Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beziffern Deutsch

Bedeutung beziffern Bedeutung

Was bedeutet beziffern?

beziffern

etwas mit einem exakten oder geschätzten Zahlenwert bezeichnen Je nach Messmethode wird der Gehaltsunterschied mal auf 22 Prozent beziffert wie aktuell von der EU, mal auf knapp 30 Prozent wie vom Statistischen Bundesamt, mal irgendwo dazwischen wie von der OECD. Fachleute debattieren lediglich, wie hoch die Schäden durch Unfälle, Luft- und Wasserverschmutzung, Flächenverbrauch sowie Lärm zu beziffern sind. Die Provinzregierung bezifferte die Zahl der Toten auf bis zu 35, während das Innenministerium in Kabul von mindestens 20 Toten ausgeht. sich auf einen Wert belaufen, einen Wert erreichen Vorläufig beziffern sich Lunkewitz’ Forderungen angeblich auf 48,8 Millionen Euro Schadensersatz. Die Gesamtsumme aller Entschädigungsleistungen bis zum Jahr 2006 beziffert sich nach Angaben des Bundesministeriums für Finanzen auf 64,145 Milliarden Euro. Inzwischen beziffern sich die Verluste auf 10 Millionen Dollar.

Synonyme beziffern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beziffern?

Sätze beziffern Beispielsätze

Wie benutze ich beziffern in einem Satz?

Filmuntertitel

Den Schaden konnten wir nicht genau beziffern.
Die Vietnamesen beziffern ihre Verluste in dieser Woche auf 522.
Die Filmstudios wollen den Schaden beziffern. Wie viele Titel?
Und es ist kaum zu beziffern, welchen Wert unsere Erfolge haben, in Fällen der Halunken Pretty Boy Floyd, Baby Face Nelson, Machine Gun Kelly und anderer Ganoven dieser Größenordnung.
Ich glaube nicht, dass man beziffern kann, wie sehr eine Person eine andere mag.
Kannst du den Wert von allem, was gestohlen wurde, beziffern?
Der Vorstellung, dass ihr die einzige intelligente Spezies seid, auf dem einzigen bewohnbaren Planeten in einem Universum, so voll von Planeten, dass ihr nicht mal eine Zahl dafür habt, um zu beziffern, wie viele es sind?
Neuere Analysen beziffern die Sterberate sogar auf 12.000.
Wollen Sie Gerechtigkeit beziffern?
Die Filmstudios wollen den Schaden beziffern.
Ich kann es nicht sofort beziffern, aber das ist keine Kleinigkeit.
Komm her. Die Filmstudios wollen den Schaden beziffern.

Nachrichten und Publizistik

Es ist geschmacklos, ein Menschenleben mit einem Preis zu beziffern, aber je mehr wir für Sicherheit ausgeben, desto weniger wird uns für unsere anderen Ziele zur Verfügung stehen.
Der gesamte Nutzen über die nächsten Jahrzehnte wäre mit etwa 22 Billionen Dollar zu beziffern.
Es ist äußerst schwierig, die Kapitalflucht zu beziffern, weil einerseits die Daten nicht ausreichen und es anderseits schwierig ist, Kapitalflucht von normaler Diversifizierung zu unterscheiden.
Viele Schätzungen beziffern die Kapitalflucht der letzten Jahre aus China auf etwa 300 Milliarden Dollar jährlich, wobei es angesichts der anhaltenden Konjunkturabschwächung im Lande 2015 eine deutliche Zunahme gegeben habe.
Obwohl es extrem schwierig ist, Kosten und Nutzen genau zu beziffern, kann man sagen, dass solche Maßnahmen wahrscheinlich höchst kosteneffektiv sind.
Die Länderrisikoprämien beziffern bereits den Preis für das Risiko eines Dominoeffekts von Griechenland auf Spanien, Portugal und andere Euroländer.
Zu diesem Zeitpunkt ist es unmöglich, das volle Schadensausmaß auch nur annähernd zu beziffern.
Oder wie lässt sich beziffern, welchen Wert Minimal-invasive Chirurgie oder Medikamente zur Linderung von Angstzuständen oder zur Prävention von Herzanfällen für Patienten haben?
Aufgrund allgemeiner Sorge hinsichtlich der globalen Erwärmung und der Rolle, die Kohlenstoff und Kohlendioxid dabei spielen, ist es möglich, den Wert eines Waldes auf Grundlage seiner Speicherungskapazität für Kohlendioxid schätzungsweise zu beziffern.

Suchen Sie vielleicht...?