Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

messen Deutsch

Bedeutung messen Bedeutung

Was bedeutet messen?

messen

transitiv: eine Größe mit Hilfe eines Maßes bestimmen Er misst die Länge des Tisches. Messen heißt eine zu messende Größe mit einer festgelegten Maßeinheit vergleichen. reflexiv: sich mit jemandem vergleichen Er misst sich mit dem Gegner. intransitiv: ein bestimmtes Maß, Größe haben Der Tisch misst 160 Zentimeter. transitiv: jemand mustern Sie maß ihn sehr misstrauisch.

Synonyme messen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu messen?

Sätze messen Beispielsätze

Wie benutze ich messen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Thermometer ist ein Instrument zum Messen der Temperatur.
Messen wir erst einmal Ihre Temperatur!
Können Sie die Länge messen?
Kannst du die Länge messen?
Die ersten Menschen benutzten ihre Finger und Zehen, um die Tiere zu zählen, die sie besaßen, oder um die Menge des Getreides zu messen, das sie eingelagert hatten.
Lass mich deine Temperatur messen.
Er gab sein Bestes, sah aber bald ein, dass er sich nicht mit einem so schnellen Läufer messen konnte.
Mit einem Lineal kann man Längen von bis zu 30 cm messen.
Lass uns messen, wie groß du bist.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Menschen gemeinhin mit falschen Maßstäben messen, Macht, Erfolg und Reichtum für sich anstreben und bei anderen bewundern, die wahren Werte des Lebens aber unterschätzen.
Der Krankenpfleger benutzte ein Blutdruckmessgerät, um meinen Blutdruck zu messen.
Die Schwester benutzte ein Blutdruckmessgerät, um meinen Blutdruck zu messen.
Wir müssen Ihren Augeninnendruck messen, - bitte einmal beide Augen weit öffnen und dieses Objekt hier fest ansehen.
Wir wollen deinen Blutdruck messen.
Den Wert einer guten Erziehung kann man nicht in Geld messen.
Messen Sie den Puls!
Messen Sie jeden Winkel des Dreieckes.
Die Windgeschwindigkeit lässt sich mit einem Schalenkreuzanemometer messen.
Zum Messen der Windgeschwindigkeit benutzt man im Allgemeinen ein Schalenkreuzanemometer.

Filmuntertitel

Wonach würden Sie einen Stock messen, Mr. Jonas?
Messen Sie es sorgfältig in einem Becher ab.
Besonders bei der Führung des Rapiers, und meint, es müsse herrlich sein, sich drin mit Euch zu messen.
Also, ich sage folgendes: Was diese Stadt Will Kane verdankt, ist nicht in Geld zu messen, vergesst das nie.
Ich will Ihr Fieber messen.
Sie messen den billigsten menschlichen Gütern einen absurden Wert zu.
Die Welt ist viel komplexer, das Gute darf man nicht mit kleinem Maß wie Lands dreisten Heldentaten messen.
Sie müssen heute Morgen nicht meine Temperatur messen. Still.
Unter einer Bedingung: Besagte Eigentümer lassen 500 Messen zur Erlösung meiner Seele lesen.
Die Messen müssen wir bezahlen?
Der Herr verfügt nicht über das nötige Bargeld für die Messen.
Ein junger Bursche wie Sie kann sich nicht mit dem Professor messen.
Kann man ein Atom sehen oder messen?
Ich bin jederzeit und überall bereit, mich mit zwei Giganten des Rechts zu messen.
Unsere Aufgabe war die Intensitäten an die verschiedenen Frequenzen zu messen.
Ich kann Ivans Gehirnwellen nicht mehr messen.
Ich kann Ivans Gehirnwellen im Moment nicht messen, aber ich sehe nicht, dass er gegangen ist.
Ich kann Jets Gehirnwellen nicht messen!
Ich glaube, wir messen lieber.
Messen Sie alle 4 h die Temperatur.
Er ist einer der beslen Schülzen, mil denen ich mich messen durfle.
Wäre ich in Mrs. Updykes Boudoir nicht gestört worden, wäre es perfekt gewesen, den Blutdruck beim Raub messen zu können.
Der wirkliche Spaß liegt darin, meinen Verstand mit dem Instinkt eines Tieres zu messen. das mich nicht nah genug heran lässt, um zu schießen.
Die Leute waren dem Satanskult verfallen und weihten ihre Messen dem Teufel.
Deine Muskelkraft mit dem Job zu messen, der erledigt werden musste.
Sie messen den langen Weg mit ihrem Leid, indem sie sich unzählige Male auf die Erde werfen und sie mit ihren Stirnen berühren.
Ich muss Ihren Puls messen, Schwester.
Und ihr Fieber messen.
Was diese Stadt Will Kane verdankt, ist nicht in Geld zu messen, vergesst das nie.
Sie nicht! Messen Sie die Gesäßknöpfe!
Oh, ich soll das Wetter im Auge behalten und die Strahlung messen.
Würden Sie vielleicht Ihre Schultern messen? Nur mal so.
Dann messen Sie da noch aus.
Man kann Kinder nicht an ihrem IQ messen.
Wer meine Liebe messen?

Nachrichten und Publizistik

Wenn sie den Finanzsektor zu sehr einschränken, könnten die Risiken in nicht regulierte Bereiche abwandern, wo sie schwieriger zu messen und zu überwachen sind.
Die internationale Gemeinschaft muss die Generäle in Burma an ihren Taten messen und nicht an ihren Worten und Versprechungen.
Schwierig wird es, wenn wir Glück allgemeingültig definieren und messen wollen.
Ist es möglich, Glück zu messen?
Das Messen von Risiken ist für die Versicherungen per se schwierig, und sie müssen ihre Policen kreativ an die menschlichen Marotten anpassen, die deren Akzeptanz beschränken.
Zudem sollten die Koordinierungsmechanismen soweit möglich zielgestützte Prozesse sein, deren Erfolg sich an internationalen Zusagen und anerkannter Praxis messen lässt.
Das BIP ist das umfassendste Maß, das uns zum Messen des Erfolgs einer Wirtschaft zur Verfügung steht.
Dieses Projekt bietet eine solide Grundlage, um verschiedene Verwendungsmöglichkeiten beschränkter Mittel zu messen und zu vergleichen.
Das Problem ist, dass man die Quantität einer Sache messen kann, nicht aber die Lebensqualität.
Präsident Chiracs eklatante Verletzung des Stabilitätspaktes hat die Frage, bis zu welchem Grad sich die kleinen Länder dieses Messen mit zweierlei Maß noch gefallen lassen werden, akut werden lassen.
Sinkende Wettbewerbsfähigkeit lässt sich am besten anhand eines einzelnen Indikators messen: Die Lohnstückkosten, die die durchschnittlichen Kosten bezeichnen, die auf eine bestimmte Leistungseinheit entfallen.
Der französische Haushalt ist chronisch schlecht verwaltet und die Defizite können sich mit jenen Italiens messen.
In unserer leistungsorientierten Welt haben Messungsfragen eine zunehmende Bedeutung angenommen: Was wir messen, beeinflusst unser Tun.
Ein Beispiel: Während das BIP eigentlich den Wert des Outputs von Waren und Dienstleistungen messen soll, gibt es einen zentralen Sektor - den Staat - wo wir dies normalerweise nicht können; also bemessen wir den Output häufig einfach anhand des Inputs.
Großbritannien kann sich in punkto Günstlingswirtschaft nicht mit den USA messen, aber seine Unterstützung der USA im Krieg hat ebenfalls einen kommerziellen Hintergrund.
Die wirklichen Kosten der Krise lassen sich nicht anhand der Gewinn- und Verlustrechnung einer Notenbank messen - oder daran, ob das Troubled Asset Relief Program (TARP) des Finanzministeriums durch seine Aktivitäten Geld gewonnen oder verloren hat.
In der Krise von heute liegen die Chancen von morgen - wirtschaftliche Chancen, die sich in Arbeitsplätzen und Wachstum messen lassen.
Ausländische Journalisten tauchen plötzlich mit tragbaren Luftgütemessgeräten an Straßenkreuzungen auf und messen dort Ruß- und Staubbelastung.
Das Muster der republikanischen Defizite bleibt bestehen, wenn man die Spanne der historischen Analyse auf Aktiengewinne ausweitet, um die Wirtschaftsleistung zu messen.
Die beste Methode, um zu messen, wie weit der Weg ist, den China noch vor sich hat, besteht in der Betrachtung seines Dienstleistungssektors - der Infrastruktur der Verbrauchernachfrage in einer Volkswirtschaft.
Dieser Aufenthalt begründete eine unauslöschliche Basis, an der ich alle Veränderungen, die in China vor sich gehen, messen kann.

Suchen Sie vielleicht...?