Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fleißig Deutsch

Bedeutung fleißig Bedeutung

Was bedeutet fleißig?

fleißig

unermüdlich, arbeitsam, strebsam Ein fleißiger Mitarbeiter wird auch bald befördert. Er war ein fleißiger Besucher der Veranstaltung.

Synonyme fleißig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fleißig?

Sätze fleißig Beispielsätze

Wie benutze ich fleißig in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir müssen fleißig arbeiten, um die verlorene Zeit wieder wettzumachen.
Im Gegensatz zu ihr bist du fleißig.
Du musst fleißig arbeiten.
Du musst fleißig lernen.
Ihr müsst fleißig lernen.
Sie müssen fleißig lernen.
Wenn du fleißig lernen würdest, bekämest du auch gute Noten.
Wenn du fleißig lerntest, bekämest du auch gute Noten.
Du musst, um den Anschluss an die Klasse zu finden, fleißig lernen!
Du bist immer fleißig wie eine Biene.
Ihr Studenten solltet eigentlich fleißig sein.
Die Schüler sind überwiegend fleißig.
Er mag ja wirklich ein bißchen dumm sein, aber er ist fleißig.
Wenn er nicht fleißig gelernt hätte, wäre er bei der Prüfung durchgefallen.
Wäre er nicht fleißig gewesen, hätte er die Prüfung nicht bestanden.
Um Erfolg zu haben, musst du fleißig arbeiten.
Die letzten zwei Monate war ich fleißig wie eine Biene.
Alle Männer sind fleißig.
In der Schule lerne ich fleißig.
Tom lernte fleißig, damit er die Universität besuchen könne.
Er arbeitet fleißig und beschwert sich nie.
Ich muss fleißig lernen.
Hat denn niemand bemerkt, dass ich fleißig gelernt habe?
Ich bin aufgefordert, fleißig zu lernen.
Arbeite fleißig, und der Erfolg ist dir gewiss.
Tom arbeitete nicht so fleißig wie Maria.

Filmuntertitel

Sei fleißig und folgsam, damit du ein schönes Zeugnis bekommst und meine Bemühungen für deine Zukunft nicht umsonst waren.
Scarlett, ihr arbeitet alle so fleißig.
So fleißig, aber kriegt keine Stelle.
Wenn du fleißig bist, kannsl du eines Tages auch so eine Mütze aufsetzen.
Sie sind sehr fleißig.
Ich auch. Ich war ziemlich fleißig, als du weg warst.
So fleißig.
Dreht den Spieß fleißig!
Wenn die Leute hören, dass jemand pleite ist, werden alle fleißig.
Sie waren fleißig.
Sie waren wirklich fleißig.
Einen armen jungen Mann, der sehr fleißig ist und vielleicht. ein bisschen primitiv.
Mach deinem Vater keine Schande! Sei fleißig, damit der Aufwand für deine Erziehung lohnt.
Sie sind richtig fleißig gewesen.
Schönen Tag. - Sei schön fleißig. - Ja.
Er unterrichtet seit zwölf Jahren an seiner derzeitigen Schule. Arbeitsethos: extrem fleißig.
Ist der Kleine fleißig?
Der meine war auch immer so fleißig.
Und häuslich und fleißig und akkurat. Und alles.
Lisinski arbeitet fleißig Tag und Nacht und führt seine erste Oper zu Ende.
Sie hatten Spaß. aber sie sammelten auch fleißig Informationen für Deutschland.
Sie werden fleißig Augen und Ohren offen halten.
Ich war ziemlich fleißig, als du weg warst.
Nanu, so fleißig und so schweigsam?
Ja. (Pulaski) Sei fleißig, sonsl nennl der Skipper dich Oberlroltel.
Das ist fein. Wenn sie fleißig ist.
Sie sind fleißig.
So, jetzt nähe fleißig!
Warst du fleißig, Henri?
Monsieur ist fleißig.
Sei fleißig, damit der Aufwand fur deine Erziehung lohnt.
Mein Vorbild sind die Bienen:.immer fleißig.
Ja, da magst du schon Recht haben, aber fleißig ist er immer gewesen.
Er war ruhig und fleißig.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich wurde Lula trotz aller Skandale, die die Regierung erschütterten, im letzten Jahr mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt und die Investoren pumpen weiterhin fleißig Geld in den Aktienmarkt.
Paul Allen, Steve Ballmer und die anderen Millionäre und Milliardäre von Microsoft sind brillant, fleißig, unternehmerisch und zu Recht wohlhabend.
Spürend, dass der Zukunft ihres Landes die Tür zugeschlagen wurde sind sie lediglich fleißig damit beschäftigt an ihrem individuellen Wohlergehen zu arbeiten.
Andererseits müssen Ausländer mit weniger entwickelten Fähigkeiten einige Jahre lang fleißig arbeiten, um die ständige Aufenthaltserlaubnis zu erhalten.
Während die Syrer schon mehr als zwei Jahre mit Tod, Gewalt und Vertreibung konfrontiert sind, hat die internationale Gemeinschaft fleißig die Natur der syrischen Rebellen diskutiert.

Suchen Sie vielleicht...?