Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vermögen Deutsch

Bedeutung Vermögen Bedeutung

Was bedeutet Vermögen?

Vermögen

ohne Plural: Leistungsfähigkeit, Können Für diese Arbeit reicht mein Vermögen nicht aus. Gesamtheit an Geld und geldwerten Gütern im Besitz einer Person oder eines Unternehmens Sie hat ein Vermögen geerbt. Ob sie mit so viel Geld überhaupt umgehen kann? Franz hat sein Vermögen, alles was er besaß, verspekuliert. 40 Milliarden Dollar soll das Vermögen der Mubaraks mit dem ägyptischen Staatschef Husni Mubarak an der Spitze betragen. Korrekt verdientes Geld kann es nicht sein. Mandelas Witwe Graça Machel steht als Partnerin gemäß südafrikanischem Familienrecht die Hälfte von Mandelas gesamtem Vermögen zu. Nach dem Wirbel um den Finanzskandal von Limburg legen immer mehr Bistümer Rechenschaft über ihr Vermögen ab. Und das ist beachtlich Kurz bevor sich die Weltelite in Davos trifft, provoziert Oxfam einen Aufreger: Die reichsten 62 Menschen haben zusammen so viel Vermögen wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung.

vermögen

gehoben in der Lage sein, etwas zu tun

Synonyme Vermögen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vermögen?

Sätze Vermögen Beispielsätze

Wie benutze ich Vermögen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es kostet ein Vermögen.
Mein Fehler kostete mich mein Vermögen.
Fred hinterließ seiner Frau ein großes Vermögen.
Fred hinterließ seiner Ehefrau ein großes Vermögen.
Der alte Mann hinterließ seiner Frau ein großes Vermögen.
Der alte Mann besitzt ein großes Vermögen.
Dieser Diamantring kostete ein Vermögen.
John erbte ein großes Vermögen.
Durch kluge Anlagen hat sie ein Vermögen angehäuft.
Ich habe ein beträchtliches Vermögen geerbt.
Ein Sohn, der nicht auf eigenen Beinen zu stehen gelernt hat, der taugt nicht, seines Vaters Vermögen zu ererben.
Es kostete mich ein Vermögen mein Auto reparieren zu lassen.
Das Vermögen ging nach seinem Tod an seine Tochter.
Er ließ seine Frau mit einem riesigen Vermögen zurück.
Mein Vater hat mir ein großes Vermögen hinterlassen.
Auch Männer vermögen es zu simulieren.
Durch seinen extravaganten Lebensstil hat er sein geerbtes Vermögen in kürzester Zeit durchgebracht.
Tom hat ein Vermögen mit Erdöl verdient.
Tom besitzt ein großes Vermögen, aber er ist nicht glücklich.
Jeder arbeitete nach seinem Vermögen.
Er hinterließ seinem Sohn ein gewaltiges Vermögen.

Filmuntertitel

Simonides, ein vertrauter Leibeigener, wurde eilig vorgeladen, um das Vermögen der Hur in das vergleichsweise sichere römische Antioch verschwinden zu lassen.
Lhr Vermögen wird bei mir sicher sein.
Ich hätte damit noch ein Vermögen machen können.
Meine Herren, ich habe Freedonia bereits mein halbes Vermögen geliehen.
Ich erbte sein Vermögen.
Der kann ein Vermögen einbringen.
Das kostet die Zeitung nur ein Vermögen.
Mr. Semple hinterließ ein großes Vermögen.
Sie wollen sich als mein Anwalt auch noch um mein Vermögen kümmern?
Armand hat mir selbst gesagt, dass er sein bescheidenes Vermögen mir sofort aus den Händen nehmen will.
Hast du ein großes Vermögen geerbt?
Ich möchte heute Abend ein Vermögen gewinnen.
Du hast ein Vermögen gewonnen, Armand.
Dein halbes Vermögen wandtest du dran, es sorglos verschwendend.
Es muss ein Vermögen wert sein.
Es ist ein Vermögen wert.
Bourgeoisiekapitalistin, du schmeißt ein Vermögen zum Fenster raus, während das Proletariat hungert.
Wir müssen einfach nur Diavolo schnappen und wir haben wieder ein Vermögen in unseren Händen.
Liebe, Glück, gesellschaftlichen Rang, Vermögen.
Einem Vermögen bin ich auch nicht abgeneigt.
Es ist nicht leicht ohne Vermögen.
Und es kostet mich ein Vermögen, junger Mann.
Dann macht er eine Weltumsegelung, die am Altar endet und heiratet ein 8-stelliges Vermögen.
Mit genug Zeit hätte ich in dieser Mine ein Vermögen erarbeitet.
Mit dem Geld? - Ein Vermögen!
Dieses Kerlchen müsste ein Vermögen wert sein!
Sie hat solche Ideale. Und ein Vermögen, Dinge zu sehen, dass sie alle überragt.
Wenn man 2 oder 3 Laster hat, kann man ein Vermögen machen.
Der Ursprung von Kanes Vermögen ist eine amerikanische Legende.

Nachrichten und Publizistik

Dabei handelt es sich um ein nationales Vermögen, dem Einkünfte aus Rohstoffverkäufen in Boomjahren zur Vorsorge für Krisenzeiten zugeführt werden.
Doch die Buchführung nach IWF-Richtlinien verbietet die Verwendung dieser Vermögen, um die Wirtschaft durch antizyklische Staatsausgaben zu stabilisieren.
Es ist an der Zeit, dass die afghanische Regierung korrupte Beamte beim Namen nennt, bloßstellt und aus dem Amt entfernt, die großen Drogenhändler und Opiumanbauer festnimmt und ihre Vermögen beschlagnahmt.
Infolgedessen wird das wichtigste Vermögen der Gesellschaft, ihr Humankapital, verschwendet und möglicherweise sogar vernichtet.
Die zunehmende Konzentration des Reichtums - und die signifikante Senkung der Steuern auf diese Vermögen - bedeutet, dass weniger Geld für Investitionen zugunsten des Gemeinwohls wie Bildung und Kinderschutz zur Verfügung steht.
Jetzt muss der Einzelne mehr sparen, um sich auf den Ruhestand vorzubereiten, und Rentner besitzen weniger Vermögen zum Ausgeben.
Während der letzten vier Jahre fanden in der Ukraine bisher nie da gewesene Unterschlagungen durch die Regierung statt, was das Vermögen der Familie Janukowitsch auf geschätzte 12 Milliarden USD gesteigert hat.
Einerseits verleiht das Vermögen zu denken einen offensichtlichen evolutionären Vorteil, weil es die Lösung von Problemen und die Planung zur Vermeidung von Gefahren ermöglicht, wodurch die Überlebenschancen steigen.
Vieles deutet darauf hin, dass die Affäre nicht mit einem systematischen Verstaatlichungsprojekt begann, sondern durch die Einschätzung des Kremls, dass Chodorkowski sein Vermögen dazu einsetzen wollte, den russischen Staat selbst zu privatisieren.
Mit anderen Worten: Mit oder ohne Kinder wäre die jährlich zu bezahlende Steuer für französische Staatsbürger geringer als für italienische Steuerzahler ohne zusätzliches Vermögen.
Sie werden das Glücksspiel der Immobilienspekulation den Profis überlassen können, ohne sich über das in ihre Eigenheime investierte Vermögen sorgen zu müssen.
Selbst unter Berücksichtigung der Geldentwertung seien diese 130 Milliarden Dollar zusätzlichen Einkommens in ein Vermögen von etwa 1,5 Billionen Dollar umzurechnen; daher sei selbst ein Leistungsbilanzdefizit von einer Billion Dollar nicht allzu groß.
Bei keinem dieser beiden Szenarien ist es sinnvoll, heute hohe Beträge in in Dollar valutiertem Vermögen zu halten.
Das Vermögen, das Bos Frau angesammelt hat (der Einsatz von Stellvertretern, vor allem Verwandten, ist eine verbreitete Taktik korrupter Funktionäre überall), macht deutlich, welche Möglichkeiten sich den gut Vernetzten bieten.
Da das Vermögen der Haushalte durch den Zusammenbruch des Immobilienmarktes und andere rückläufige Vermögenspreise schwer angeschlagen wurde, sind Renten und Altersvorsorge durcheinander geraten.
Die Abzahlung von Schulden auf Kreditkarten oder Hypotheken zählt ebenfalls als Ersparnis - dagegen fällt eine Wertsteigerung bestehender Vermögenswerte wie Aktien oder Immobilien nicht darunter, auch wenn sie das Vermögen des Haushalts steigern.
Was die Kirchners gut gemacht haben, ist, dass sie das aus den Exporten erworbene Vermögen genutzt haben, um die Wirtschaft zu stärken und die Bedingungen für die Mittel- und Unterschicht zu verbessern.
So könnte das gesparte Vermögen sie in ihrem späteren Leben sehr glücklich machen.
Selbst in Staaten, wo dies nicht zutrifft, halten sich Gläubiger normalerweise nicht an das Vermögen oder Einkommen von Leuten, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

Suchen Sie vielleicht...?