Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zierlich Deutsch

Bedeutung zierlich Bedeutung

Was bedeutet zierlich?

zierlich

graziös, feingliedrig, zart gebaut, auf ansprechende Weise fein und klein Das Mädchen hat zierliche Füßchen. Diese zierlichen Porzellanfigürchen zerbrechen wohl bei geringster Berührung. Weil sie Judith Scholz aus Koblenz klein und zierlich ist, sitzt sie auf zwei Kissen, um besser über das Lenkrad gucken zu können. Juliette Binoche, schmal und zart, schlägt die Beine mit den zierlichen Stiefelchen übereinander.

Synonyme zierlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zierlich?

Sätze zierlich Beispielsätze

Wie benutze ich zierlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Japanische Frauen sehen klein und zierlich aus.
Er war seit seiner Kindheit zierlich.
Er ist zierlich.
Es war einmal ein kleines Mädchen, hübsch und zierlich, doch es war arm und musste im Sommer barfuß gehen; im Winter aber musste es große Holzschuhe tragen.

Filmuntertitel

Ich war klein und zierlich und doch hart wie Diamant.
Sitzt fast wie angegossen. Meine Großmutter war genauso zierlich wie Sie.
Ich bin nicht sehr zierlich.
Sie war zierlich, aber hübsch.
Sie ist wirklich sehr zierlich.
Ich weiß, ich möchte zierlich und sensibel sein.
So zierlich, so raffiniert!
Hellblond, zierlich?
Zierlich, braunes Haar.
Sie war einfach so zierlich.
Ist Ihnen ein unvollkommener Brief nicht um vieles willkommener als ein Teller voll noch so zierlich geschnittener Gurkensandwiches?
Die anderen waren blond und zierlich, und ich war dunkel und hatte Koteletten.
Ich meine, Sie sind zierlich. Und natürlich auch furchteinflößend.
Sie scheint nicht zu leiden. - Sie ist zwar zierlich, aber stark.
Meine Großmutter war genauso zierlich wie Sie.
So klein und zierlich.
Zierlich, glatt, für die Liebe gemacht.
Zierlich ist er ja.
Und die Äste sind zierlich und üppig. Das Gesamtbild ist positiv.
Hör nur, Fräulein Zierlich.
Sie ist zu zierlich, um schwere Arbeit zu leisten.
Wir hielten immer Händchen. Obwohl ihre Hände sehr zierlich waren.
Das ist aber zierlich.
Und sie ist nicht gerade zierlich, Lars.
Erstaunlich, wie klein und zierlich sie ist. Sie wirkt wie ein kleines Mädchen.
Schlank, zierlich, dunkle Haut, dunkles Haar.
Mein Kopf ist zierlich und klein.
Fru-Fru sieht neben ihm zierlich aus.

Suchen Sie vielleicht...?