Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

rigoros Deutsch

Bedeutung rigoros Bedeutung

Was bedeutet rigoros?

rigoros

gehoben: streng vorgehend, ohne Rücksicht zu nehmen Er fiel durch rigoroses Vorgehen in seinem Verhalten auf. Der Provider geht rigoros gegen Versender von SPAM vor. Die Flüchtlinge wurden rigoros abgeschoben. Es muss rigoros gespart werden.

Synonyme rigoros Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu rigoros?

Sätze rigoros Beispielsätze

Wie benutze ich rigoros in einem Satz?

Filmuntertitel

Er ist jetzt so verliebt in sie, dass wir sie rigoros trennen müssen.
Etwas rigoros, aber sehr wirksam.
Da sind sie ziemlich rigoros.
Unsere Firmenpolitik verbietet rigoros mehr als eine innerhalb sechs Monaten.
Sie weigert sich rigoros. Eher kündigt sie.
Da müssen wir ganz rigoros sein.
Als hochrangiger Sicherheitsoffizier garantiere ich, dass wir rigoros gegen derlei Aktivitäten vorgehen.
Ihr Vorgehen sieht alles andere als rigoros aus.
Um Himmels willen, kämmen Sie doch nicht so rigoros!
Rigoros, beißend. Eine von euch.
Bist erfolgreich in der Arbeit, trainierst rigoros.
Rigoros.
Er ist. im Moment sehr rigoros.
Wir wollen Verbrechen mit Schusswaffengebrauch rigoros verfolgen.
Ganz rigoros!
Versuchen Sie, Jutra zu besänftigen. Aber wenn er keine Vernunft annimmt, greifen Sie rigoros durch.
Warum greifen Sie nicht rigoros im Sklavenhandel durch?
Rigoros trennt man die Spreu vom Weizen. Von allen, die dem Staate dienen, bleiben nur aufrechte, ehrenwerte, diskrete Beamte übrig.
Die halbjährliche Sicherheitsüberprüfung ist rigoros, aber willkommen.
Der Kongress griff rigoros durch.
Alle Spender werden rigoros getestet.
Rigoros, beißend.
Ein schmutziger Plan, von dem jeder Zeitungsjunge am Broadway weiß, dass ich ihn rigoros ablehnte.
Ich bin da rigoros.
Aber es sagt mir, wie rigoros wir sein müssen, um die Welt um uns herum adäquat messen zu können.
Er ist moralisch rigoros, devot in der Öffentlichkeit.
Ich klinge ungern rigoros, aber jedes Kind muss mal die Wahrheit sehen.

Nachrichten und Publizistik

Die besten, rigoros auf Lateinamerika bezogenen Schritte liegen klar auf der Hand, wenngleich sie auch nicht so einfach umsetzbar sind.
Viele Kommentatoren, und zwar selbst solche, die Bloombergs Ziel aufgeschlossen gegenüberstanden, argumentierten, es sei falsch, das Verbraucherverhalten derart rigoros gesetzlich zu regeln.
Seit Anfang letzten Jahres war die Repression gegen Menschenrechtsaktivisten, Anwälte und Blogger so rigoros wie nie zuvor.
Solange sich sich die Märkte im Aufwind befanden, irritierte das Paradox einer rigoros kapitalistischen Entwicklung unter der Kontrolle einer der größten und stärksten kommunistischen Parteien nur die akademische Welt und Marxisten der alten Schule.
Eine einfache Regel sollte in diesem sensiblen Bereich ebenso rigoros angewendet werden wie anderswo: Was nicht kaputt ist, sollte man nicht reparieren.
Wenn ein analytischer Geist, der dafür ausgebildet ist, rigoros nach der Wahrheit zu suchen, als Teil einer Gemeinschaft solcher Menschen von Selbstzweifeln befreit ist, kann er Erstaunliches vollbringen.
So war es auch vorauszusehen, daß in Großbritannien, wo die Gedanke eines europäischen Föderalismus nie populär gewesen ist, die Europa-skeptische Zeitung The Times Fischers Ideen schnell rigoros ablehnte.
Globale Regelungsinitiativen, besonders solche, die auf eine Standardisierung der Buchhaltung und andere Auskunftspflichten hinauslaufen, werden rigoros durchgesetzt werden.
In diesen Ländern gehen mehr Kinder in die Schule, dort werden Krankheiten rigoros bekämpft und für die Armen neue wirtschaftliche Chancen geschaffen.
Die Ermittlungen zum Tod des Hauptgegners der Diktatur, Ex-Präsident Frei Montalva im Jahr 1980, sind bereits fortgeschritten, müssen aber auch rigoros gerichtlich behandelt werden.
Die FPI und ihre Glaubensbrüder setzten sich rigoros für das Anti-Pornographie-Gesetz ein, organisierten Unterstützungskundgebungen und verdammten jeden, der es wagte, dagegen aufzutreten.
Nach Jahren halbherziger Bemühungen griff Chinas Regierung schließlich rigoros gegen die Immobilienspekulation durch.
Sie dürften dann vor dem Bankrot stehen und deshalb neue Ausleihen rigoros einschränken. In extremen Fällen bangen die Kontoinhaber um die Sicherheit ihrer Einlagen und ziehen ihr Geld von den Banken ab.

Suchen Sie vielleicht...?