Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufrufen Deutsch

Bedeutung aufrufen Bedeutung

Was bedeutet aufrufen?

aufrufen

jemanden zu einer Aktion auffordern Ziehen Sie eine Nummer, Sie werden dann aufgerufen. Johannes meldete sich schon eine Weile, bis die Lehrerin ihn endlich aufrief. Die Bürger wurden dazu aufgerufen, sich besser um ihre Städte zu kümmern. EDV: (eine Datei) öffnen Ruf bitte nochmal die vorherige Kalkulation auf.

Synonyme aufrufen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufrufen?

Sätze aufrufen Beispielsätze

Wie benutze ich aufrufen in einem Satz?

Einfache Sätze

Würden Sie bitte Herrn Sawada aufrufen?

Filmuntertitel

Dann werden wir die Namen aufrufen.
Wir fahren fort mit dem Namen aufrufen.
Lassen Sie die Namen aufrufen.
Wir werden bestimmte Personen aufrufen.
Wir werden den Angeklagten bei seiner Rückkehr formell aufrufen.
Für die Beweise der Vergewaltigung, welche Euer Ehren zugelassen hat, bitten wir um eine 30-minütige Aussetzung, damit wir. einen unangekündigten Zeugen aufrufen können.
Ich habe keine Fragen, aber ich möchte einen Zeugen aufrufen.
Sie lassen Cooley einen irren Beamten als Zeuge gegen dich aufrufen.
Gerüchten zufolge will die Verteidigung heute einen Überraschungszeugen aufrufen.
Wollen Sie weitere Zeugen aufrufen?
Ich möchte einen der Passagiere jenes Fluges aufrufen, wenn es dem Gericht recht ist.
Ich möchte unsere ganze Nation dazu aufrufen an diesem Tag zu beten und zu fasten.
Eines Nachts will Flynn seine Datei aufrufen aber nichts geht, alles futsch.
In öffentlichen Aufrufen bitten sie um Hinweise zu seinem Verbleib.
Mylord, ich möchte jetzt noch eine Zeugin aufrufen.
Ich möchte Miss Allison MacKenzie aufrufen.
Aber ich möchte einen Zeugen aufrufen.
Das Volk wird den nächsten Zeugen aufrufen.
Ich möchte einen Zeugen aufrufen.
In öffentlichen Aufrufen bitten sie um Hinweise zu seinem Verbleib. Außer ein paar Verrückten meldet sich kaum jemand darauf.
Wenn Sosso rauskommt, können Sie reingehen. Ich werde Sie aufrufen.
Ich will, dass Sie zum Terminal gehen und die Grundrisse aufrufen.
Ich könnte davon zwei oder drei aufrufen.
Ich werde Zeugen aufrufen, die zeigen, dass der Gefangene pleite war.
Er kann mich als Zeugin aufrufen.
Wenn er andere Zeugen hat, soll er sie aufrufen.
Wage ich es, Ihren nächsten Zeugen aufrufen zu lassen?
Ich darf die Zeugen in der Reihenfolge aufrufen, die ich für richtig halte.

Nachrichten und Publizistik

Ich bin nicht so bekannt wie Gates oder Annan, aber ich werde mich ihren Aufrufen anschließen.
Ein europäisches Konzept für Irak muss zu internationaler Intervention aufrufen, um der Genfer Konvention Geltung zu verschaffen, durch eine ähnliche Verfahrensweise wie beim Abkommen von Dayton, das den Krieg in Bosnien beendete.
Inmitten des Getöses derjenigen, die zum Widerstand gegen den Feind aufrufen und eine Rückkehr zu den reinen Quellen des Islam fordern, bedarf es natürlich einiger Anstrengung die Stimmen der Reformer zu hören.
Vater und Sohn regieren, indem sie zur Gewalt gegen Ausländer aufrufen.
Im April werde ich anlässlich des Treffens der Weltbank die versammelten Regierungsminister aufrufen, aktiv zu werden, und ich hoffe, dass ich die Einrichtung eines solchen Fonds beim Osloer Bildungsgipfel am 6. und 7. Juli verkünden kann.
Meiner Ansicht nach besteht die einzige Chance darin, dass die Länder in der Region - Türkei, Saudi-Arabien, Jordanien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate - offen zur Übernahme der Führung durch die USA aufrufen.
Diese können die Sites trotzdem aufrufen, aber zumindest gibt es Verkehrsschilder, die sie warnen, dass sie sich in gefährliche Nachbarschaft begeben.
Sie glauben, das Nachgeben gegenüber Aufrufen zur Stimulation würde lediglich zu mehr solcher Aufrufe führen und eine Dominostein-Dynamik auslösen, die jede Hoffnung auf Haushaltskonsolidierung zunichte macht.
Dennoch gibt es wenige berühmte Aktivisten, die die Politiker dazu aufrufen, die Doha-Runde voranzubringen.
Insbesondere in dieser Hinsicht ist Syrien besonders verletzlich, da Extremisten zum Beispiel über Fernsehstationen in Saudi-Arabien und Ägypten zu Gewalt gegenüber religiösen Minderheiten aufrufen.
Ai hatte sich allerdings nie an den vielen Aufrufen zu solchen Protesten im Internet beteiligt.
Als erstes sollte er dabei den Einsatz von Gewalt und Unterdrückung verurteilen und die Regierung Burmas aufrufen, ihrer Verantwortung zum Schutz der Bürger nachzukommen.
Und man kann nicht im Stile Churchills zur Opferbereitschaft aufrufen, wenn man eine Reihe schlagzeilenträchtiger Luxuswochenenden mit seiner neuesten Verlobten hinter sich hat.

Suchen Sie vielleicht...?