Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zart Deutsch

Bedeutung zart Bedeutung

Was bedeutet zart?

zart

wenig robust/widerstandsfähig Menschen mit der sogenannten Glasknochenkrankheit haben meist zarte Knochen. als angenehm wahrnehmbar Schweizer Schokolade hat den Ruf, sehr zart zu sein. weich (von Speisen)

Synonyme zart Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zart?

Sätze zart Beispielsätze

Wie benutze ich zart in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Rindfleisch ist zart.
Öl auf Leinwand kann ein Blütenblatt niemals so zart darstellen.
Salzburger Nockerl sind süß wie die Liebe und zart wie ein Kuß.
Das Glück ist ein Blümchen zart.
Das Fleisch ist wirklich zart.
Der Truthahn war zart und saftig.
Das Fleisch war innen sehr zart.
Die Jüngste war die Hübscheste von allen. Ihre Haut war rein und zart wie ein Rosenblatt und ihre Augen so blau wie das tiefste Meer; doch wie all die anderen besaß sie keine Füße: ihr Körper endete in einem Fischschwanz.
Dort waren drei schöne Schwestern, lieblich und zart. Das Kleid der einen war rot, das der zweiten blau und das der dritten von reinem Weiß. Hand in Hand tanzten sie im hellen Mondenschein am stillen See.
Maria ist zart und feminin.
Das Fleisch war zart.
Den Todesschrei des Hasen zu vernehmen war eine Erfahrung, die ich meiner zart besaiteten Seele gerne erspart hätte.

Filmuntertitel

Bei deiner Vergangenheit werden die nicht zart mit dir umgehen.
Sie ist zart und kann nur leben, wo man zarte Dinge mag.
Sie ist so zart und zerbrechlich. Sie liebt dich so.
Die Wintersonne ist doch recht zart.
Ich bin da etwas zart.
Dieses wird so zart sein, dass es mit Ihnen schmust.
Sie sind zu schön und ihre Hände sind zu zart.
Aber an diesem Morgen war sein Griff ein wenig zu zart, und eins der Wesen rebellierte.
Noch ganz zart und kindlich!
Es reicht nicht, nur zart zu sein.
Man muss zart und attraktiv sein.
Sie sind nicht gerade zart gebaut.
Er war so nervös, so zart, so unsicher.
Niemand war so zart fühlend und vertrauensvoll wie sie.
Doch du musst gut zu mir sein, Alviano, und zart, mein Liebster!
Ich will unendlich gut und will zart zu dir sein.
So zart.
Zart wie Mädchenhaut.
Rede nur weiter, du machst das alles so nett und zart.
Es reicht nicht, nur zart zu sein. Man muss zart und attraktiv sein.
Zart fühlend, rücksichtsvoll, nett und höflich.
Weil ich ein so reizender Mensch bin! Zart fühlend und rücksichtsvoll. und schüchtern und höflich!
Nichts Dienstmädchen. Ich schicke sie nicht in einen Haushalt. Sie ist viel zu zart.
Oh, wie zart!
Er legt die Farben dünn, zart.

Nachrichten und Publizistik

Oder die globale Erholung könnte sehr zart und schwach ausfallen, was eine Baissestimmung bei den Rohstoffen aufkommen lassen könnte - und Optimismus beim US-Dollar.

Suchen Sie vielleicht...?