Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bewältigen Deutsch

Bedeutung bewältigen Bedeutung

Was bedeutet bewältigen?

bewältigen

eine mühsame Arbeit hinter sich bringen, damit fertig werden Es gibt eine große Aufgabe zu bewältigen. Vor langer Zeit waren Schiffe die einzige Möglichkeit, weite Strecken zu bewältigen. ein schwerwiegendes Erlebnis oder ein Gefühl innerlich verarbeiten Nur schwerlich bewältigte sie dieses Erlebnis.

Synonyme bewältigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bewältigen?

Sätze bewältigen Beispielsätze

Wie benutze ich bewältigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst diese schwierigen Probleme bewältigen.
Ich mache mir Gedanken, ob ich eine so große Aufgabe wie diese bewältigen kann oder nicht.
Die Witwe hatte einer Reihe von Belastungen zu bewältigen.
Er und seine Frau versuchten ihre Probleme zu bewältigen, waren dazu aber nicht in der Lage.
Die Aufgabe ist so schwierig, dass ich sie nicht bewältigen kann.
Dieses Problem ist zu schwer, um es zu bewältigen.
Die japanische Regierung kann das Problem nicht bewältigen.
Unsere Körper sind nicht darauf ausgelegt, Stress über einen längeren Zeitraum zu bewältigen.
Tom glaubt, dass er die Aufgabe besser als jeder andere bewältigen kann.
Sie hat mehr auf sich genommen, als sie bewältigen konnte.
Sie haben mehr auf sich genommen, als sie bewältigen konnten.
Übernimm nicht mehr, als du bewältigen kannst!
Tom kann selbst eine einfache Aufgabe nicht ohne Hilfe bewältigen.
Das ist mehr, als ich allein bewältigen kann.
Sie besitzt die bemerkenswerte Fähigkeit, jede beliebige Schwierigkeit zu bewältigen.

Filmuntertitel

Er wartete auf jemanden, der diese Aufgabe bewältigen konnte.
Ellen Whitcomb hat heute Nachmittag gezeigt, dass es unsere Pflicht ist, eine Rolle dabei zu spielen, diese Krise unseres Landes zu bewältigen.
Es gibt Dinge, die selbst du nicht alleine bewältigen kannst.
Wüssten die Leute, was Sie in diesen Wänden beherbergen, könnten Sie den Ansturm gar nicht bewältigen.
Es gibt hier mehr Arbeit, als ich alleine bewältigen kann.
Ich denke, ich kann es bewältigen.
Über 1.200 staatliche Fälle, die Lions View nicht bewältigen kann.
Wir sind als Brüder aufgewachsen. Wir bewältigen das gemeinsam, wie immer.
Es war nicht nur die Natur zu bewältigen, sondern auch der Krieg war ein Hindernis.
Gib ihnen eine Aufgabe, die zu bewältigen ist. Aber du? Nein!
Wir bringen Männer in Situationen, die sie nicht bewältigen können.
Glauben Sie mir, nicht wir haben ein Problem zu bewältigen, die ganze Welt hat ein Problem zu bewältigen.
Aber nur Ihr Schiff ist in der Lage, diese Aufgabe zu bewältigen.
Er wartete aufjemanden, der diese Aufgabe bewältigen konnte.
An den steilen Südhängen bewältigen wir täglich Höhen von über tausend Metern.
Du musst damit klarkommen, damit fertig werden, es bewältigen.
Oh, das kann er allein bewältigen.
Sie berichtet den Genossen in der Stadt, wie wir vom Lande Probleme bewältigen. Chef!
Am darauf folgenden Tag müssten wir die letzte Etappe bewältigen können.
Die Liebe ist es, die du nicht bewältigen kannst.
Allison, wir machen alle Fehler, aber wenn man ihnen ehrlich begegnet. kann man sie bewältigen.
Können wir die Tatsache meiner unehelichen Geburt nicht bewältigen?
Du hast eine große Aufgabe zu bewältigen, Kind.
Gib ihnen eine Aufgabe, die zu bewältigen ist. Aber du?
Dein Schach ist leicht zu bewältigen.
Ich habe am College gelernt, einen Job wie diesen zu bewältigen.
Ich wusste nicht, wie ich es ohne ihn bewältigen sollte. aber ich spürte, dass die Zeit. für ein Serienende noch nicht reif war.
Damit diese irrationale Welt einen Sinn ergibt, versucht das Bewusstsein, das Trauma zu bewältigen.
Ben, in meinem Alter ist es ein Vollzeitjob, gesund zu bleiben, und bin ich zu alt, um zwei Jobs zu bewältigen.
Aber diese Aufgabe ist fast unmöglich zu bewältigen.
Kann das Schiff einen Dauerflug bewältigen?
Eine Aufgabe, die kaum einer bewältigen kann. Aber Sie sind der richtige Mann.
Es muss doch einen Weg geben, um dieses Problem zu bewältigen.
Unsere Kräfte können jedes Problem bewältigen.

Nachrichten und Publizistik

Um diese grundlegenden und systemrelevanten Veränderungen zu bewältigen, und um Giganten wie China und Indien in die moderne Welt zu integrieren, brauchen wir eine neue Art zu denken.
Aber jedes Finanzsystem muss in der Lage sein, Schocks - auch größeren Ausmaßes - zu bewältigen.
Dabei war es doch Sinn der Restrukturierung, Schulden abzulösen und dafür zu sorgen, dass die verbleibende Schuldenlast leichter zu bewältigen ist.
In Europa ist dies heute vermutlich das gravierendste soziale Problem überhaupt, da niemand eine genaue Vorstellung davor hat, wie der hieraus resultierende Zusammenprall der Kulturen zu bewältigen ist.
Eine wirksame Strategie muss zwei Aufgaben bewältigen, nämlich Investitionen in nicht übliche Bereiche ermutigen und Projekte und Investitionen ausjäten, die missraten dürften.
Doch mit Luftschlägen allein - egal, wie umfassend - ist die Aufgabe nicht zu bewältigen.
Heute brauchen wir Universitäten in allen Teilen der Welt, um den jeweiligen Gesellschaften zu helfen, die Herausforderungen Armutsbekämpfung, saubere Energie und nachhaltige Nahrungsmittelversorgung sowie andere Probleme zu bewältigen.
Für den südlichen Rand der Eurozone freilich ist schon der jetzige Eurokurs schwer zu bewältigen.
Auch der globale Klimawandel wird die amerikanische Lebensqualität beeinflussen, doch die USA können das Problem alleine nicht bewältigen.
Obwohl bislang keine Initiative vorgelegt wurde, um diese Probleme zu bewältigen, wird die Frage mit Sicherheit zum Diskussionsgegenstand innerhalb der EWU.
Dies führt zu Arroganz und selbstgefälliger Überlegenheit gegenüber den Ansprechpartnern - also Politikern, die komplexe und komplizierte Programme zu bewältigen haben.
Die Regierungen können es sich nicht leisten, die Banken jetzt zu rekapitalisieren; sie hätten nicht mehr genügend Mittel, um das Problem der Staatsverschuldung zu bewältigen.
Die Schuldenstände dieser Länder wären damit plötzlich zu bewältigen.
Auch der globale Klimawandel wird die Lebensqualität beeinflussen, aber die USA können das Problem nicht allein bewältigen.
Europas politische Führungen erkannten, dass die Schulden der in Finanznot geratenen Länder nicht mehr zu bewältigen sein würden, wenn ihre Volkswirtschaften nicht wachsen können, und dass ein derartiges Wachstum nicht ohne Hilfe erreichbar sein würde.
Doch ist es allgemeiner betrachtet eine Tatsache, dass die Welt viel schwieriger zu bewältigen geworden ist, und vielmehr noch zu führen.
Beide Blasen sind längst geplatzt, und die Haushalte müssen jetzt die daraus herrührenden finanziellen Verheerungen bewältigen: überbelastete Vermögenswerte, Rekordschulden und einen profunden Mangel an Ersparnissen.
Um die Herausforderungen dieser komplexen Realität zu bewältigen, muss Brasiliens friedliche Außenpolitik durch eine robuste Verteidigungspolitik gestützt werden.
Außerdem geht die Verantwortung dafür, diese potenzielle Instabilität zu bewältigen, weit über die Führung in Pjöngjang hinaus.
Nur eine ernsthafte Initiative des Präsidenten, unterstützt von der Zivilgesellschaft und tapferen neuen politischen Kräften, kann diese Aufgabe bewältigen.
Dies wird uns in die Lage versetzen, künftige Probleme besser zu bewältigen - einschließlich der globalen Erwärmung.
Aber beide Länder haben für dieses Wirtschaftswachstum Hürden zu bewältigen.
Wenn die Inflation nicht jetzt in Angriff genommen wird, könnte sie die Fähigkeit der Region, diese Herausforderungen zu bewältigen, ernsthaft gefährden.

Suchen Sie vielleicht...?