Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

licht Deutsch

Bedeutung licht Bedeutung

Was bedeutet licht?

licht

leuchtend lichter Ocker dünn bewachsen Der Wald ist hier sehr licht. Seine Haare wurden schon lichter. die innere Ausdehnung von Hohlräumen betreffend lichte Höhe; lichte Weite

Licht

Helligkeit Bei Licht sieht es anders aus. Tageshelligkeit Wir warten auf das Licht. allgemeine Beleuchtung Dieses Licht schmeichelt mir. künstliche Beleuchtung Mach bitte das Licht an! Kerze (manchmal mit Plural 2) Die Lichte sind alle! Physik natürliche Beleuchtungsquelle Es standen viele Lichter am Himmel. elektrischer Strom Gibt es hier Licht? positiver Wert, Meisterleistung Er stellte sein Licht unter den Scheffel und wurde bei den Beförderungen regelmäßig übersehen. Physik elektromagnetische Welle im Bereich von Infrarot bis Ultraviolett Nichts ist schneller als das Licht. Tatsächlich sollten wir aber im Hinterkopf behalten, dass wir nicht genau sagen können, was Licht eigentlich ist. Auge des Haarwildes Aus der Dickung äugten zwei Paar Lichter.

Licht

deutschsprachiger Familienname, Nachname Frau Licht ist ein Genie im Verkauf. Herr Licht wollte uns kein Interview geben. Die Lichts fahren heute nach Basel. Der Licht trägt nie die Schals, die die Licht ihm strickt. Licht kommt und geht. Lichts kamen, sahen und siegten.

Synonyme licht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu licht?

Sätze licht Beispielsätze

Wie benutze ich licht in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie schaltete das Licht aus.
Schalte das Licht aus! Ich kann nicht einschlafen.
Im sanften Licht der untergehenden Sonne glänzt dein Haar wie Seide.
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
Jede Pflanze braucht Wasser und Licht.
Könntest du bitte das Licht anmachen?
Ein Spiegel reflektiert Licht.
Wir waren erleichtert, als wir in der Ferne ein Licht sahen.
Ich sah ein weit entferntes Licht.
Ich sah ein Licht in der Ferne.
Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht.
Wir sahen ein fahles Licht im Dunkel.
Es wird dunkel. Bitte schalten Sie für mich das Licht ein.
Das Licht der Kerze flackert im lauen Wind.
Schalte bitte das Licht aus.
Bitte löschen Sie das Licht.
Mach bitte das Licht aus.
Mach das Licht aus, bitte.
Schalte das Licht aus. Ich kann nicht einschlafen.
Wasser reflektiert Licht.
Das Licht ist aus.
Alle Pflanzen brauchen Wasser und Licht.
Vergiss nicht, das Licht auszumachen, bevor du schlafen gehst.
Ich schaltete das Licht an.
Sie schaltete das Licht an.
Es werde Licht!
Es ist nicht genügend Licht, um zu lesen.

Filmuntertitel

Da es durch Licht ubertragen wird, kann es reflektiert werden.
Und in mein einst leeres Zimmer strahlte ein Licht.
Ich habe darauf gewartet, dass Britannias Unrecht ans Licht kommt, dass es seine Verbrechen eingesteht.
Das macht das Licht.
Er ist im Licht.
Es wirft kein gutes Licht auf uns als Anführer der Gemeinschaft.
Ich vermisse dein Licht.
Sag ihm, ich scheiße auf das Licht.
Steve, bist du im Licht?
Da ist kein Licht.
Steve ist nicht im Licht.
Aus der Nacht kam das Kerlchen in das Licht des Vergnügens, in die Zuflucht verlorener Träume.
Seine Augen sind grauenhafte Perlen, in denen es kein Licht gibt. wie Löcher in einem grinsenden Totenkopf!
Und was Dunkelheit in Licht verwandelt?
Seit Steve weg ist, wirkt alles falsch. Er ist im Licht.
Wie bei Licht wird sie aus der Entfernung schwächer.
Ich reiste eben schneller als das Licht und sah deine einsame Zukunft.
Tiere und Menschen, Bäume und Seen. den Himmel, das Licht. doch am liebsten male ich Seelen.
Es gibt Menschen, Herzog, die sehen nur Licht, und das Dunkel ist ihnen fremd.
In ihr schwärzliches Licht will ich tief mich verkriechen, eintauchen tief in ihr leuchtendes Dunkel!
Eddie, er kennt Cal nicht! Sag ihm, ich scheiße auf das Licht.
Würdest du bitte das Licht ausmachen?
Schalten Sie das Licht an!
Dancer, Sie fuhren gleich zu Phil, nachdem Sie das Licht im Lichee ausgemacht hatten, oder?
Das warf ein neues Licht auf Sie.
Da lennt ja Bricht! Äh, brennt ja Licht!
Ich mache jetzt das Licht aus.

Nachrichten und Publizistik

Thomas Jefferson verglich Wissen mit Kerzen: Auch wenn mit der Flamme einer Kerze eine andere Kerze entzündet wird, brennt ihr eigenes Licht nicht schwächer.
Die Amerikaner sehen Zusammenarbeit beim globalen Klimawandel jetzt in einem besseren Licht.
Aber mit einem Abstand von 30 Jahren wissen wir, welche Elemente der Thatcher-Revolution bewahrt bleiben und welche im Licht des heutigen Wirtschaftsabschwungs abgeändert werden sollten.
Wenn wir den Computer oder das Licht anschalten, sind uns die daraus herrührenden Kohlenstoffemissionen nicht bewusst.
Es reicht nicht zu sagen, dass die Entführer -und auch die vielen Saudis, die in Guantanamo Bay gefangen gehalten werden - eine Teilmenge hinters Licht geführter Jugendlicher repräsentieren und der Rest der saudischen Jugend anders ist.
Es gibt kein grünes Licht dafür, dass die opportunistischen Plünderer in und um den Kreml, die jetzt Yuganskneftegaz kontrollieren, die Vermögenswerte anderer Unternehmen nach Belieben aufkaufen.
Das Licht dort scheint besser zu sein.
Wer ist noch dort, um in dem Dunkel ein Licht zu entzünden?
Neuere Versuche haben gezeigt, dass die Beleuchtung von Fangnetzen mit ultraviolettem Licht diese Arten abschreckt, ohne den Fischfang zu beeinträchtigen.
In diesem Licht muss Akihitos historischer Besuch betrachtet werden.
Und nun hängen Krieg oder Frieden von einem Mann ab, der sich vom irakischen Regime schon wiederholt hinters Licht führen ließ.
Es gibt drei Erklärungen für die Haltung der EZB, und keine wirft ein gutes Licht auf das Institut und sein Verhalten als Regulierungs- und Aufsichtsorgan.
Rohanis Bemühungen, die Außenpolitik des Iran in einem demokratischen Licht erscheinen zu lassen, sind weniger überzeugend.
Ironischerweise wurde seine Position unhaltbar, als seine eigenen Missetaten ans Licht kamen.
Dieses skrupellose Lügenmärchen kam erst nach Abachas Tod und der darauf folgenden Geständnisflut der Polizeiagenten, die das Verbrechen tatsächlich begangen hatten, vollständig ans Licht.
Doch stellen wir die Dinge ins rechte Licht: Jacques Chirac ist nicht Charles de Gaulle; und Europa ist weit über die Zeit hinaus gelangt, als seine Tagesordnung einseitig von Frankreich festgelegt wurde.
Für diejenigen, die Chinas Aufstieg in einem negativen Licht sehen, wird das Land einfach immer arroganter.
Sie haben sich jetzt einer Klage gegen die Schule angeschlossen, über die intensiv in den Medien berichtet wird, und treten unter ihren eigenen Namen ins Licht der Öffentlichkeit.
In der Zwischenzeit habe ich vor, mich mehr unter der Erde zu bewegen. Das Licht dort scheint besser zu sein.
Dank seiner Beharrlichkeit und den Nachforschungen der Medien, kam der Betrug ans Licht.
Das Licht am Ende des Tunnels wäre absehbar gewesen, und der Reformprozess hätte die Ukraine als entschlossenes, demokratisches europäisches Land erscheinen lassen.

Suchen Sie vielleicht...?