Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hager Deutsch

Bedeutung hager Bedeutung

Was bedeutet hager?

hager

heute nur noch zur Beschreibung des menschlichen Körpers oder einzelner Körperteile, früher auch bei Tieren: dürr, mager, sehnig, knochig (und häufig groß gewachsen) Er ist ein hag(e)rer Bursche. Der alte Anwalt hat ein hag(e)res Gesicht. Stephan hat eine hag(e)re Gestalt. Der Bauer hat nur hag(e)re Rinder auf der Weide.

Synonyme hager Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hager?

Sätze hager Beispielsätze

Wie benutze ich hager in einem Satz?

Filmuntertitel

Der alte Mann war dünn und hager, mit tiefen Falten im Nacken. Seine Hände zeigten tief eingekerbte Spuren von schwerer Fischerei-Arbeit.
Ich danke dir für deine Bemühungen, Hager.
Erstes MG: Horber und Hager.
Wie ich hager, senil, nackt und grau da sitze und Staubwolken atme.
Hager.
Er ist hager, eckig. und abstoßend.
Dr. Hager.
Komm schon, Hager ist.
Sie war so flatterhaft und hager.
Groß, hager, sieht aus wie eine gigantische Gottesanbeterin?
Auf mich wartet eine Stelle bei Hager, Danes und Upton, wenn ich meinen Abschluss hab.
Hager. Benutzt einen Stock.
Hager. Langes, schwarzes Haar.
Hager, schlag mal auf.
Ganz hager und bleich. Ihr rechtes Auge zuckt.
Das war mein Spitzname, denn ich bin damals sehr hager und dünn gewesen.
Irgendwas war nicht Ordnung. Sie war so flatterhaft und hager.
Ein paar Tische weiter saß ein alter Mann, wirklich alt, mit weißem Haar, mit gekrümmtem Rücken, hager und sehr groß.
Wenn auch ein bisschen hager.
Ich bin hager.

Suchen Sie vielleicht...?