Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abdecken Deutsch

Bedeutung abdecken Bedeutung

Was bedeutet abdecken?

abdecken

eine Decke entfernen Haben Sie schon die Tagesdecken abgedeckt? ein Dach von Dachziegeln oder vom Dachbelag befreien Der Sturm hat das ganze Haus abgedeckt. von einem Tisch, einer Tafel das Geschirr abräumen Der Tisch in der Ecke muss noch abgedeckt werden. veraltet: einen Tierkadaver enthäuten, beseitigen, verwerten In früheren Zeiten wäre dieses Pferd abgedeckt worden. Jägersprache: waidmännisch aus der Decke schlagen, das Fell abziehen, abnehmen Viele fleißige Hände deckten in kürzester Zeit das Wild ab. einen Gegenstand bedecken Das abgestellte Flugzeug ist mit einer Plane abgedeckt. Heute Nachmittag decken wir den Graben ab. übertragen: einen Wunsch, Bedarf, eine Schuld und Ähnliches ausgleichen, befriedigen, erfüllen Unsere liquiden Mittel reichen nicht, um die Schuld abzudecken. Der Energieanteil in den Hartz-IV-Regelsätzen deckt nach Meinung von Sozialverbänden den Strombedarf eines Ein-Personen-Haushaltes bei weitem nicht ab. übertragen: einen Zeitabschnitt, Raum, Bereich, ein Gebiet (geographisch) umspannen, erfassen, überdecken Mit unserem Angebot an Rasenmähern können wir den gesamten irischen Markt abdecken. übertragen: auf einem Fachgebiet kompetent sein Mit unserer neuen Mitarbeiterin Frau Harms haben wir eine Fachkraft, die die japanische Frühkultur abdeckt. Sport: für eine Verteidigung sorgen Ihr beide müsst in der zweiten Halbzeit das Tor abdecken.

Synonyme abdecken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abdecken?

Abdecken Deutsch » Deutsch

Überziehen Verhüllen Bedecken

Sätze abdecken Beispielsätze

Wie benutze ich abdecken in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir müssen das abdecken.
Ich werde die Metalloberfläche damit abdecken.
Nur so können wir das meiste der Planetenoberfläche abdecken.
Aber - und das muss ich betonen - keine Formel kann und wird je alle Fälle abdecken.
Nur dann werden die Versicherungen Sie abdecken.
Die Mündung ins Meer von 1 abdecken!
Musst du abdecken.
Natürlich kann ich das abdecken.
Also, am Anfang war ich mir nicht sicher, aber als das Kind mir erzählte, dass ich ihre Häschen abdecken kann, und als ich das kleine Baby anschaute, das sich auf mich verließ, um ihren Schmerz zu lindern.
Programmieren Sie ein Suchmuster, mit dem wir das größtmögliche Gebiet abdecken.
Schnell, den DeLorean abdecken!
Abdecken.
Abdecken!
Alles abdecken.
Legen Sie genug Schlauch aus um die gesamte Fabrik abdecken zu können.
Ich glaube, das müsste alles abdecken.
Theoretisch haben Sie Recht, David, aber ich bezweifele, dass wir in der uns zur Verfügung stehenden Zeit ein Gebiet dieser Größe abdecken können. Die benötigte Menge Salz schaffen selbst 1.000 Lastwagen nicht rechtzeitig hierher.
Es fehlen mir in der Firma eine Million Pfund, die ich abdecken muss.
Er müßte den ganzen Planeten abdecken.
Du musst besser abdecken.
Bei Frost muss man sie abdecken.
Warum die es wohl abdecken?
Die andere Seite abdecken!
Paul gib mir ein Brett zum abdecken!
Miss Lemon, Schreibmaschine abdecken!
Mund nicht abdecken wenn Sie das tun!
Aber eine Portion meines Chadre Kab sollte all das abdecken und dabei auch noch den Gaumen verwöhnen.
Von hier aus kann ich von 1 2 bis 9 Uhr abdecken.
Es ist eine Sache, nicht darüber reden zu wollen, aber alles abdecken ist Blödsinn.
Wir brauchen vielleicht noch Leute zum Abdecken.
Sonst würde unsere Versicherung ihre Aktivitäten nicht abdecken.
Jake, Homebase abdecken!
Jeden Zentimeter abdecken.

Nachrichten und Publizistik

Aber derartige Technologien können nicht einfach erfunden und dann umgesetzt werden - sie brauchen die staatliche Unterstützung in Form von kohärenten Rechtsvorschriften und Regulierungen, die ihre Nutzung abdecken.
Es ist sicher nicht ideal, dass der SRM nur jene rund 120 Banken abdecken wird, die zum Ende des laufenden Jahres unter die direkte Aufsicht der EZB gestellt werden.
Einige wollen Verhandlungen über die nukleare Abrüstung, andere wollen die Produktion spaltfähigen Materials zu Waffenzwecken verbieten, und noch wieder andere beharren darauf, dass ein derartiger Vertrag auch die vorhandenen Bestände abdecken sollte.
Diese Verwaltungsstruktur würde nicht nur die langfristige Perspektive abdecken, sondern auch einige der Fragen beantworten, die im Zuge erhöhter Flexibilität auftreten.
Auch wenn Rechtsanwälte zahllose Verträge verfassen und die Gerichte viel Zeit damit verbringen, diese durchzusetzen: Diese Intuitionen können nicht alles abdecken.
Derart rasante Prämienerhöhungen sind ein Risiko derselben Größenordnung wie viele der Schadensrisiken, die diese Versicherungen abdecken sollen.
Ein Teil der Steuereinnahmen sollte in Subventionen für neue kohlenstoffarme Energiequellen fließen, wie Wind- und Sonnenenergie, und die Entwicklungskosten für CCS abdecken.
Der internationale Rahmen sollte vor allem die Risiken und Ausstrahlungseffekte abdecken, die von systemisch bedeutsamen Finanzinstituten ausgehen.
In der Vergangenheit konnte man mit einer Wetterversicherung die Risiken eines Bauern nicht wirksam abdecken, weil man die Auswirkungen des Wetters auf die Ernte nicht gut genug erfassen konnte.
Für Innovationen, die Probleme lösen oder einen Bedarf abdecken, der vorher noch nicht weithin anerkannt ist, würde das Patentwesen weiterhin eine Rolle spielen.
Gleichzeitig beharrt Israel jedoch darauf, dass Gaza keinerlei Attribute der Souveränität erhalten und weiterhin von den bestehenden Regelungen bestimmt wird, die die meisten Aspekte der Sicherheit und Zivilverwaltung abdecken.
Sarkozy hat außerdem davon gesprochen, Frankreichs eifrige Arztgänger zu zwingen, eine pauschale Praxisgebühr zu zahlen, die einen Teil der Behandlungskosten abdecken soll.
Man könnte damit sogar einen wesentlichen Teil der Kosten für einen Krieg wie den im Irak abdecken!
Ich vermute, bevor sie es dazu kommen ließe, würde sie eher die Vorschrift die Kosten für Empfängnisverhütung durch die Versicherung abdecken zu lassen als mit ihren Lehren vereinbar betrachten.
Das im November unterzeichnete Verteidigungsabkommen zwischen Frankreich und Großbritannien umfasst zwei Verträge, die den gemeinsamen Einsatz der Streitkräfte beider Länder, nukleare Abschreckung und Verbesserungen bei Gerät und Kommunikation abdecken.
Die Weltbank und einige andere Organisationen haben gemeinsam eine enorme Menge an Daten gesammelt, die 1000 einander ähnliche Produkte in 146 Ländern abdecken, um vergleichbare internationale Preise zu ermitteln.
Die Idee bestand darin, dass Russland die NATO vor Raketen über seinem Gebiet schützen könnte, und die Allianz im Gegenzug die Entwicklung von Verteidigungssystemen aufgeben würde, die russisches Gebiet abdecken.
Sie werden normalerweise jährlich verlängert, was bedeutet, dass sie das Risiko, dass die Versicherung zu einem zukünftigen Erneuerungsdatum die Beiträge erhöht, nicht abdecken.
Ein Cent pro zehn verdienter Dollars könnte bereits einen historischen Durchbruch im Gesundheitsbereich bedeuten. Ein weiterer könnte auch die dringendsten Bedürfnisse im Bildungsbereich abdecken.
Allein bei den Unternehmen in den Schwellenmärkten werden in den nächsten zwölf Monaten Hunderte von Milliarden fällig, viel mehr, als die Reserven ihrer Regierungen abdecken können, falls eine Normalisierung an den Kreditmärkten ausbleibt.

Suchen Sie vielleicht...?