Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ernst Deutsch

Bedeutung ernst Bedeutung

Was bedeutet ernst?

ernst

ohne Spaß, ohne Scherz, ohne Humor, ohne Ironie Während der Rede machte er ein ernstes Gesicht. Nun wird es aber ernst. über einen Zustand, der schlimme Konsequenzen haben kann; bedrohlich Nun wird es aber ernst. Sie hat eine ernste Krankheit. Glücklicherweise ist es keine ernste Verletzung. Ist es was Ernsteres? Die Lage könnte nicht ernster sein.

Ernst

scherzlose, überlegte und entschiedene Gesinnung; sachlich, aufrichtige Haltung Er war mit tiefem Ernst bei der Sache. Ich möchte jetzt mit meinen Plänen Ernst machen. Er sagte im Ernst, dass er sich von mir trennen wollte. Gewichtigkeit bis hin zur Bedrohlichkeit Der Ernst der Stunde ließ sich auf den Gesichtern der Anwesenden ablesen. Der Ernst der Lage ist unübersehbar. Zum Ernst seines Zustandes gibt es die widersprüchlichsten Angaben.

Ernst

Gemeinde im Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz, Deutschland Ich komme aus Ernst. das mittelalterliche Ernst Katastralgemeinde der Gemeinde Kottes-Purk, Niederösterreich Ich komme aus Ernst. das mittelalterliche Ernst

Ernst

männlicher Vorname Der Bruder von Martin hieß Ernst.

Ernst

deutscher Nachname, Familienname Herr Ernst wird den Kurs leiten.

Synonyme ernst Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ernst?

Sätze ernst Beispielsätze

Wie benutze ich ernst in einem Satz?

Einfache Sätze

Nimm es nicht so ernst.
Ich meinte es ernst.
Aber im Ernst, die Episode 21 hat mich fast vor Lachen weinen lassen.
Spensers sarkastische und scherzhafte Bemerkungen werden oft als Zeichen von Doppelwertigkeit missinterpretiert und zu ernst genommen.
Wir sehen die Lage als ernst an.
Nimm es nicht so ernst!
Nimm mich nicht ernst. Ich mache nur Spaß.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst!
Die Folgen der Krankheit waren nicht ernst.
Es scheint ernst zu sein.
Nimm die Dinge nicht zu ernst!
Nehmen Sie die Dinge nicht zu ernst!
Das kann nicht dein Ernst sein.
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Das ist ja wohl nicht dein Ernst.
Meinst du das ernst?
Er sieht ernst aus.
Im Ernst?
Mein Freund scheint mir ernst zu sein.
Meint ihr das ernst?
Meinen Sie das ernst?
Ist das dein Ernst?
Schon nach wenigen Minuten wurde sie wieder ernst.
Das meine ich ernst.
Niemand hat diese Worte ernst genommen.
Im Ernst. Wir müssen etwas dagegen zu tun.

Filmuntertitel

Er macht also ernst.
Das bedeutet es, im Konzessionsgebiet zu arbeiten. Ist das dein Ernst?
Ist das sein Ernst?
Die Lage ist ernst.
Was?! Meint sie das ernst?
Das meinst du doch jetzt nicht ernst.
Die arme Kreatur hat diese Affäre sehr ernst genommen und hat all diese Jahre mit ihrem Kind auf dich gewartet.
Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein!
Haben Sie meine Geschichten zu ernst genommen?
Könnte es sein, dass Sie meine Geschichten zu ernst genommen haben?
Wenn du ganz ernst arbeitest, kann eine gute Künstlerin aus dir werden.
Sieh mal, Anne. Du meinst das nicht ernst, oder?
Im Ernst, kommst du mal vorbei?
Davon muss ich noch mehr sehen. Im Ernst.
Meint sie das ernst?!
Meinst du das ernst?
Im Ernst?
Ich habe etwas entdeckt, das sehr ernst sein könnte.
Wir Briten nehmen Freundschaften sehr ernst!
Du nimmst diese gesellschaftlichen Ereignisse nicht ernst genug.
Das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein!
Es ist mein vollständiger Ernst!
Ja, glaubst du denn wirklich, dass der Zar es ernst mit dir meint?
Hören Sie, ich sage Ihnen mal was. Ich meine es ernst.
Hören Sie, ich meine es ernst.
Im Ernst, ich bin hungrig.
Es muss ernst sein.
Wenn es so ernst ist, bewegen wir Himmel und Erde.
Ich hoffe, die Wunde ist nicht ernst?
Ich will Sie nicht drängen, aber das hier ist äußerst ernst.
Die Frage war ernst gemeint.
Du nimmst das viel zu ernst, Schatz.
Im Ernst, Lucy sollte sich auch öfter amüsieren. Das würde ihr gut tun.
Ich meine es ernst mit Dan Leeson. Ich mag ihn sehr.
Nein, im Ernst, ich war besorgt um dich.

Nachrichten und Publizistik

Doch es besteht auch eine ernst zu nehmende Kehrseite: Das Abkommen könnte den Exporteuren aus Entwicklungsländern schaden, wenn die EU und die USA keine konzertierten Bemühungen unternehmen, die Interessen dieser Akteure zu schützen.
Als die Idee einer NATO-Erweiterung in die baltischen Staaten vor ungefähr zehn Jahren zum ersten Mal auftauchte, wurde sie nur von sehr wenigen Menschen ernst genommen.
Wenn es also stimmt, dass das Vertrauen in Finanzinstitute - und in die Regierungen, die sie beaufsichtigen - durch die Krise beschädigt wurde, dann sollten wir das äußerst ernst nehmen und Antworten finden, um dieses Vertrauen wiederaufzubauen.
Es ist höchste Zeit, dass die europäischen Führungen dieses Versprechen ernst nehmen.
Das Rechtssystem, Schulen und die Medien könnten für Veränderung sorgen, doch nimmt kein offizielles Gremium das Problem ernst genug, um effektive Schritte einzuleiten.
Der Heroinhandel würde nicht derart florieren, wenn es den westlichen Regierungen mit der Bekämpfung des Drogenkonsums ernst wäre.
Diese Vorträge ernst zu nehmen - und gar einen engen Haushaltsrahmen zu verabschieden - kann kontraproduktiv sein.
Aber wie ernst sind diese verfahrenspolitischen Verbrechen, derer Greenspan sich heute schuldig bekannt, zu nehmen?
Wir wollen hoffen, dass sich die Führer der G20, wenn sie im weiteren Jahresverlauf zusammentreffen, dazu entschließen, das Problem ernst zu nehmen, statt die Diskussion für ein oder zwei Jahrzehnte zu vertagen, bis die nächste Krise ansteht.
Wenn die wachsende Prävalenz schwerer Psychopathologie nicht ernst genommen und entsprechend angegangen wird, wird es möglicherweise der einzige Indikator für amerikanische Vorherrschaft sein.
Diese Tatsachen müssen natürlich ernst genommen werden, aber es sollten keine zu hastigen Schlüsse im Hinblick auf deren Auswirkungen auf die US-Außenpolitik im Nahen Osten gezogen werden.
Die Sorge, ob man in einer angespannten Wirtschaftslage seine Arbeit behalten wird, ist unzweifelhaft ernst zu nehmen.
Wenn sie ihre Haushaltsdefizite (und eine potenzielle Monetisierung dieser Defizite) ernst nehmen und die Steuern erhöhen, die Ausgaben senken und überschüssige Liquidität aufsaugen, könnten sie die ohnehin schwache Erholung untergraben.
Tatsache ist, dass einige ernstzunehmende Einwände gegen das Konzept universaler Menschenrechte sprechen, die deren Verteidiger ernst nehmen müssen - und sei es nur, um sie zu widerlegen.
Solange die politische Führung Afghanistans dieses Problem nicht ernst nimmt, wird unser Land weiterhin die Narbe der Gewalt gegen Frauen im Gesicht tragen.
Die von Präsident Chiracs angemaßte Rolle eines Fachmanns für diplomatisches Wohlverhalten kann nicht ernst genommen werden, selbst von denen unter uns nicht, die Frankreich kennen (und lieben).
Aber dies sind Risiken, die es lohnt, auf sich zu nehmen, wenn China es mit der Übernahme einer globalen Rolle ernst meint.
Der Kongress lehnte diese Maßnahme ursprünglich ab, doch ein dramatischer Einbruch des Aktienmarktes um 770 Punkte machte den Politikern den Ernst der Lage klar und brachte sie wieder an den Verhandlungstisch zurück - und zu einer Einigung.
Die Krimtataren nehmen die Märchen über in der Ukraine herrschende Faschisten nicht ernst; sie können sich noch an die von Stalin befohlenen und vom NKWD durchgeführten brutalen, mörderischen Massendeportationen ihrer Eltern und Großeltern erinnern.
Erstens haben die fünf wichtigsten Atommächte ihre im Atomwaffensperrvertrag festgesetzte Verpflichtung zur Abrüstung von Kernwaffen nicht ernst genommen.

Suchen Sie vielleicht...?