Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zerbrechlich Deutsch

Bedeutung zerbrechlich Bedeutung

Was bedeutet zerbrechlich?

zerbrechlich

einen solchen Zustand habend, dass es leicht entzweigehen kann einen sehr zarten, grazilen Körperbau habend

Synonyme zerbrechlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zerbrechlich?

Sätze zerbrechlich Beispielsätze

Wie benutze ich zerbrechlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe nie gesagt, ich sei zerbrechlich.
Du darfst es nicht berühren, weil es sehr zerbrechlich ist.
Blumen sind so zerbrechlich und so schön, dass man über sie nicht ohne Poesie oder bildhaftem Ausdruck sprechen kann.
Das Gleichgewicht der Natur ist sehr zerbrechlich.
Diese Kisten sind zerbrechlich.
Diese Vase ist sehr zerbrechlich.
Eier sind sehr zerbrechlich.
Diese Vase ist zerbrechlich.
Glas ist zerbrechlich.

Filmuntertitel

Sie ist so zart und zerbrechlich. Sie liebt dich so.
Du bist zerbrechlich. Wie ein kleines Tier.
Du kleiner kluger Mann, du Meister des Weltalls. Ihr Sterblichen seid schwach und zerbrechlich.
Ich bin zerbrechlich.
Die Ware ist zerbrechlich.
So zerbrechlich, es würde keinem Sturm standhalten.
Und doch so zerbrechlich und zart wie Shantung-Seide.
Ich bin nicht zerbrechlich.
Zart, wunderschön, zerbrechlich.
Beim Prozess sah ihr Gesicht so zerbrechlich aus, so hilflos.
Sachte, es ist zerbrechlich!
Zerbrechlich, gute Spaltung.
So ein Flugzeug könnte für unseren Traktorstrahl zu zerbrechlich sein.
Zerbrechlich bin ich nicht.
Sie sind so zerbrechlich.
Zerbrechlich?
Dann beschimpften Sie mich, ich sei zerbrechlich, aber trotzdem dachte ich, er will uns etwas verkaufen.
Du hast eine schöne Figur. Du bist zerbrechlich. Wie ein kleines Tier.
Sie sind sehr zerbrechlich.
Sie war wunderschön. So zerbrechlich und reizend.
Vorsicht! Das ist sehr zerbrechlich.
Vorsicht, sie ist zerbrechlich.
Eugenie klingt mir zu zerbrechlich, wie Glas.
Womöglich fühlte ich mich vorhin mehr oder weniger zerbrechlich.
Keine Eier, sehr zerbrechlich sind sie.
Das ist zerbrechlich.
Wir sind zerbrechlich wie Glas.
Ich erinnere mich noch an dein Kinderhändchen, so klein, fest und trocken. und dein Handgelenk, so schmal und zerbrechlich.
Mir ist aufgefallen, dass Sie in letzter Zeit etwas zerbrechlich wirkten.
Das ist zerbrechlich!

Nachrichten und Publizistik

Die Kolonialgeschichte zeigt, dass diese Art von Regierung zerbrechlich ist.
Die Stabilität dieser arabischen Regierungen, die nicht von einem demokratischen Konsens gestützt werden, ist logischerweise zerbrechlich und irreführend.
Man kann verstehen, dass aufgeklärte muslimische Gläubige (von denen es eine Menge gibt) bestürzt darüber sind, dass die Welt in der sie leben möchten in Wahrheit zerbrechlich und verwundbar ist.
Vertrauen ist zerbrechlich in einem Umfeld, das durch anhaltende Entschuldung, makroökonomische Unsicherheiten, ein schwaches Wachstum des Arbeitsmarktes und eine bremsende Fiskalpolitik gekennzeichnet ist.
Die Arbeit mit Cupraten ist extrem schwierig, da sie sehr zerbrechlich sind.
Indem er so gezeigt hatte, dass das, was einzeln zerbrechlich ist, gemeinsam stark sein kann, drängte Motonari seine Söhne, zusammen zu bleiben.
Kenia ist kein Beispiel für das Versagen von Entwicklung, sondern für einen fortschreitenden Entwicklungsprozess: komplex, leistungsstark und dennoch zerbrechlich.
Das macht etwas mit der Seele. . Wir kamen alle als Humanisten zurück. . Wir sahen, wie zerbrechlich unser Planet ist und wie schön zugleich.
Ich befinde mich gerade auf einer Vortragsreise in Japan und bin erstaunt, welch positive Wirkung Geschichten über die Wirtschaft auf das Denken und Verhalten der Menschen haben, aber auch darüber, wie zerbrechlich dieser Wandel ist.
Manche dieser Demokratien sind sehr jung und zerbrechlich.
Die meisten aufstrebenden Wirtschaftsnationen sind immer noch zerbrechlich und von dem beeinflusst, was in den Industrieländern geschieht.
Aber dieser Fortschritt ist extrem zerbrechlich.
Eine Reihe neuerer Studien zeigt, wie zerbrechlich das Wassergleichgewicht in vielen verarmten und instabilen Teilen der Welt ist.
Doch Abe steht in Asien auch einem Sicherheitsumfeld gegenüber, das ebenso zerbrechlich ist wie Japans Wirtschaft vor dem Amtsantritt seiner Regierung im letzten Dezember.

Suchen Sie vielleicht...?