Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

berechnen Deutsch

Bedeutung berechnen Bedeutung

Was bedeutet berechnen?

berechnen

trans. eine mathematische Operation ausführen, etwas ausrechnen Ich muss mal berechnen, wie viel Geld uns noch zur Verfügung steht. trans. für etwas eine Bezahlung fordern, etwas in Rechnung stellen Meine Arbeitszeit muss ich ihnen aber auch berechnen. trans. Zukünftiges planen, im Voraus abwägen Es war ihm unmöglich, die Wirkung seines Auftritts richtig zu berechnen.

Synonyme berechnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu berechnen?

Berechnen Deutsch » Deutsch

Zählen Rechnen

Sätze berechnen Beispielsätze

Wie benutze ich berechnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wissenschaftler können leicht den Abstand zwischen zwei Planeten berechnen.
Um das Volumen zu berechnen, muss man die Länge mit der Breite multiplizieren und dann mit der Tiefe.
Kannst du die Entfernung von der Erde zum Mond berechnen?
Er konnte den Preis der Sammlung nicht berechnen.
Tom konnte den Preis der Sammlung nicht berechnen.
Um die Fläche eines Kreises zu berechnen, muss man das Quadrat des Kreisradius mit der Zahl Pi multiplizieren.
Ich muss den Mittelwert und die Varianz berechnen.
Verwenden Sie diese Funktion, um Quadratwurzeln zu berechnen.
Es ist nicht schwer zu berechnen.

Filmuntertitel

Einige Ingenieure berechnen, dass es möglich ist.
Mal sehen, ob ich das berechnen kann. Also, Längengrad.
Ein Teil konnte ich berechnen, Skipper.
Du kannst ein Sexprotz-Honorar berechnen, wenn es sich rumspricht.
Das muss er, damit wir den Einsatz berechnen können.
Wir registrieren, berechnen und ziehen unsere Schlussfolgerungen.
Berechnen Sie einen neuen Zeitplan.
Mit den Einträgen davor kann ich berechnen, wie viel Zeit wir noch haben.
Na gut, dann wollen wir mal die Zeit berechnen.
Planetarische Disruptorbanken, Orbit des Raumschiffs berechnen.
Berechnen Sie den Kurs und die nötige Geschwindigkeit.
Vielleicht sollten Sie für alle Fälle wieder den Kurs auf Vulkan berechnen.
Mr. Chekov soll Kurs auf die nächste Sternenbasis berechnen, wo ich mich den Behörden stellen muss.
Berechnen Sie den Kurs zum Tycho-Sternensystem.
Den gestrigen Tag berechnen wir mit.
Und das Werkzeug und das Geld für den Arzt und für die Kanonen und all das andere will ich gar nicht berechnen.
Es verstößt gegen das Gesetz, keine Steuern zu berechnen.
Dafür muss ich Ihnen 50 Cent berechnen, ist ein Erbstück.
Mal sehen, ob ich das berechnen kann.
Natürlich mach ich Ihnen eine mit 3 Kugeln, aber dafür muss ich Ihnen zusätzlich 35 Cent berechnen, okay?
Um was zu berechnen?
Wir berechnen alles und feiern dann.
Warte, was sollen wir berechnen?
Ich halte mich an Intuition. Berechnen Sie den Kurs zum Tycho-Sternensystem.
Medizindatenbanken, physisches Alter des Untersuchten berechnen, unter Verwendung etablierter Standardwerte.
Berechnen Sie eine Polaritätsumkehr des Feldes.
Computer, wahrscheinlichste Zusammensetzung von so etwas berechnen.
Pi bis zur letzten Ziffer berechnen.
Navigator, berechnen Sie die gegenwärtige Drift des Wracks.
Wir können unsere Position in der Galaxie nicht berechnen.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich ist die genaue Investitionsrendite einer erweiterten Vorschulausbildung schwer zu berechnen.
Zuerst ist es dazu erforderlich, die Ausbildungskosten zu berechnen, zu denen Training und Bezahlung der Lehrer, Bau und Unterhalt von Schulen und sogar die Opportunitätskosten von Kinderarbeit gehören.
Dazu werden Daten benötigt, aufgrund derer man den Anstieg der Sterberate berechnen kann. Erhoben werden diese Daten üblicherweise durch Befragungen in zufällig ausgewählten Haushalten.
Und da sich Absolventenquoten und staatliche Ausgaben leicht berechnen lassen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die schwer zu messende Bildungsqualität auf der Strecke bleibt.
Natürlich verschärft die Tatsache, dass Kleinstkreditgeber den besonders Armen hohe Zinsen berechnen, die Wahrnehmung, dass sie die verletzlichsten Mitglieder der Gesellschaft auspressen.
Aber wenn wir diese Kosten berechnen, müssen wir uns daran erinnern, dass ein Ausufern der Klimawandels mit Abstand am teuersten wäre.
Anschließend berechnen sie anhand willkürlich festgelegter Annahmen über die Wachstumsraten, Inflation, Privatisierungserlöse usw., welche Primärüberschüsse pro Jahr erforderlich sind, und arbeiten sich dabei bis zur Gegenwart zurück.
Sie sind dann eher geneigt, die Beitragssätze zu erhöhen und die Rentenleistungen zu beschränken. In den USA werden großzügigere Annahmen über die Diskontsätze zugrundelegt, um die Haftungsverpflichtungen der Pensionskassen zu berechnen.
Zudem haben Ökonomen angefangen zu berechnen, dass auf China, wenn es seine gewaltige Wachstumsrate beibehält, bald ein viel zu großer Anteil der Weltwirtschaft entfallen würde, um seine Exportkurve der letzten Zeit aufrechtzuerhalten.
Die Einheit wäre nichts anderes als ein Verbraucherpreisindex, um ihr einen einfachen Namen zu geben, und sie würde täglich veröffentlicht, so dass die Menschen mit dieser Einheit und ihrem Namen die Realpreise berechnen könnten.
Google Now sammelt die notwendigen Informationen, um den idealen Zeitpunkt für Ihre Abfahrt zum Flughafen zu berechnen.
Nichts ist unter diesen Voraussetzungen profitabler, als Importe zu hoch zu berechnen und Exporte zu niedrig.
Schließlich gibt es keine Möglichkeit, innerhalb gemeinschaftlicher Produktionsaktivitäten die Grenzprodukte verschiedener Individuen zu berechnen.
Die glaubwürdigsten Reformen sind Strukturreformen - etwa eine Anhebung des Rentenalters und Änderungen an den Formeln, nach denen sich Leistungsansprüche berechnen -, die nach ihrer einmaligen Umsetzung schwierig zu ändern sind.
Um zu einer sachkundigen Antwort zu gelangen, müssen wir berechnen, wie der Planet 2100 aussehen wird, wenn wir unterschiedliche Beträge in Anpassung und CO2-Minderung investieren.
Ökonomen berechnen den Wert eines städtischen Grundstücks üblicherweise durch Abzug der geschätzten Baukosten vom Preis der Immobilie. Der Wert des Grundstücks wird also indirekt ermittelt.
Man kann sich ihrer auch bedienen, um die Zahl der getöteten Juden zu berechnen, chinesische Dissidenten zu verhaften oder eine Menschenrechtsgruppe in Russland zu sprengen.
Und was den Wechselkurs angeht, so ist die KPP nur eine von vielen Methoden, um dessen Gleichgewichtsniveau zu berechnen.
Da sich ihr Risiko nicht berechnen lässt, wollen ihre Eigentümer sie einfach nur abstoßen - manchmal zu jedem Preis.
Da die deutsche Führung darauf beharrte, für Unterstützung Strafzinsen zu berechnen, schwärte die Krise fort - und die Rettungskosten stiegen.
Kosten und Nutzen für ein Programm zur Förderung der Frauenrechte zu berechnen ist nicht leicht, aber Analysen meines Thinktanks, des Copenhagen Consensus, bieten dabei ein paar wertvolle Einsichten.
Green und Galiana berechnen den Nutzen - aus verringerter Erwärmung und größerem Wohlstand - und kommen zu der konservativen Schlussfolgerung, dass dieser Ansatz für jeden ausgegebenen Dollar etwa elf Dollar an Klimaschäden vermeiden würde.
Heute wird das MRI eines Patienten vielleicht digital nach Bangalore gesendet, wo es durch einen hoch qualifizierten Radiologen zu einem Viertel des Preises interpretiert wird, den ein New Yorker Radiologe berechnen würde.
So berechnen zahlreiche in die USA exportierende Länder - vor allem Japan und China - die Preise ihrer Waren in Dollar.
Die Kosten einzelner Bemühungen zur Erhaltung einer Art wie des nördlichen Fleckenkauzes sind leicht zu berechnen.
Finanzexperten, die die Höhe der Staatsschulden berechnen, versuchen Politiker davon abzuhalten, uns mit Leistungsversprechungen hereinzulegen, von deren zukünftigen Kosten sie keine Ahnung haben.
Der Superboom geriet außer Kontrolle, als die neuen Produkte so kompliziert wurden, dass die Behörden das Risiko nicht mehr berechnen konnten und sich auf die Methoden des Risikomanagements der Banken zu verlassen begannen.

Suchen Sie vielleicht...?