Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausrechnen Deutsch

Bedeutung ausrechnen Bedeutung

Was bedeutet ausrechnen?

ausrechnen

Mathematik: eine mathematische Operation ausführen, etwas berechnen Ich muss mal ausrechnen, wie viel Geld uns noch zur Verfügung steht. meist reflexiv: etwas durch genaues Überlegen ermitteln; sich etwas vorstellen Es ist nicht auszurechnen, was passiert wäre, hätte die Polizei nicht eingegriffen. Ich rechnete mir aus, dass ich beim Wettbewerb nicht weit kommen würde.

Synonyme ausrechnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausrechnen?

Sätze ausrechnen Beispielsätze

Wie benutze ich ausrechnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Computer kann wahnsinnig schnell Dinge ausrechnen.
Die Anwendung erlaubt ein schnelles Ausrechnen des Body Mass Index - BMI.

Filmuntertitel

Das Mädchen mit dem Stadtplan, das jeden Schritt ausrechnen will, über Norden und Süden nachdenkt.
Das können Sie sich doch ausrechnen.
Das kann man leicht ausrechnen.
Ob ein Gericht den Wert ausrechnen könnte?
Ich muss den Winkel noch ausrechnen.
Kannst du dir ja ausrechnen.
Da kannst du dir den Gewinn selbst ausrechnen.
Nicht mal zum Schippen werden sie ihn nehmen. Weil er nicht ausrechnen kann, wieviel ein Schipper in 8 Stunden schippen kann, wenn acht Schipper in einer.
So schnell könnte das nicht mal Einstein ausrechnen. - Bitte.
Das Beste, was wir uns ausrechnen können, ist, daß wir vielleicht 30 oder 35 Geiseln, wahrscheinlich im 30. Stockwerk, und vielleicht sieben oder acht Terroristen da oben haben.
Das wollte ich soeben ausrechnen.
Einige Dinge kann ich mir selbst ausrechnen.
Man muss die Gewinnchancen sehr schnell im Kopf ausrechnen können, und am wichtigsten ist ein sehr geschmeidiges Handgelenk. Wie dieses.
Nur, so was kann man nicht ausrechnen.
Das können Sie so im Kopf ausrechnen?
Miss Watson. wenn sie nach der Personalakte schicken. heißt das normalerweise, dass sie die Abfindung ausrechnen.
Was da von Freddie Gehalt am Ersten übrig bleibt, das kannst du dir ausrechnen.
Wir können uns keine Erfolgschance ausrechnen.
Wir müssen alle auf Zack sein. Alles vorbereiten, alles ausrechnen.
Ich will mal ausrechnen.
Ich will mal ausrechnen, wie viel Treibstoff Sie brauchen werden.
Wie wir es auch ausrechnen, einer ist immer dagegen.
Sie konnten sich ausrechnen, dass es beim ersten Schuss fünf zu eins für Sie steht.
Wenn ich wüsste, wo ich lossegle könnte ich ausrechnen, wohin ich segeln muss.
Ich weiß. Das Mädchen mit dem Stadtplan, das jeden Schritt ausrechnen will, über Norden und Süden nachdenkt.
Alles vorbereiten, alles ausrechnen.
Man muss die Gewinnchancen sehr schnell im Kopf ausrechnen können, und am wichtigsten ist ein sehr geschmeidiges Handgelenk.
Okay. Und? - Kannst du das ausrechnen?
Niemand könnte das im Kopf ausrechnen!
Sokar kann sich alles ausrechnen, was ich mir ausrechnen kann.
Wenn ja, müssen wir Zeitpunkt, Ort und Dauer der Zündung ausrechnen.
Aber wir könnten uns ausrechnen, wann sie unterwegs war, wenn wir wüssten, wann Dave nach Hause gekommen ist.
Mit den Zahlen kann man sich Wahrscheinlichkeiten ausrechnen.
Wir müssen so schnell es geht, eine Crew zusammenstellen und wir müssen ausrechnen, wie wir es rationieren.
Vielleicht kann die Maschine es ausrechnen.

Suchen Sie vielleicht...?