Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beschweren Deutsch

Bedeutung beschweren Bedeutung

Was bedeutet beschweren?

beschweren

trans. etwas schwerer machen Wir müssen die Papiere mit irgendetwas beschweren, sonst fliegen sie uns noch weg. refl. sich bei jemandem gegen etwas Unerwünschtes verwahren Über solche Zustände kann man sich nur beschweren.

Synonyme beschweren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beschweren?

Sätze beschweren Beispielsätze

Wie benutze ich beschweren in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie beschweren sich dauernd.
Sich über etwas zu beschweren ist eine Art, sich an ein neues Umfeld zu gewöhnen.
Wieso bin ich der Einzige, über den sie sich beschweren? Sie statuieren an mir nur ein Exempel und verwenden mich als Sündenbock.
Wieso bin ich die Einzige, über die sie sich beschweren? Sie statuieren an mir nur ein Exempel und verwenden mich als Sündenbock.
Bei wem kann ich mich dann beschweren?
Der Kellner war ein so netter Mann, dass wir uns nicht über das Essen beschweren wollten.
Sie beschweren sich immer.
Sie beschweren sich ständig über Ihren Gatten.
Ich kann mich nicht beschweren.
Junge Leute neigen dazu, sich über alles zu beschweren.
Die Leute beschweren sich oft über das Wetter.
Es bringt nichts, sich über das Wetter zu beschweren.
Bauern beschweren sich immer über das Wetter.
Er macht niemals den Mund auf, ohne sich über etwas zu beschweren.
Hör auf, dich zu beschweren, und tu, was man dir sagt!
Hören Sie auf, sich zu beschweren, und tun Sie, was man Ihnen sagt!
Beschweren Sie sich nicht vorschnell!

Filmuntertitel

Beschweren Sie sich?
Die Patienten beschweren sich.
Ich werde mich bei Prinz John beschweren.
Die Gäste beschweren sich.
Na gut, aber beschweren Sie sich nicht, wenn Sie es dann spüren.
Ich will mich beschweren!
Ich will mich ja nicht beschweren, aber normalerweise isst man auch zu Abend.
Nie beschweren, nie erklären.
Wir können rufen, uns beschweren.
Bevor Sie sich beschweren, bin ich ganz offen mit Ihnen, OK? OK.
Wir brauchen etwas zum Beschweren.
Beschweren Sie sich beim Major! Aber schriftlich.
Ich wollte mich nicht beschweren.
Entschuldigen sie, die Frauen sind wieder da, um sich über die Kloake beschweren.
Ich werde mich nicht beschweren.
Ich werde mich beim Konsul beschweren.
Beschweren Sie sich weiter.
FASSEN sie sich KURZ - Ihre Minuten sind so kostbar wie unsere ich will mich beschweren.
Ich werde mich beim König über den Zustand seiner Straßen beschweren.
Nicht, dass ich mich über Ihre Mode beschweren könnte.
Soll er sich in Washington beschweren, dann weiß er, mit wem er es zu tun hat!
Ich werde mich beim Kommandanten beschweren.
Wir erwecken Sie zum Leben und Sie beschweren sich.
Sie dürfen sich nicht beschweren.
Dann beschweren Sie sich bei lhrem Abgeordneten.
Viele Hausbewohner beschweren sich, weil sie nicht schlafen können.
Was hast du auf dem Herzen, Tony? Bevor Sie sich beschweren, bin ich ganz offen mit Ihnen, OK?
Beschweren können Sie sich später.
Oh, kann mich nicht beschweren.
Ich will mich nicht beschweren.
Aber ich kann mich nicht beschweren. ich hab mir ein schönes Stück abgebissen.
Wenn ich es rechtzeitig zurück schaffe, werde ich mich wahrscheinlich über nichts mehr beschweren.
Dann möchte ich mich beschweren.
Weiß nicht, warum die sich beschweren.
Ich kam, um mich zu beschweren, aber wenn Ihr es selbst ansprecht, was soll ich noch sagen?

Nachrichten und Publizistik

Fast alle beschweren sich, fast alle setzen sich aggressiv für ihre eigenen beschränkten und kurzfristigen Interessen ein, und fast alle geben den Anspruch völlig auf, nach vorne zu blicken oder auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.
Hinzukommt, dass die Menschen sich weitaus weniger darüber beschweren dürften, dass ihr Geld verschwendet oder missbräuchlich verwendet wird, wenn sie selbst entscheiden, wo es ausgegeben wird.
Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass sich Kinder organisieren oder bei Behörden beschweren, wenn sie überarbeitet oder unterbezahlt sind.
Und schließlich beschweren sich deutsche Kritiker, die Geldpolitik der EZB sei nicht an die wirtschaftlichen Bedingungen Deutschlands angepasst.
Aber dann darf ich mich nicht beschweren (was ich auch nicht tue), wenn mein Einkommen nicht immer schneller wächst.
Sie können außerdem weiter Schwarzer Peter spielen und die EU die Reformen verfolgen lassen, während sie selbst sich über die Brüsseler Bürokraten beschweren.
Die Regierung Saakaschwili könnte sich möglicherweise über die russische Einmischung beschweren, aber es ist unwahrscheinlich, dass man versuchen wird, Georgien aus dem wirtschaftlichen Gravitationsfeld Russlands zu entfernen.
Ihre Kritiker beschweren sich, dass sie Liquidität aus wichtigen Märkten - etwa denen für US-fremde Staatsanleihen - nehmen würde.
Die großen Ratingagenturen beschweren sich zunehmend über das Fehlen einer Wachstumsstrategie für das Land und seine übergroßen Haushaltsdefizite.
Kritiker beschweren sich darüber, dass die einheimische nationale Justiz durch entfernte, unerklärliche internationale Tribunale ersetzt werde.
Anstatt sich über ihr Handeln zu beschweren, sollten die Entscheidungsträger aus den Schwellenländern Strategien entwerfen, um die Ausstrahlungseffekte auf ihre eigenen Volkswirtschaften auszugleichen.
Illegal aus Lateinamerika eingewanderten Testpersonen drohte man, sie beim amerikanischen Heimatschutzministerium anzuzeigen, wenn sie sich über die Risiken der ihnen verabreichten Medikamente beschweren wollten.
Wer seine Decke zu weit wirft, darf sich nicht über ungebetene Bettgenossen beschweren.
Zwanzig Jahre nachdem Michail Gorbatschow die Perestroika einleitete, beschweren sich nun viele Menschen über das langsame Reformtempo in Russland unter Präsident Wladimir Putin.
Viele amerikanische Abgeordnete beschweren sich zum Beispiel darüber, dass die chinesische Intervention auf den Währungsmärkten zur künstlichen Aufrechterhaltung eines niedrigen Yuan-Wertes amerikanische Arbeitsplätze zerstöre.
Natürlich werden sich die Finanzmärkte lauthals beschweren.
Beschweren sich Europäer, die es etwas genauer nehmen, wird ihnen oft neokolonialistisches Gehabe oder sogar Rassismus vorgeworfen.
Wenn wir uns darüber beschweren, wie Sea World mit seinen in Gefangenschaft gehaltenen Tieren umgeht, sollten wir uns auch allgemeiner mit der Art und Weise befassen, wie wir Tiere einsperren, die vorgeführt werden.
Daher hätten sich die Entscheidungsträger der Schwellenländer, wenn überhaupt, über die europäische Sparpolitik beschweren sollen, nicht über die quantitative Lockerung in den USA.
Kleine Unternehmen beschweren sich immer, dass sie nicht über den organisatorischen Einfluss verfügen, um den Regierungen öffentliche Gelder zu entlocken.
Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass sich Kinder organisieren oder bei Behörden beschweren, wenn sie überarbeitet oder unterbezahlt sind. Sie sind sich ihrer gesetzlichen Rechte nicht bewusst.
Obwohl ich mich auf meinen Europareisen also weiterhin über die Preise dort beschweren werde, weiß ich, dass die Preise, die für den Handel wichtig sind, wettbewerbsfähiger sind, als die, die ich sehe, wenn ich mein Mittagessen bezahle.
Anstatt sich über ihr Handeln zu beschweren, sollten die Entscheidungsträger aus den Schwellenländern Strategien entwerfen, um die Ausstrahlungseffekte auf ihre eigenen Volkswirtschaften auszugleichen. Schließlich verfügen sie über die Instrumente dazu.

Suchen Sie vielleicht...?