Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gießen Deutsch

Bedeutung gießen Bedeutung

Was bedeutet gießen?

gießen

trans. eine Flüssigkeit aus einem Gefäß ausleeren und in oder über etwas fließen lassen Er goss einen Schluck Rum in den Tee. trans. Pflanzen mit Wasser versorgen Die Blume muss jeden Tag gegossen werden! unpersönlich, ugs. stark regnen Es gießt schon den ganzen Tag. trans. Gegenstände herstellen, indem man eine flüssige Masse in eine Form gibt Hammerköpfe werden gegossen.

Gießen

Prozess, bei dem etwas gegossen wird Das Gießen von Stahl wird dort rund um die Uhr gemacht. Beim Gießen werden die Gussformen thermisch und mechanisch so stark beansprucht, dass Gestalt- und Maßänderungen auftreten können. Bei schnellem Gießen fließt die Flüssigkeit im Bogen aus der Tülle, ohne zu tröpfeln.

Gießen

eine Stadt in Hessen, Deutschland Die Universität von Gießen wurde nach dem Chemiker Justus Liebig benannt.

Synonyme gießen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gießen?

Sätze gießen Beispielsätze

Wie benutze ich gießen in einem Satz?

Einfache Sätze

Denke daran, die Katze zu streicheln und den Baum zu gießen!
Ich hätte die Blumen nicht gießen müssen, gerade als ich fertig war, begann es zu regnen.
Wir müssen die Blume gießen.
Gießen Sie geschmolzene Butter über den Puffmais.
Die Flüssigkeit lässt sich nicht gut durch das Sieb gießen.
Ich hätte die Blumen nicht gießen brauchen. Gerade als ich fertig war, fing es an zu regnen.
Ich half meinem Vater, die Blumen zu gießen.
Ich half meinem Vater die Blumen zu gießen.
Wir müssen die Blumen gießen.
Die Pflicht der Nonne ist es, die Blumen und den Blumenkohl zu gießen.
Schottisches Kochrezept für Tomatensuppe: Heißes Wasser in eine rote Tasse gießen.
Ich muss die Blumen gießen.
Ich habe die Blumen zu gießen.
Gießen wir uns einen auf die Glocke!
Könntest du das Unkraut jäten und die Blumen gießen?

Filmuntertitel

Gießen Sie mal eins hinter die Binde!
Bitte gießen Sie mir noch etwas lauwarmes Wasser über meine Handschuhe.
Wer würde Wasser in eine löchrige Wanne gießen?
Benzin und ÖI aufs Deck gießen und anzünden.
Gießen Sie Tee ein.
Ich war beim Blumen gießen.
Gießen Sie ein.
Blumen gießen. Die haben heute früh schon Wasser bekommen.
Wehe dem, der Öl auf die Wogen gießen will, wenn Gott sein Ungewitter gebraut hat! Wehe dem, der, wie der Apostel Paulus gesagt hat, selbst voller Sünde ist, während er anderen predigt.
Lass mich das Wasser gießen!
Dann gießen Sie mir einen Brandy ein.
Sie gießen dauernd Champagner über mich, um mich zu erfrischen.
Wie lange willst du gießen?
Sie rollen Stacheldraht am Strand aus und gießen Bunker aus Beton.
Mit Barnaby zu sprechen, ist wie ein Ohr in ein anderes zu gießen. und auf der anderen Seite rauszukommen.
Wenn du einen Baum sehen wolltest, müsstest du ihn erst gießen, damit er überhaupt wächst.
Falls ich länger wegbleibe, gießen Sie bitte die Geranien, besonders die unter dem Schlafzimmerfenster.
Ihr werdet sie auch gießen?
Sicher, wir werden sie gießen.
Wir gießen sie jetzt!
Er studierte in Gießen, er fand das chlorale Chloroform, schuf neue Verfahren zur Analyse.
Gießen Sie einen cognac ein!
Also gießen Sie schon Öl ins Feuer.
Das muss umgelenkt werden, ehe Retch Zement gießen kann.
Ich war beim Blumen gießen. Ich habe es den Kaufmans versprochen.
Blumen gießen.
Dann gießen Sie mir einen Brandy ein. Das habe ich gerade vorschlagen.
Niemand kann eine Glocke gießen!
Du wirst Glocken gießen, ich werde Ikonen malen.
Soll ich ein bisschen heißes Wasser gießen?
Dann gießen sie Wasser drauf.
Und du lässt einen Wildfremden Benzin drauf gießen.
Wir gießen uns vielleicht später ein paar Bier hinter die Binde.
Du musst die Nährlösung in vier Liter lauwarmen Wasser auflösen und über mich gießen.
Jetzt musst du die Nährlösung über mich gießen.

Nachrichten und Publizistik

Soziale Schutzbestimmungen sind von demokratisch gewählten Legislativen in Gesetzesform zu gießen. Der Gesetzgeber ist die geeignete Instanz, um die Kosten und Nutzen für die Bürger abzuwägen.
CAMBRIDGE - In Europa brennt es bereits, warum also nicht noch ein wenig Öl ins Feuer gießen?
Diese Beratung ist leicht zu überwachen und in statistische Bewertung zu gießen: schneiden unsere Kinder bei Prüfungen besser ab?

Suchen Sie vielleicht...?