Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stemmen Deutsch

Bedeutung stemmen Bedeutung

Was bedeutet stemmen?

stemmen

etwas Schweres in die Höhe heben Er stemmt das Klavier, um es in den Umzugswagen laden zu können. gegen etwas drücken Aus Müdigkeit stemmte sie die Arme auf den Tisch. mittels Werkzeugen ein Loch, eine Vertiefung in ein Material machen Er stemmt ein Loch in das Holz. sich gegen etwas stemmen: Widerstand leisten Mit vereinten Kräften stemmen sich die Angestellten gegen den Beschluss der Geschäftsführung.

Synonyme stemmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stemmen?

Sätze stemmen Beispielsätze

Wie benutze ich stemmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Echte Männer gehen in den Fitnessclub um Gewichte zu stemmen, nicht um Aerobic zu machen.
Man kann gleichzeitig Gewichte stemmen und eine neue Sprache lernen.

Filmuntertitel

Sehen Sie, sie stemmen, stemmen, stemmen, und dann stemmt der letzte Kerl einhändig eine 158kg-Hantel.
Nachher musst du dich mit dem Fuß dagegen stemmen, damit du das wieder rauskriegst.
Unten stemmen.
Stemmen Sie sich gegen die Tonne.
Du wirst den Tisch stemmen. 100 Mal.
Joey, das Baby hat durchtrainiertere Muskeln als du. Und was kannst du stemmen? Falls wir etwas Komisches verpasst haben, würdet ihr noch mal beginnen?
Das ist wie Bulldozer-Stemmen!
Los, stemmen.
Stemmen.
Und jetzet, ich zähle bis stemmen.
Stemmen!
Sie kann an die 90 kg stemmen.
Christianas und das Stemmen und das Blatzen und das Schussen.
Sie müssen Ihre Füße stemmen, Mädchen.
Und ich. ich konnte das nicht stemmen.
Was tun Sie, Gewichte stemmen?
ARNOLD: Der Körper, der etwa das 9., 10., 11. und 12. Stemmen eines Gewichts nicht gewohnt ist.
Und was kannst du stemmen?
Wollen Sie ein paar Gewichte stemmen, Mr. Smith?
Das ist Dodi, meine Trainerin. Sie kann an die 90 kg stemmen.
Stemmen Sie Gewichte? - Ja.
Wie viel stemmen Sie?
Als ob, wenn einer stirbt. der andere den Sarg stemmen will.
Gaston, können Sie die Valadon stemmen?
Und nun stemmen sie sich an der Bettseite hoch.
Vielleicht solltest du Gewichte stemmen oder Karate-Unterricht nehmen.
Wir klettern an dem Rohr hoch, springen über das Fenstersims und stemmen den Ventilator-Schacht auf. Da ist er.
Ich sagte ihm, dass ich jetzt 500 Kilo stemmen kann.
Ich will, dass Sie die Hände gegen das Wagendach stemmen.

Nachrichten und Publizistik

Er hat größtenteils Recht: Was die weltweiten geldpolitischen Instanzen angesichts ihrer sonstigen Prioritäten und Interessen bestenfalls hätten tun können, ist, sich gegen die Immobilienblase zu stemmen, nicht, ihr Aufblähen zu verhindern.
Sogar in der Politik ist es töricht, sich gegen die Logik zu stemmen, wobei die simple Logik der internationalen Vereinbarungen nun mal ist, dass sie nur geachtet werden, wenn alle sie achten.
Die Finanzinstitute und ihre Verbände tun sich selbst keinen Gefallen, wenn sie sich mit aller Kraft gegen eine sinnvolle Reform stemmen.
Die EU wird versuchen, sich dieser Entwicklung entgegen zu stemmen, indem sie die Leistungen der Sozialstaaten harmonisiert.
In den Schwellenländern tendieren politische Minderheiten dazu, mit dem alten Establishment in Verbindung zu stehen und sich gegen eine Veränderung durch populäre Emporkömmlinge zu stemmen.
In einem Finanzsystem, das derart dement geworden ist, können sich nur Institutionen mit mehr oder weniger unbegrenzten Ressourcen gegen den Strom stemmen.

Suchen Sie vielleicht...?