Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

weich Deutsch

Bedeutung weich Bedeutung

Was bedeutet weich?

weich

ohne großen Kraftaufwand plastisch verformbar Der Fensterkitt wird geknetet, bis er weich ist und sich gut verarbeiten lässt. Charakter: sensibel, empfindsam, zart Ihm wurde weich ums Herz. Wenn seine Tochter ihn lobt, dann wird er doch wieder weich und erlaubt ihr alles. Klang: mild Ihre Stimme wurde ganz weich, als sie ihm in die Augen sah. Wasser: mit geringem Gehalt an gelöstem Kalk Weiches Wasser eignet sich gut zum Waschen. Drogen: nur psychisch abhängig machend Haschisch zählt zu den weichen Drogen.

Synonyme weich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu weich?

Sätze weich Beispielsätze

Wie benutze ich weich in einem Satz?

Einfache Sätze

Weich meiner Frage nicht aus.
Es fühlt sich weich an.
Das Fleisch ist gut gewachsen und weich.
Dieser Stoff fühlt sich weich an.
Dieser Schal fühlt sich weich an.
Der Bergsteig war unter einer Blätterdecke, weich und leicht, um darauf zu gehen.
Mein Kissen ist so weich!
Mein Kissen ist ja so weich!
Rosenblätter sind sehr weich.
Butter ist weich.
Ich mag, dass das so weich ist.
Dieser Stuhl ist weich und gemütlich.
Gib acht, dass du die Karotten nicht zu weich kochst!
Mir wurden die Knie weich.
Der Schnee war weiß und weich.
Leg das alte Brot in etwas Milch, bis es wieder weich ist.
Dieses Bett ist mir zu weich.

Filmuntertitel

Ich bin nicht weich.
Sam war zu weich.
Hart oder weich?
Ich hoffe, ich werde nicht so weich.
Jetzt sind sie noch weich, aber wenn du anfängst, sie abzuschaben, werden sie rau und wie.
Und wenn er bei Euch ist, sind Eure Knie weich wie Pudding.
Schön weich, was?
Nachdem ihr es einige Zeit bewohnt habt, mag mein hartes Herz weich werden.
Das wurde mir in den Kopf gehämmert, bis mein Hirn weich war.
Ich könnte ihn in der Laube begraben, wo der Boden weich ist.
Ich wollte weich aussehen, nicht spröde.
So weich.
Eine kugelsichere Uniform. Weich wie Seide. Wo ist sie?
Du hast mit mir geflirtet bis ich weich wurde.
Gib deine Hand, ah, sie ist weich und warm, und wohlig fühlt sie sich an.
Du wirst auch zu weich.
Ist ja ein guter Ker). Ein bisschen weich, aber.
Das Mondlicht ist so weich und der Duft Ihres Haares.
Er ist so weich.
Weich ihm aus.
Bleib weg von ihm, lass ihn rennen, weich ihm aus.
Schön weich, nicht wahr, Violet?
Ich könnte ihn in der Laube begraben, wo der Boden weich ist. Aber wie kriege ich ihn hier raus?
Sie müssen wunderbare Materialien haben, um so was herzustellen. So weich.
Weich wie Seide. Wo ist sie?
Du wirst schon weich. Ich.
Seidig, weich.
Du bist so klein, so weich.
Er ist weich.
Soll ich weich werden, wie du?
Er müsste langsam weich sein. Lassen Sie ihm Zeit.
Wir haben einen Talkumpuder, weich wie rohe Seide.

Nachrichten und Publizistik

Sie gratulierten sich selbst dazu, nicht weich geworden zu sein.
Kritiker, die sich eine eher aktive, an Wachstum orientierte Finanzpolitik wünschen, haben versucht - allerdings ohne Erfolg - den 68 Jahre alten Holländer durch persönliche Angriffe und entwürdigende Beleidigungen weich zu klopfen.
Als der erzkonservative John Boehner von Republikanern gezwungen wurde, als Sprecher des Repräsentantenhauses zurückzutreten, weil er angeblich zu weich sei, war dies eine Kriegserklärung gegen die eigene Partei.

Suchen Sie vielleicht...?