Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

subtil Deutsch

Bedeutung subtil Bedeutung

Was bedeutet subtil?

subtil

zart, fein Diese subtilen Zeichnungen erschließen sich erst bei genauerem Hinsehen. detailliert, in die Feinheiten gehend Er kommt nie über Redensarten hinaus, und ein etwas subtileres Denken wäre ihm zu wünschen. spitzfindig, scharfsinnig Eine pampige Behauptung siegt oft über eine subtile Begründung. unterschwellig

Synonyme subtil Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu subtil?

Sätze subtil Beispielsätze

Wie benutze ich subtil in einem Satz?

Filmuntertitel

War zwar subtil, aber ich verstehe.
So subtil.
Das, glaube ich, nennt man dann subtil.
Aber hast du was dagegen, wenn ich mal gar nicht subtil bin?
Es hat keinen Sinn, subtil zu sein, was?
Sie weben ihr Netz clever und subtil, wie ein Spinnengewebe.
Tatsache ist, Maschinen arbeiten so schnell, sie sind so komplex, die Fehler sind so subtil, dass ein Mensch sehr oft nicht weiß, ob eine Maschine lügt oder die Wahrheit sagt.
Er stimmte uns zu, aber aus Gründen, die so subtil waren wie seine Verse.
Leider geht Sloane nicht allzu subtil vor.
Sie sind mir zu subtil, schweigen Sie.
Ich ziehe es vor, wenn er weniger subtil ist.
Wäre nicht subtil.
Er ist zu subtil, dafür haben wir keine Zeit.
Subtil, wie immer.
Sei doch subtil, wie Bill.
Hat er gesagt, welche Schwierigkeiten mir heimlich und subtil bereitet wurden?
Weil die Methode besonders subtil und grausam ist.
Sie sind sehr subtil.
Aber statt offen und direkt werde ich subtil sein und mich seinem geistigen Niveau anpassen.
Aber wir müssen sehr subtil vorgehen.
Sehr subtil.
Ich weiß, das Offensichtliche hasst du. Aber hast du was dagegen, wenn ich mal gar nicht subtil bin?
Ist es nicht zu subtil?
Das ist für mich zu subtil.
Subtil.
Das ist nicht sehr subtil.
Es ist wichtig, das so subtil zu tun, dass die Männer nichts merken.
Er kann nicht besser spielen oder zählen, aber er liest die Reaktionen der Leute, egal wie subtil sie sind.

Nachrichten und Publizistik

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Einmischung Chinas heimlich und subtil erfolgt, sodass in der Öffentlichkeit der Eindruck bestand, dass Hongkongs Verwaltungschef Tung Chee-hwa das Sagen habe.
Das Beharren unserer Gläubiger auf einen noch strikteren Sparkurs präsentiert sich subtil, aber unerschütterlich.
Die politische Karte wurde subtil, aber folgerichtig neugezeichnet.
All diese Entwicklungen deuten subtil auf einen starken Trend hin, der in einem Satz zusammengefasst werden kann: Die Zeit der amerikanischen Unipolarität, die 1991 mit dem Zusammenbruch des Sowjetreichs begann, ist vorbei.
Attacken auf Migranten oder Minderheiten - ob derb durch Sprache oder subtil durch Politik - sind überall inakzeptabel, Punkt.

Suchen Sie vielleicht...?