Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schultern Deutsch

Bedeutung schultern Bedeutung

Was bedeutet schultern?

schultern

auf die Schultern nehmen (und forttragen) Die Jungen und Mädchen schultern ihre Rucksäcke und schon geht es auf zur Wanderung durch den Harz. Der Professor schulterte missmutig seine Tasche und machte sich auf den Weg in den Hörsaal. im übertragenen Sinne: bewältigen Es stellt sich die Frage, ob Pakistan diese Aufgabe schultern kann. Schon immer musste Hildegard neben ihren eigenen auch die Sorgen und Nöte ihrer Geschwister schultern. Ringen: seinen Gegner oder seine Gegnerin auf den Rücken werfen und mit beiden Schultern (für eine bestimmte Zeit) auf die Matte drücken, um auf diese Weise den Sieg über ihn oder sie davonzutragen

Synonyme schultern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schultern?

Schultern Deutsch » Deutsch

Schulterblatt Rücken

Sätze schultern Beispielsätze

Wie benutze ich schultern in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom trug Mary auf seinen Schultern.
Wenn du Angst hast, mit den Schultern zu zucken, dann ist dein Minirock zu kurz.
Wenn du einfach mal innehältst und dich entspannst, wird die Verspannung in deinen Schultern geringer werden.
Der kleine Junge saß auf den Schultern seines Vaters.
Er ließ seine Schultern hängen, als er die Neuigkeit hörte.
Jim hat breite Schultern.
Es ist, als wenn sich ein Gewicht von meinen Schultern löst.
Es ist, als ob sich ein Gewicht von meinen Schultern löst.
Eine große Verwantwortung lastet auf seinen Schultern.
Das Haar geht ihr bis zu den Schultern.
Er zuckte bloß mit den Schultern.
Er hat bloß mit den Schultern gezuckt.
Er zuckte mit den Schultern.
Ihr Haar fiel bis zu ihren Schultern herab.
Die Haare meiner Schwester reichen ihr bis zu den Schultern.
Ich verlange keine leichtere Bürde, sondern breitere Schultern.
Als ich ihn fragte, ob er wisse, wo sie sei, zuckte er nur mit den Schultern.
Mir tun die Schultern weh.
Meine Schultern schmerzen.
Maria hat breite Schultern.
Er hat breite Schultern.
Tom hat schmale Schultern.
Tom hat breite Schultern.
Maria hat mir die Schultern massiert.
Mir sind an den Schultern keine Flügel gewachsen.
Sie trägt eine große Verantwortung auf ihren Schultern.
Tom legte Maria die Hände auf die Schultern.

Filmuntertitel

Ein schönes Paar Schultern.
Freedonias Zukunft liegt auf Ihren Schultern.
Ich mache eine Studie des Kopfes und der Schultern junger Mädchen.
Sehr hohe Sitten. Sehr breite Schultern.
Natürlich, getragen von sieben Säulen die auf den Schultern eines Dschinns lasten, dessen Kraft unvorstellbar ist.
Es ist ein Strike, wenn der Ball über die Plate geht, zwischen Schultern und Knien des Batters.
Ich trag dich auf meinen Schultern.
Halten Sie sich an den Schultern fest.
Wunderbare Schultern, und ich liebe diese Linie.
Als ich ging, trug ich ihn auf den Schultern.
Das Gesicht, von goldenen Zöpfen umrahmt, spiegelt die milchweiße Schönheit ihrer Schultern.
Aber die Last lag auf meinen Schultern.
Du siehst gut aus, hast breite Schultern.
Breite Schultern machen noch keinen Mann. Davon bist du noch weit entfernt.
Legen Sie besser das um die Schultern.
Regen wird auf meinem Kopf und den Schultern sichtbar.
Diese Zobel sollen Eure Schultern wärmen.
Sehr breite Schultern.
Brust raus, Schultern zurück.
Er sieht aus, als würde er die Sorgen der Welt auf den Schultern tragen.
Die Wahrheit nur bis zu den Schultern.
Perfekt! Wunderbare Schultern, und ich liebe diese Linie.
Sieh dir nur diese Schultern an.
Ich wusste es, die Schultern waren aus Watte.
Sie haben einen hübschen Kopf auf den Schultern.
Schultern gerade halten.
Als trüge er mit diesem Kreuz den Schmerz der Welt auf seinen Schultern.

Nachrichten und Publizistik

Und drittens sind die reicheren Länder eher als die ärmeren in der Lage, die Kosten für die Bewältigung des Problems zu schultern, ohne das ihre Bevölkerungen ernsthaft darunter leiden.
Und die Türkei braucht gemeinsam mit Jordanien und dem Libanon mehr Finanzunterstützung, denn diese Länder schultern die Hauptflüchtlingslast.
Beim zweiten Mal waren sie erfolgreicher und zerstörten nicht nur das Gesicht, sondern auch die Schultern und Füße der Skulptur.
Deutschland kann den Euro nicht für immer alleine schultern.
Nur der Staat ist verlässlich genug, um all jene Schulden zu schultern, die zu übernehmen private Institutionen zu risikointolerant sind.
Es darf nicht Pakistan allein überlassen werden, diese Last zu schultern.
Sie kämpften, um die Welt zu verändern und trugen bereitwillig die Last von unzähligen Menschen auf ihren Schultern.
Sie verhalf den Europäern zu einem Gefühl der Überlegenheit gegenüber den Amerikanern; sie konnten sich aufgrund ihrer nicht vorhandenen Rassenvorurteile selbst auf die Schultern klopfen.
Hinter aller selbstbewusst klingenden Ablehnung amerikanischer Macht verbirgt sich noch immer ein gewisses Maß an Sehnsucht nach jener beruhigenderen Zeit, als die demokratische Welt sich kollektiv an die starken Schultern von Uncle Sam anlehnen konnte.
Die libanesische Regierung hat sich bereit erklärt, Flüchtlingskinder in die Schulen des Landes aufzunehmen, indem sie die Schulen auch nachmittags öffnet und Lehrer und Schuldirektoren davon überzeugt hat, die zusätzliche Arbeit zu schultern.
Weitere Fortschritte werden sich zunehmend als wichtig erweisen, auf je mehr Schultern die europäische Verantwortung verteilt wird: Der Iran, der Klimawandel und die ESDP sind alle Beispiele gemeinsamer Entscheidungsfindung.
Europa sollte deshalb in Betracht ziehen, die hohen kurzfristigen Kosten zu schultern und die Spielregeln zu ändern.
Die Ethik eines Intellektuellen ist sowohl berauschend als auch hart, da sie die Verantwortung für das Denken direkt auf die Schultern des Denkers legt.
Es gibt einen verständlichen Wunsch, dem Geschwafel ein Ende zu setzen, die Menschen an den Schultern zu packen und sie zu schütteln.
Zudem gingen viele RMBS-Bestände an Institute über, die in der Lage waren, das verbleibende Risiko zu schultern und zu steuern.
Die westlich orientierten Liberalen verfügen über keine wirkliche Macht und stehen, wie man jetzt sehen kann, auf den Schultern des Militärs.
Die USA sollten dazu beitragen, die Last zu schultern, indem sie im kommenden Jahr 100.000 Flüchtlinge aufnehmen und ihren Einfluss nutzen, um andere Länder zu überzeugen, sich an einer internationalen Initiative zur Neuansiedlung zu beteiligen.
Ist dies ein System, in dem wieder die Marktdisziplin vorherrscht, oder werden die Regulierer in absehbarer Zukunft weiterhin auf den Schultern des Managements sitzen?
Einfach ausgedrückt: die historische Verantwortung für die Zukunft des Planeten ruht auf unser aller Schultern.
Zunächst einmal stellten die neuen Kredite weniger eine Rettung Griechenlands dar als eine zynische Verschiebung privater Verluste aus den Büchern der Banken auf die Schultern der verwundbarsten Bürger Griechenlands.
Privatunternehmen streichen ja die Gewinne erfolgreicher Studien ein und deshalb sollten sie auch die Risiken selbst schultern.
Wenn die Mitgliedstaaten ihren Teil der Übereinkunft nicht einhalten, wird es für die EZB schwierig werden, die politische Last erfolgreich zu schultern - und sie wird Kritik und politischem Druck ausgesetzt sein.
Das ganze Gewicht des am längsten währenden Konflikts dieser Welt lastet auf den zerbrechlichen Schultern dieser Kinder, zerstört ihre Kindheit und fügt ihnen psychische Wunden zu, die womöglich niemals verheilen.
Und wieder zuckt die Welt kaum mit den Schultern.
In der Theorie sollten solche Banken aufgrund des angeblich äußerst effizienten Interbankenmarktes gegen einen Sturm auf die Kasse immun sein und das Risiko auf Anleger verlagert werden, die bereit sind, es zu schultern.

Suchen Sie vielleicht...?