Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

diagnostizieren Deutsch

Bedeutung diagnostizieren Bedeutung

Was bedeutet diagnostizieren?

diagnostizieren

Medizin: eine Krankheit feststellen; eine Diagnose stellen Der neue Standardhörtest soll sicherstellen, dass die Schwerhörigkeit sofort nach der Geburt diagnostiziert wird. Der Arzt diagnostizierte einen bösartigen Tumor in der Bauchspeicheldrüse.

Synonyme diagnostizieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu diagnostizieren?

diagnostizieren Deutsch » Deutsch

feststellen ermitteln bestimmen Diagnose stellen

Sätze diagnostizieren Beispielsätze

Wie benutze ich diagnostizieren in einem Satz?

Filmuntertitel

Es lässt sich nur nicht so leicht diagnostizieren.
Geordi soll die Torpedorampe selbst diagnostizieren.
Die Krankheit lässt sich nur mit einer Autopsie diagnostizieren.
Was ich eigentlich diagnostizieren wollte, ist das keines der Teile mehr da drin ist.
Wie können Sie mich mit einer Zwangsneurose diagnostizieren und dann so tun, als könnte ich anders?
Die Verletzung am Symbionten ist schwerer zu diagnostizieren.
Das Wesen ist verletzt, aber ich kann es nicht behandeln oder diagnostizieren.
Doch ich konnte sie so diagnostizieren.
Darf er das diagnostizieren?
Ja. sehen Sie, Dermafollica ist sehr schwierig zu diagnostizieren.
Warum fahren Sie 70 Meilen, um sich für etwas behandeln zu lassen, was ein 9jähriger diagnostizieren könnte?
Verantwortlich machen? Sie vielleicht diagnostizieren.
Wir diagnostizieren hier eine Rekonvaleszenz.
Es gibt nichts mehr zu diagnostizieren.
Sie konnten das nicht früher diagnostizieren.
Der genaue Zustand lässt sich aber unmöglich diagnostizieren ohne Tests.
Können Sie mithilfe Ihrer Experimente Geisteskrankheiten diagnostizieren?
Mit meinem neuen Bordcomputer kann er jede Fehlfunktion orten und diagnostizieren.
Er konnte Krankheiten besser diagnostizieren als die Ärzte, die ich kenne.
Er konnte Krebs diagnostizieren. Vielleicht hatte er ein Gespür dafür, weil er es brauchte.
Was ist daran so schwer zu diagnostizieren?
In der Zwischenzeit werden wir einen Patienten diagnostizieren.
Wenn wir wüssten, wo die Schmerzen sind, dann könnten wir sie diagnostizieren.
Sie wird sterben, wenn wir sie nicht diagnostizieren.
Dann diagnostizieren Sie.
Wo haben Sie gelernt selbst einen Schlaganfall zu diagnostizieren?
Aber,. wenn wir das Knochenmark Nick geben, dann können wir mit seinen Symptomen Matty diagnostizieren.

Nachrichten und Publizistik

So gesehen sind Ökonomen wie Ärzte, die wissen müssen, wie ein gesunder Körper aussieht, bevor sie Krankheiten diagnostizieren und Behandlungen verschreiben können.
Nun muss man, um ein Heilmittel zu verschreiben, zunächst die Krankheit diagnostizieren.
Die Amerikaner diagnostizieren eine totale Unfähigkeit der Europäer, die Einwanderung so zu lenken, dass damit Dynamik und Vielfalt gefördert werden, anstatt zu Feindschaft und noch höheren Staatsausgaben zu führen.
Ganz klar also, dass sie uns ermutigen, es als eines chemischen Heilmittels bedürfende Krankheit zu diagnostizieren, wenn wir zu viel (oder zu wenig) essen, schlafen oder fühlen.
Sobald jedoch ein Pharmaunternehmen ein Mittel gegen eine psychiatrische Störung entwickelt, hat es auch ein finanzielles Interesse daran, zu gewährleisten, dass die Ärzte die betreffende Störung so häufig wie möglich diagnostizieren.
Doch heizten die Turbulenzen an den Finanzmärkten eine Panik unter den Führungen der Eurozone an, die diese dazu brachten, das Problem falsch zu diagnostizieren und die falsche Medizin zu verschreiben - was nur dazu führte, dass neue Symptome auftraten.
Bei lebenden Personen ist die Krankheit schwieriger zu diagnostizieren.
Auch Marketingstrategien und die Werbung der Pharmafirmen spielen möglicherweise eine Rolle, die bipolare Störung tendenziell zu oft zu diagnostizieren.
Ärzte neigen dazu, eher jene Störungen zu diagnostizieren, bei deren Behandlung sie sich sicher fühlen.
Computer lernen Krankheiten zu diagnostizieren.
Wir verwenden sie, um miteinander zu kommunizieren, zu kochen und Krankheiten zu diagnostizieren und zu heilen.
Freilich war Bernanke selbst Gouverneur der Fed während der Greenspan-Jahre, und auch er hat es versäumt, die wachsenden Probleme mit der Notenbankpolitik korrekt zu diagnostizieren.
Angesichts dieser Mängel bieten alte Studien keine zuverlässige Datengrundlage, um Misshandlung zu diagnostizieren.
Um dies zu erreichen, müssen wir allerdings das Virus verstehen und diagnostizieren können.
Tatsächlich lässt sich TB per Sputum-Mikroskopie nur bei jedem zehnten infizierten Kind diagnostizieren.

Suchen Sie vielleicht...?