Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lüften Deutsch

Bedeutung Lüften Bedeutung

Was bedeutet Lüften?

Lüften

Aussetzung der frischen Luft

lüften

intransitiv: einem Raum Frischluft zu- oder abführen Es ist so stickig hier in der Wohnung, kannst du bitte ein Fester öffnen und lüften? transitiv: etwas frischer Luft aussetzen, meist um Gerüche zu entfernen oder dem Schimmel vorzubeugen Nach dem Aufstehen lüfteten sie die Betten im offenen Fenster. transitiv: etwas (leicht) anheben, bewegen Er schlich zur Keksdose und lüftete den Deckel. transitiv, übertragen: etwas offenlegen, ein Geheimnis oder Rätsel auflösen Der Detektiv hat das Rätsel um den verschwundenen Koffer gelüftet. Der Schleier lüftet sich.

Synonyme Lüften Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lüften?

Sätze Lüften Beispielsätze

Wie benutze ich Lüften in einem Satz?

Einfache Sätze

Bitte lüften Sie das Zimmer.
Bitte lüften Sie den Raum.
Dem Beobachter waren sie bewundernswerte Gegenstände - ausgezeichnet dazu geeignet, den Schleier über den Motiven und Handlungen der Menschen zu lüften.

Filmuntertitel

Und jetzt sind Sie hier, um ein Staatsgeheimnis zu lüften.
Ich dachte daran, das beste Zimmer im Westflügel zu lüften.
Wir dachten, wenn wir das Geheimnis. dieser Millionen von kleinen Motoren lüften, die im Grün verborgen sind, dann könnten wir große bauen und all die Energie, die wir jemals brauchen, direkt von den Strahlen der Sonne holen.
Die Wolken lüften sich.
Kennst du sie? Sie trug einen Schleier, aber lüften Sie ihren Rock, dann erkennen Sie sie.
Die Leute werden dir Respekt erweisen und die Hüte lüften, wenn du vorbeigehst.
Doktor, ich glaube, Sie wollen dieses Geheimnis genauso lüften wie ich.
Rausschmeißen und ausgiebig lüften!
Darf ich lüften?
Ich sagte ihm, ich würde dein Geheimnis lüften.
Dann versuche, es zu lüften, denn dieser Faden verbindet dich mit der Vergangenheit und bindet dich an die Zukunft, bindet dich ein in die Ewigkeit.
Dann bräuchte ich nur meinen Hut zu lüften.
Lüften wir das Geheimnis.
Wir müssen das Geheimniss der Willenskraft des menschlichen Gehirns lüften.
In den lüften Singen und Raunen im Busch.
Gesang aus den lüften, ein Spottlied aus Tiefen der Hölle!
Die Wolken lüften sich. Die Sonne bricht durch.
Und der Fluch der Götter liegt auf jedem der sich anmaßt, das Geheimnis dieses seltsamen Wesens zu lüften.
Darin liegt unsere einzige Aussicht, das Geheimnis lüften zu können.
Einst, in der Spinnen-Wüste, hat mir ein Alter berichtet, dass das Glück als Vöglein in den Lüften schwebt.
Trage immer dein wollenes Unterhemd, lass die Betten gut lüften und trinke das Wasser nicht. Ja, ja.
Denn Tim und meine Wenigkeit werden das Geheimnis der blauen Orange bald lüften.
Darf ich lüften? Es stinkt nach Ami-Tabak.
Abscheulicher Ort, Lüften wär nicht schlecht.
Ich weiß fast nichts von dir. Jetzt möchte ich dein Geheimnis lüften.
Mit dem Lüften warte ich, um noch ihren Duft zu genießen.
Wir werden Ihr Geheimnis lüften, und zwar sofort.
Wir lüften den aIte-Leute-Mief aus, bevor wir einziehen.
Wenn ich wagte, es zu lüften.
Ein Geheimnis, das niemand je zu lüften vermag. Ich bleibe ganz nahe an ihrer Person.
Es war ihm wichtig, dass die Leute bei der Trauerfeier. den Hut lüften würden um sich zu verabschieden.

Nachrichten und Publizistik

Nicht zu vergessen, könnten die Europäer die romantischen Filmaufnahmen von Istanbul dazu nutzen, das Geheimnis zu lüften, ob die Türkei jemals ihrem Club beitreten wird.
Aber niemand hat sich dazu durchgerungen, das schmutzige kleine Geheimnis dieses Abkommens zu lüften - dass es nämlich so gut wie nichts bringen, dafür aber wieder sehr viel kosten wird.
Die Welt jedoch wollte unbedingt Koroljows Identität lüften.
Demzufolge stehen die Führungskräfte nicht unter Druck, die undursichtigen Schleier zu lüften, die ihre Risikobereitschaft vor wirksamen Kontrollen schützen.
Daher findet jeder Kritiker, der intellektuell in der Lage ist, den Schleier der Bankgeschäfte zu lüften und Banker als unfähig und bösartig darzustellen, ein dementsprechend geneigtes Publikum.
Im Verlauf des vergangenen Jahres begann sich der geheimnisvolle Schleier jedoch zu lüften.

Suchen Sie vielleicht...?