Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schwäche Deutsch

Bedeutung Schwäche Bedeutung

Was bedeutet Schwäche?

Schwäche

mangelnde körperliche oder geistige Kraft Mich überkam plötzlich eine unerklärliche Schwäche in den Beinen. charakterlicher Mangel Mangelnder Einsatzwille ist keine Schwäche von ihm. besondere Neigung zu etwas Er hat eine Schwäche für dunkle Schokolade. sachliche Unvollkommenheit Die Literaturkritiker versuchen, die Schwächen literarischer Werke herauszufinden.

Synonyme Schwäche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schwäche?

Sätze Schwäche Beispielsätze

Wie benutze ich Schwäche in einem Satz?

Einfache Sätze

Ann hat eine Schwäche für Schokolade.
Anne hat eine Schwäche für Schokolade.
Faulheit ist meine Schwäche.
Du nutzt ihre Schwäche aus.
Die Schwäche dieses Buches ist, dass es an Überzeugungskraft mangelt, wenn der Autor, der selbst verheiratet ist, zum Nichtheiraten rät.
Ich habe eine Schwäche für Hausarbeit.
Menschlicher Hochmut ist menschliche Schwäche.
Glaubst du wirklich, dass es die Schwäche ist, die der Versuchung nachgibt? Ich sage dir, dass es schreckliche Versuchungen gibt, die Stärke erfordern, Stärke und Mut, um ihnen nachzugeben.
Schwäche zeigen zu können ist eine Stärke.
Männliche Attribute bei einer Frau werden als Stärke angesehen, weibliche bei einem Mann hingegen als Schwäche.
Tom hat eine Schwäche für hübsche Mädchen.
Was ist Ihre größte Schwäche?
Du bist meiner größten Schwäche auf die Spur gekommen: entsetzliche Schmerzen.
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.
Nütze nicht die Schwäche anderer aus.
Tom hat eine Schwäche für schnelle Autos.
Jede Form von Rohheit ist ein Zeichen von Schwäche.
Tom gibt nie zu, unrecht zu haben, weil er glaubt, das sei ein Zeichen von Schwäche.

Filmuntertitel

Sie hat eine kleine Schwäche für Sauce, und hin und wieder tendiert sie zu Ketchup.
Meine einzige Schwäche.
Ihr Onkel hatte eine Schwäche für Dunkle.
Ich hatte immer eine Schwäche für wirklich hoffnungslose Sachen.
Bloß keine Schwäche!
Eine Schwäche, gewiss.
Dein Vorurteil gegen Schwäche, deine blanke Intoleranz.
Denn du wirst nie ein erstklassiger Mensch oder eine solche Frau, bis du gelernt hast, die menschliche Schwäche zu akzeptieren.
Wir haben doch alle eine Schwäche fürs Naschen.
Ich sprach die bekannte Schwäche jeder Frau an. und verriet meine Seele für die nächsten 1 000 Jahre.
Ich gebe zu, dass er auf seine wirre Art eine Schwäche für dich hat.
Laura, du hast eine tragische Schwäche.
Und haben wir verhüllt der Schwäche Blößen, die Fassung jetzt entbehrt, treffen wir uns und forschen dieser blutigen Untat nach bis auf den Grund.
Entschuldigen ist ein Zeichen von Schwäche.
Du hast eine Schwäche für ihn.
Keine Schwäche.
Du hattest immer schon eine Schwäche für ihn.
Trotz übermenschlicher körperlicher Kräfte, regieren die Gefühle. Das ist die Schwäche der Cyborgs, wie ich sehe.
Verwechseln Sie nicht Mitleid und Schwäche.
Ihre heutige Schwäche wäre die Anstiftung für Verbrecher von morgen.
Für Menschen, die widerborstig sind, hab ich ne Schwäche.
Aber keine Schwäche zeigen.
Er hat demnach Mr. Wickfields Schwäche auszunutzen gewusst.
Aber sie ist so toll, dass Davis sich ohne Essen vor Schwäche nicht darum kümmern kann.
Ich verachte etwas, für das du nichts kannst. Deine so genannte Stärke. Dein Vorurteil gegen Schwäche, deine blanke Intoleranz.
Wenn es eins gibt, wofür ich eine Schwäche habe, dann Pfirsiche in Weinbrand.
Er hat eben eine Schwäche für Sie.
Das ist wichtig für Blanche. Das ist ihre kleine Schwäche.
Neugier ist meine größte Schwäche.
Andere Männer halten das für eine Schwäche.
Aber ich habe eine Schwäche entdeckt.
Er konnte Mr. Fergusons Schwäche nicht vorhersehen, seine Höhenangst, die ihn nutzlos machte, als er am meisten gebraucht wurde.

Nachrichten und Publizistik

Aber heute wird das Internet von etwa drei Milliarden Menschen genutzt, und genau diese Offenheit ist zu einer ernsthaften Schwäche geworden. Sie gefährdet sogar die enormen wirtschaftlichen Möglichkeiten, die das Netz der Welt eröffnet hat.
Die europäische Zentrale Bank schaut so gebannt auf die Inflation, daß sie die Zinssätze nur langsam senken wird. Der Europäische Stabilitätspakt macht es der Steuerpolitik unmöglich, mit dieser Schwäche fertig zu werden.
Korruption beispielsweise kann Bestandteil kultureller Tradition sein und Teil institutioneller Schwäche.
Aber ein Land scheitert nicht aus freiem Willen, und die Ursachen seiner Schwäche sind nicht unbekannt.
Vielleicht die größte Schwäche in der Argumentation der wahren Gläubigen betrifft das Handelsdefizit.
Im Wissen um diese Schwäche hat Russland Syrien seine modernen S-300-Raketen angeboten, aber es gibt keinen Beweis dafür, dass sie bisher angekommen sind, geschweige denn eingesetzt wurden.
Die fortgesetzte Schwäche der japanischen Wirtschaft wird den Yen letztlich nach unten drücken.
Außerdem verstehen sie jetzt, und das ist ebenso wichtig, dass es nicht reicht dafür zu sorgen, dass Regierungen ihre Schulden zu akzeptablen Zinsen finanzieren können; sie müssen sich auch der Schwäche des europäischen Bankensystems annehmen.
Andernfalls bildet sich langfristig eine organisatorische Schwäche aufgrund des fehlenden Vertrauens von Angestellten, Aktionären, Kunden und Gemeinschaften.
Jahrzehnte falscher Wirtschaftspolitik haben zu einer erheblichen Schwäche der argentinischen Wirtschaft geführt.
Toleranz wird nicht nur als Schwäche ausgelegt, sondern als Verrat.
Die USA in ihrer Eigenschaft als Weltpolizei leidet unter finanzieller Schwäche.
Trotz seiner gravierenden Schwäche als Chef der IAEA vor 1991 wurde Blix erneut Chef der UNO-Waffeninspektoren. Diesmal zusammen mit einem zweiten Schweden, Botschafter Rolf Ekeus.
Zuerst Versprechungen abgeben, aber dann etwas ganz anderes tun, ist nicht so sehr eine Schwäche seiner Regierung als vielmehr ihr Organisationsprinzip.
Die zweite bekannte Schwäche von Familienunternehmen ist das Problem der Nachfolge.
Die Aussichten dieser beiden Wachstumsquellen werden nicht nur die Kraft - oder Schwäche - jeder Erholung beeinflussen; sie könnten entscheidend dazu beitragen, einen bedeutenden Wandel des US-Wachstumsmodells auszulösen.
Doch die gesamtwirtschaftliche Schwäche der USA reicht inzwischen über die Reduzierung des Kreditangebots hinaus. Fallende Häuserpreise mindern den Wohlstand der privaten Haushalte und damit den Konsum.
Aber wichtiger noch ist die Tatsache, dass eine wirtschaftliche Erneuerung davon abhängt, wie bereit und fähig die nächste Regierung ist, die institutionelle Schwäche zu beheben, die ein gemeinsames Handeln immer dringender macht.
In anderen Bereichen der Wirtschaft, in denen wir überhöhte Gewinne sehen, suchen wir normalerweise nach irgendeiner Schwäche im Wettbewerb oder vielleicht nach der Verwertung von Insiderinformationen, die neue Konkurrenten ausschließen.
Das gilt insbesondere für die Schwäche der Institutionen.
Wir sollten uns nicht zum Zweck der Verfolgung dafür interessieren, sondern um ein tieferes Verständnis für eine blutige, demagogische und tyrannische Utopie zu erlangen - und für menschliche Schwäche und Verwundbarkeit.
Chirac und Schröder - und die aktuellen Schwäche Frankreichs und Deutschlands, die sie hervorgebracht hat - werden nicht ewig währen.

Suchen Sie vielleicht...?