Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Feststellung Deutsch

Bedeutung Feststellung Bedeutung

Was bedeutet Feststellung?

Feststellung

Aussage, die einen Sachverhalt neutral beschreibt Warum regst du dich so auf? Das war nur eine Feststellung! Beobachtung eines zuvor nicht erkannten Sachverhaltes Trotz der Feststellung, dass die Bestände stark überfischt sind, geht die Jagd auf den Blauflossen-Thunfisch unvermindert weiter. das Ermitteln eines Sachverhalts Die Feststellung des Täters brauchte nur einen halben Tag.

Synonyme Feststellung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Feststellung?

Sätze Feststellung Beispielsätze

Wie benutze ich Feststellung in einem Satz?

Einfache Sätze

Jeder hat bei der Feststellung seiner Rechte und Pflichten sowie bei einer gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Beschuldigung in voller Gleichheit Anspruch auf ein gerechtes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht.
Ein Lügendetektor basiert auf der Feststellung von Veränderungen des Pulses und der Atmung.
Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Filmuntertitel

Nach dieser charmanten Feststellung gehe ich mich umziehen.
Dr. Raschid, lhre Hauptaufgabe war die Feststellung der Todesursache?
Der Doktor und ich sind zu einer Feststellung gekommen.
Nur eine Feststellung.
Die Feststellung von teilweise telepathischer Abhängigkeit der Testpersonen hinsichtlich des Forschers ist ein unvermeidlicher Bestandteil der parapsychologischen experimentellen Gestalt.
Trotz ärztlicher Feststellung, es richte nicht mehr Schaden an als Alkohol wird jetzt das Gegenteil behauptet.
Eine gewagte Feststellung.
Zur Feststellung ihrer Identität prüfen die Behörden die Erziehungsanstalten, denn beide Opfer trugen Anstaltsdrillich.
Das hieße, zu viel in die Feststellung einer Tatsache hineinzulesen.
Wenn die besten Engländer also Ausländer sind, Mr. Neville, und das scheint mir die Feststellung einer Tatsache zu sein, dann sind die besten englischen Maler ebenfalls Ausländer.
Das war nur eine einfache Feststellung.
Das war nur eine Feststellung.
Ich antworte nur auf lhre unrichtige Feststellung.
Die nachfolgenden Ergebnisse unterstreichen unsere Feststellung.
Sachliche Feststellung.
Auf Vorhalt gebe ich zu, dass ich mich der Feststellung meiner Personalien entzogen habe, indem ich mich vor Eintreffen der Polizei entfernte.
Die amtliche Feststellung muss Ihnen genügen.
War nur eine Feststellung, meine Liebe.
Das war eine Feststellung.
Wir haben auch schon die Feststellung gemacht.
Ein mögliches Motiv fur den Mord ergibt sich durch die Feststellung, dass Thornhill heute Morgen vor dem Polizeigericht in Glen Cove erschien. Anklage: Er sei betrunken mit einem gestohlenen Auto gefahren.
Ich möchte eine Feststellung machen.
Er hat der Musikwissenschaft einen harten Schlag versetzt mit seiner Feststellung.
Der Zweck der heutigen Versteigerung ist die Einführung eines neuen Rohstoffs auf dem Schwarzmarkt und die Feststellung seines Wertes.
Die ist kein Vorschlag, das ist lediglich eine Feststellung.
Auch nur eine Feststellung.
Beeilen Sie sich mit der Feststellung!
Hmm. Das ist eine interessante Feststellung für einen Heroinabhängigen.
Sie hilft bei der Feststellung des Auslösers.

Nachrichten und Publizistik

Aber konzentrieren wir uns auf Bernankes vierte Feststellung.
Andere Kriminologen wiederum argumentieren, dass diese Feststellung, sofern gesichert, auch auf andere Bereiche des Strafrechtes zutreffen: Jeden Tag werden Strafgesetze verletzt.
Wenn es eine entscheidende Lehre gibt, so ist es die Feststellung, dass eine langfristige Klimaveränderung tatsächlich stattfindet und wahrscheinlich grossen Einfluss auf die US-Gesellschaft hat.
Als dann Ende der 80er die Initiative zur Feststellung des menschlichen Genoms ins Leben gerufen wurde, war nicht mehr die Menge der Daten der beschränkende Faktor für die Entwicklung neuen Wissens, sondern plötzlich war es deren Management.
Dennoch wird alles dem EZB-Rat zur Genehmigung oder Feststellung der Unbedenklichkeit vorgelegt werden müssen.
Aber selbst für die vor Ort verbleibenden NGOs ist die Feststellung der Wirkung ihres Hilfseinsatzes inmitten einer Krise schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Die Feststellung, der Goldmarkt weise alle klassischen Anzeichen einer geplatzten Blase auf, ist eine übermäßige Vereinfachung.
Hobbes, Locke und Montesquieu reagierten auf Gräuel wie den Dreißigjährigen Krieg mit der Feststellung, dass es im Interesse des Friedens zuallererst eine Trennung zwischen Kirche und Staat geben müsse.
Zu beachten ist jedoch ihre Feststellung, dass die Abhängigkeit von Anderen moralisch herabwürdigend sei.
Die Feststellung, dass es auf den Kontext ankommt, heißt nicht, dass alles möglich ist.
Die Feststellung, ob Nordkoreas Test eines nuklearen Sprengkörpers einen solchen darstellt, kann allerdings ohne jahrelanges Abwarten erfolgen.
Diagnose-Sätze zur schnellen Feststellung einer Grippe-Infektion gibt es bereits.
Diese Feststellung ist schon fast banal, aber an den allerletzten Verfechtern der Außenpolitik der Bush-Regierung ist sie praktisch spurlos vorübergegangen.
Zur Feststellung, ob Verschwörung gemäß der Bestimmungen des Kriegsrechts ein Verbrechen ist, folgte Richter Stevens den Argumenten, die ich in einem Schriftsatz im Namen der Experten für Verschwörung und Kriegsrecht vorlegte.
Es ist eine ermutigende Feststellung, dass es Burundis Regierenden bisher gelungen ist, Führer der Opposition und der Rebellengruppen in die politischen und militärischen Institutionen zu integrieren ohne Amtsinhaber zu entlassen.
Angesichts der Tatsache, dass Rohstoffanleihen über einen offensichtlich latenten Markt verfügen, der auf realen ökonomischen Fundamentaldaten beruht, ist das eine überraschende Feststellung.
Welche Feststellung ist nun richtig und welche falsch?
Eine engere, unimodale Manifestation von Toxizität wäre für die Feststellung einer Kausalität überzeugender.
Zunächst einmal ist die für eine Feststellung der Ausmerzung erforderliche Überwachung eine riesige Herausforderung.
Schließlich haben marktbasierte Systeme laut der bekannten Feststellung Joseph Schumpeters eine frappierende Fähigkeit zur Selbstheilung.
Wäre die Entschädigung mit einer Feststellung amerikanischen Fehlverhaltens auf höherer Ebene verbunden, wären wir einem Akt der Sühne näher.
Im südchinesischen Meer beispielsweise prallen konkurrierende Gebietsansprüche auf Inseln, Atolle und den Meeresgrund aufeinander, einschließlich Chinas gewagter Feststellung, das gesamte Meer gehöre zu seinem Hoheitsgebiet.
Zunächst bleibt unklar, welche Rolle Russland spielt, wenn es um die Feststellung dessen geht, ob der Iran in der Lage ist, Europa mit Raketenangriffen zu bedrohen. Eine derartige Bedrohung würde die Aktivierung der Abfangraketen in Polen begründen.

Suchen Sie vielleicht...?