Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufdecken Deutsch

Bedeutung aufdecken Bedeutung

Was bedeutet aufdecken?

aufdecken

selten: eine Decke zurückschlagen (zum Beispiel auf einem Bett) Es war ein schöner Tag. Ich decke das Bett auf und öffne das Fenster bevor ich mich hinlege. einen Tisch oder eine Tafel decken Heute ist im Restaurant besonders viel zu tun: Eine Hochzeit steht an, und zahlreiche Tische müssen aufgedeckt werden. Kartenspiel allen Anwesenden oder Mitspielern die Karten zeigen Die Wahrsagerin deckt eine Tarotkarte auf: Sie zeigt ein Liebespaar. aufklären, die Fakten auf den Tisch legen, etwas Unangenehmes, einen Fehler oder auch Hintergründe aufzeigen Nach dem Regierungswechsel wurden zahlreiche Skandale aufgedeckt.

Synonyme aufdecken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufdecken?

Sätze aufdecken Beispielsätze

Wie benutze ich aufdecken in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich werde jetzt die infernalische, die wahrhaft infernalische Intrige aufdecken, die dahinter steckt.
Die Bojaren sind tapfer, solange die Tugaren weit sind. Ich werde den Verrat aufdecken.
Wenn wir die Sache aufdecken, wird er nicht bestätigt.
Damit wir endlich die Quelle ihrer Komplexe aufdecken!
Wir müssen den zugrundeliegenden sexuellen Konflikt aufdecken.
Du wirst in deiner Zeitung eine weitere Reportage über mich bringen, auf der ersten Seite! Darin wirst du deinen Betrug aufdecken.
Ich bin Privatdetektiv, spezialisiert auf gestohlene Kunstwerke. und auf das Aufspüren und Aufdecken von Fälschungen.
Euer Ehren, die seltsamen, fast teuflischen Fäden. in diesem außergewöhnlich verworrenen Netz der Intrigen. werden in Kürze eine abscheuliche Verschwörung aufdecken.
Du willst nicht aufdecken?
Eigenarten. Schwächen, die man die man nie aufdecken sollte.
Die Polizei wird sie niemals aufdecken.
Wir müssen das Airesprojekt aufdecken.
Sie allein wollen aufdecken, was den Behörden nicht elan?
Was über seinen Hintergrund wollen sie denn aufdecken?
Nun, ich sollte ihr Bett aufdecken und ihr Nachthemd herauslegen.
Nächstens soll er die Karten aufdecken.
Vielleicht könnte ein neuer Vermesser die Wahrheit aufdecken.
Könnte etwas Interessantes aufdecken.
Wir müssen die geheime Organisation im Lager aufdecken.
Darin wirst du deinen Betrug aufdecken. Du hast 2 Tage Zeit für diesen Auftrag, genau 48 Stunden.
Dann würden wir die Karten zu früh aufdecken.
Dan, wenn wir McMillan da reinziehen, müssen wir eine Verbindung zwischen ihm und Solowiechek aufdecken.
Schriftsteller müssen die wahre Natur des Feindes aufdecken.
Ich werde den Verrat aufdecken.
Bin jedoch guter Hoffnung, dass wir bald die Hintergründe aufdecken.
Wenn sie die Lüge aufdecken, gibt es Ärger.
Moogie, wenn Quark deine geheimen Investitionen aufdecken kann, kann das die FCA auch.
Blatt aufdecken.
Hiermit kann ich ein Komplott aufdecken, das die Regierung der Vereinigten Staaten gegen die Bevölkerung schmiedet.
Doppelter Einsatz fürs Karten aufdecken.
Sie sollen aufdecken, was damals wirklich passiert ist. Wo steckt der Kerl heute?

Nachrichten und Publizistik

Es wurde erwartet, dass eine vollständige Integration der Produkt- und Finanzmärkte ineffiziente Vorgehensweisen aufdecken und Investitionsströme von den hinterherhinkenden zu den effizienteren Ländern umlenken würde.
Dies ist ein Moment für Fazit und Perspektive - der immer wieder faszinierende Augenblick, wenn die Akteure des Dramas, die manchmal im Geheimen agiert hatten, ihre letzten Karten aufdecken.
Darüber hinaus könnte es leicht geschehen, dass die aktuellen Stresstests der Eurozone in den kommenden Monaten bei großen europäischen Banken massive Kapitallöcher aufdecken.
Er ist in gefährlicher Weise vom wirtschaftlichen Erfolg abhängig geworden, sodass jede Art von größerem wirtschaftlichen Zusammenbruch die Oberflächlichkeit seiner moralischen Ansprüche aufdecken wird.
Aber die Bemerkung hatte einen ernsten Hintergrund und sollte ganz offensichtlich einen Fehler in meiner Argumentation aufdecken.
Aber er würde zugleich schonungslos die politische Schwäche und den Mangel an Zusammenhalt der Eurozone aufdecken.
Ich fürchte, dass die Inspektionen gar nicht das ganze Ausmaß des illegalen Waffenprogramms im Irak aufdecken sollen.
Nach Jahrzehnten und Jahrhunderten solcher Tricks haben die Physiker vergessen, dass sie Phänomene modellieren und nicht unbedingt göttliche Wahrheit aufdecken.
Falls als die Ansicht herrscht, dass ein Land eine zu lasche Regulierung verfolgt, um das mobile internationale Geschäft anzulocken, dann könnte das FSB dieses Verhalten aufdecken und seine Schlussfolgerungen veröffentlichen.
Die Regierung wusste, das Beobachter Unregelmäßigkeiten aufdecken würden, meint aber, dass sie nichts zu verstecken habe und von ehrlicher Kritik bedeutend profitieren könne.

Suchen Sie vielleicht...?