Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Auswahl Deutsch

Bedeutung Auswahl Bedeutung

Was bedeutet Auswahl?

Auswahl

der Vorgang, bei dem etwas mit gewünschten Merkmalen aus einer Menge entnommen wird Die Auswahl des richtigen Bewerbers für den Posten machte ziemlich viel Mühe. Handel die Gesamtheit der zum Verkauf stehenden Waren In einem Bekleidungsgeschäft gibt es eine große Auswahl an Hosen. das aus der Menge nach gewünschten Merkmalen Entnommene; das Ausgewählte bzw. das Ausgesuchte selbst Ich habe dir mal eine kleine Auswahl von Stoffen mitgebracht. eine Gruppe selektierter Personen zur Formung eines Teams Die Auswahl Tschechiens spielte am Sonntag gegen die polnische Auswahl.

Synonyme Auswahl Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Auswahl?

Sätze Auswahl Beispielsätze

Wie benutze ich Auswahl in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Mutter zieht die willkürliche Auswahl der Lotteriegeräte meinen Glückszahlen vor.
Wir haben eine große Auswahl an Obst im Supermarkt.
In dem Geschäft gibt es eine große Auswahl an Taschen.
Wir hätten eine große Auswahl an Alternativen.
Unser Geschäft bietet eine reiche Auswahl an modischen Kleidungsstücken.
Haben Sie glutenfreie Speisen zur Auswahl?
Begehe keinen Fehler zweimal, die Auswahl ist doch groß genug!

Filmuntertitel

Er hatte eine große Auswahl an Enten und Hühnern, sogar zwei Schwäne!
Meine Auswahl ist viel größer.
Wir haben eine große Auswahl.
Nun eine Auswahl ihrer größten Erfolge.
Da hab ich eine große Auswahl.
Er bat mich, ihm bei der Auswahl zu helfen.
Hier sind ein paar zur Auswahl.
Ich habe ja schließlich ein paar zur Auswahl.
Eine Auswahl aus seiner Trockenpflanzen-Sammlung.
Die Auswahl war nicht sehr groß.
Ich habe 200 Apotheken zur Auswahl.
Ihr habt doch eine gewisse Auswahl, nicht wahr?
Möchten Eure Exzellenzen jetzt die Auswahl vornehmen?
Unsere Auswahl hat Euch gelangweilt?
Lauftraining, sie will in die Auswahl.
Auch in Paris würden Sie keine größere Auswahl finden.
Verstehe. Ich werde eine Auswahl bringen.
Keine große auswahl, was?
Dann die Auswahl duftender Öle - Rose, Nelke, zerstoßene Lilie. und Moschus.
So wie Mr. Madison große Sorgfalt bei der Auswahl seiner Mitarbeiter bewiesen hat so werde auch ich mir meine Assistenten auswählen.
Miss Jackson führt die Auswahl- gespräche.
Meine nächste Auswahl.
Viel Auswahl können wir heutzutage nicht anbieten.
Ich hab keine große Auswahl.
Um 25. Jugendlicher Typ. - Da hab ich eine große Auswahl.
Er hat uns die Auswahl erleichtert.
Sie sehen so unentschlossen aus. Die Auswahl ist zu groß, die Köche verstehen ihre Sache zu gut.
Und an jeden Mann werden natürlich gewaltige Anforderungen gestellt. Die Auswahl der Frauen erfolgt nach besonderen sexuellen Kriterien, die äußerst stimulierend sein sollten.
Ja, natürlich. In der oberen Etage sind 5 zur Auswahl.

Nachrichten und Publizistik

Das würde auch bedeuten, die Auswahl des Präsidenten der Europäischen Kommission vom Ergebnis der Wahlen zum Europaparlament abhängig zu machen.
Wenn Entschädigung für die Palästinenser das Leitprinzip hätte sein sollen, wären zu jeder Zeit bessere Möglichkeiten zur Auswahl gestanden, als die Gründung eines fragilen, von Armut geplagten und auf ausländische Hilfe angewiesenen Staates.
Wirtschaftliche Analysen können bei der Auswahl von Institutionen helfen. Doch spielen auch öffentliche Erörterungen und Vorlieben der Allgemeinheit eine große Rolle.
Ohne alle möglichen Alternativen zu kennen, sind wir nicht in der Lage, eine Auswahl klar eingegrenzter, überprüfbarer Hypothesen aufzustellen.
Der Internationale Gerichtshof, der in Den Haag gerade mit der Auswahl seiner ersten Fälle beschäftigt ist, sieht keine rückwirkende Rechtsprechung vor.
In vielen Gesprächen mit dem südsudanesischen Präsidenten Salva Kiir haben wir erörtert, welche klaren Prioritäten für den neuen Staat in einer engeren Auswahl festgelegt werden.
Darum könnte ein Beitrag dabei, die UN bei der Verengung ihrer Prioritäten zur Auswahl der besten Ziele zu unterstützen, das Wichtigste sein, was irgendeiner von uns in diesem Jahrzehnt tun kann.
Aus diesem Grund gehört die Verringerung häuslicher Gewalt in die engere Auswahl für die nächsten Entwicklungsziele der Welt.
Damit könnten Migrationsströme besser abgestimmt und die Auswahl der Einwanderer verbessert werden. Dies würde zu weit besseren Ergebnissen führen, als sie der wohlmeinendste Bürokrat erzielen könnte.
Nachdem sich meine Studenten auf ein Berufsleben vorbereiten, das 50 Jahre oder länger dauern wird, versuchen praktisch alle, bei der Auswahl der Studienfächer zukunftsweisend zu agieren.
Was wir zurzeit beobachten - einen offenen Kampf um die Nachfolge im Gegensatz zu einer Auswahl hinter verschlossenen Türen - scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.
Die Auswahl des Präsidenten des Europäischen Rates erforderte lange Verhandlungen, bevor letztlich der polnische Ministerpräsident Donald Tusk ausgewählt wurde.
Der Prozess der Auswahl des Kommissionspräsidenten scheint ein Konflikt zwischen der Stimme des Volkes - so, wie sie in den Wahlen zum Europaparlament im vergangenen Monat zum Ausdruck kam - und den Hinterzimmer-Kungeleien der Regierungen zu sein.
Da sich die menschliche Psychologie im Spannungsfeld von natürlicher und sexueller Auswahl entwickelt hat, beeinflussen sich Evolution und Psychologie gegenseitig.
Allerdings ist die Auswahl der Themen, die an oberster Stelle der Prioritätenliste stehen sollen, der leichte Teil der Übung.
Solche Studien beginnen mit der Auswahl von Frauen, die ein erhöhtes Risiko einer Erkrankung an Brustkrebs haben, und dann wird per Zufallsprinzip ausgewählt, welche dieser Frauen gescreent werden.
Die Auswahl für den dritten Posten - den außenpolitischen Chef, der über zusätzliche Ressourcen und Befugnisse verfügen wird, um die von Javier Solana geschaffene Position auszubauen - sieht eindeutiger aus.
Ein wichtiges Kriterium für die Auswahl zusätzlicher Maßnahmen sollte der Umfang ihrer Auswirkungen auf die allgemeinen Finanzierungsbedingungen in der Privatwirtschaft sein.
Wenn sich die UNO-Mitglieder der nächsten Auswahl globaler Entwicklungsziele zuwenden, sollten sie dabei ihre Erfahrungen mit den MDGs anwenden.
Das klingt gut, doch welche Möglichkeiten stehen, realistisch betrachtet, zur Auswahl?
Das Land hätte freie Hand bei der Auswahl des Teams, doch der Treuhandverwalter müsste - unterstützt durch ein internationales Beratungsgremium aus ehrenamtlichen Experten, zustimmen, dass das Team tatsächlich Weltklasse ist.
Eine ähnlich begründete Auswahl wollten sie bei den Wohltätigkeitseinrichtungen treffen, an die sie ihr Geld spenden wollten.
Die Kunden haben im Internet eine fast unbegrenzt große Auswahl - auch unter spezialisierten Gütern und Dienstleistungen, die große Einzelhändler einfach nicht liefern können.

Suchen Sie vielleicht...?