre. äh, Ohnmacht, als sie das Schauhaus betrat, um die Leichen zu identifizieren, die Leichen des Ehepaars Tremayne, war genauestens berechnet für die Tränendrüsen ihrer Umgebung.
Eine Liste der Seligen, die mein Vater identifizieren konnte.
Um den Verdächtigen zu identifizieren.
Vielleicht haben wir in der Kartei ein Foto, damit Lady Dearden ihn identifizieren kann.
Nun wird Lady Dearden ihn als Erpresser identifizieren.
Er sagt, er könne den Mann identifizieren, der am Safe war, als er einstieg.
Durch die Veröffentlichung dieser Fotografie hoffte man, ihn zu identifizieren.
Mademoiselle Alain, hatte Pelletier ein besonderes Merkmal, an dem man ihn identifizieren könnte?
Craig, der Mann in der Kneipe kann mich nicht identifizieren. Nur, wenn du ihm sagst, dass ich es war, oder?
Wir haben ihn identifizieren können.
Mrs. Loomis, identifizieren Sie diesen Körper als den Iheres Mannes George Loomis?
Vielleicht kann sie ihn identifizieren, sie ist sich aber nicht sicher.
Ich muss ins Leichenschauhaus, um sie zu identifizieren.
Niemand im Kino kann ihn identifizieren. Er wusste nicht mal die Titel der Filme, die er sah.
Es kostete etwas Mühe weil man Sie nicht identifizieren konnte.
Ich kann mich bei ihnen nicht identifizieren. Sie schießen nicht, wenn wir das Fahrgestell ausfahren.Oh, doch!

Nachrichten und Publizistik

Abduktive Schlussfolgerungen sind pragmatisch und ergebnisorientiert, leiten die Regel her und identifizieren die Ursache.
Aber dies ist oberflächlich: Auch bei die Abschreckung zwischen Staaten kann man Akteure oft nicht genau identifizieren, aber trotzdem ist sie immer noch in Kraft.
Die Grundidee besteht darin, dass Israelis und Palästinenser Bürger zweier separater Staaten wären und sich daher mit zwei getrennten politischen Autoritäten identifizieren würden.
Man sollte neutrale ausländische Beobachter in die Krisenherde entsenden, um dort auf beiden Seiten diejenigen zu identifizieren, die sich nicht an die Bestimmungen des Abkommens halten.
Der erste Schritt besteht darin, den Stress in seinem Auftreten, seiner Wirkungsweise, Stärke und Tendenz zu identifizieren, sowie dessen Ursachen und gesundheitlichen Folgen.
Dies erforderte den Einsatz von Folter, um die FLN-Führer zu identifizieren und aufzuspüren, gefolgt von ihrer Ergreifung oder Ermordung.
Daher erkennen viele heute ideologische Etiketten zwar formell an, identifizieren sich mit ihnen aber nur solange, wie das Bekenntnis zu einer bestimmten politischen Richtung einen fassbaren, kurzfristigen Nutzen für sie bringt.
Ein besserer Ansatz ist es, die Fragen zu identifizieren, die sich ergeben, wenn man über Terrorismus nachdenkt, und klarzustellen, warum die Menschen bestimmte Gewaltakte als Terror erleben.
Möglicherweise gibt es kein einzelnes Merkmal, das alle Familienmit-glieder gemeinsam aufweisen; trotzdem sind sie alle problemlos als Mitglieder ein und derselben Familie zu identifizieren.
Aufgrund ihrer Natur ist diese Art der zwar verstreuten, aber trotzdem höchst fokussierten Bedrohung kaum zu identifizieren und im Voraus einzudämmen.
Das Ziel industriepolitischer Maßnahmen besteht darin, diese Ausstrahlungseffekte zu identifizieren, und Regierungen habe ihre Aufgabe in dieser Hinsicht sehr glaubwürdig erfüllt.
Kurz gesagt: Wir identifizieren normalerweise politische Entscheidungen nicht als Ursachen individueller Todesfälle.
Sie würden den Bürger Europas ermächtigen, sich mit Europa zu identifizieren und auch es zu kritisieren.
Aber obwohl wir Risikofaktoren identifizieren können, ist eine zeitliche Festlegung praktisch unmöglich.
Die friedliche Koexistenz zwischen verschiedenen politischen Systemen ist ein erreichbares Ziel und zwar eines, mit dem sich alle großen Mächte dieser Welt identifizieren können.
Vor allem die japanische Regierung muss sich mit einer einheitlichen Asien-Strategie identifizieren und sie auch befolgen, anstatt sich einmal in Richtung China zu wenden und im nächsten Moment in Richtung Amerika.
Es würde jedoch den Bürgern in einem sich integrierenden Europa dabei helfen, zu erkennen, wofür die EU steht, sie besser zu verstehen, die Bedeutung der EU für ihr Leben zu sehen und, folglich, sich mit ihr zu identifizieren.
Loyale Bürger würden mit der Entwicklung der EU in Richtung Staatenbund diesem auf ethnischen Grundlagen beruhenden Nationalismus abschwören und sich stattdessen mit den demokratischen Prinzipien der Verfassung einer Föderation identifizieren.

Suchen Sie vielleicht...?