Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

offenlegen Deutsch

Bedeutung offenlegen Bedeutung

Was bedeutet offenlegen?

offenlegen

trans., besonders Amtssprache etwas sagen oder deutlich darlegen, das vorher geheim war

Synonyme offenlegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu offenlegen?

Sätze offenlegen Beispielsätze

Wie benutze ich offenlegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du solltest deine Karten offenlegen.
Ich kann meine Quellen nicht offenlegen.

Filmuntertitel

Er wollte etwas offenlegen, was seine Unschuld beweisen soll.
Was würden die wohl tun, wenn wir unseren Quellcode offenlegen?
Ich kann die Akten dazu nicht offenlegen.
Sie wollen, dass wir unsere Bücher offenlegen?
Ich werd hier nicht mein Leben offenlegen.
Wir können ihre medizinische Information niemanden offenlegen, ihren Ehemann eingeschlossen, ohne ihre Zustimmung.
Sie wollen offenlegen, wer in der Regierung damit zu tun hatte.
Ich möchte dir meine Gefühle offenlegen.
In einer Beziehung sollte man alles offenlegen.
Der Öffentlichkeit sollte zugänglich gemacht werden. wenn jemand Nachforschungen zu einem Thema anstellt, dass sie es offenlegen müssen. falls sie finanzielle Konflikte mit diesen Nachforschungen haben.
Das muss man offenlegen, oder?
Aber ich werde dieses Rätsel entblößen und alles offenlegen.
Es ist etwas ganz Besonderes, jemandem zu begegnen, dem man seine Seele offenlegen kann.
Sie kannten die Namen potentieller britischer Terroristen, aber Sie hatten es versäumt diese weiter zu geben. weil Sie nicht offenlegen wollten, woher sie diese hatten.
Er hat einen Plan. Er will, dass beide Seiten offenlegen, wo sie ihre Nuklearwaffen aufbewahren, damit er sie zerstören kann.
Wir können nicht. Wir können ihre medizinische Information niemanden offenlegen, ihren Ehemann eingeschlossen, ohne ihre Zustimmung.
Ich kann Ihnen nicht das Wesen oder den Inhalt meiner Unterredung mit ihm offenlegen, ich kann nur wiederholen, was ich vor Gericht gesagt habe, daß er mich an diesem Morgen zuhause anrief, und mir sagte, er würde nicht hier sein.
Ich möchte dir meine Gefühle offenlegen. Oh, Gott. Sag nichts.
Als ich es entdeckte, haderte ich mit mir, ob ich es offenlegen sollte, aber ich dachte, dass Sie es erfahren müssten.
Einfach alles offenlegen.
Entschuldigung, meine Liebe. Offenlegen müssen wir lediglich. jeden Todesfall auf dem Grundstück innerhalb der letzten drei Jahre.
Ich muss Ihnen nicht meinen Fall offenlegen.
Natürlich musst du das nicht offenlegen und wir auch nicht, aber ich bin der Meinung, dass es bei Wahlen um die Wahrheit geht, und Wahrheit erfordert Offenheit.
Wir haben ein begrenztes Zeitfenster für eine Einigung, bevor wir alles offenlegen müssen. Aber das Zeitfenster schließt sich und wenn es das tut, könnten wir denen den Mond anbieten. - Annehmen würden sie ihn nicht.
So wie ich es verstanden habe, war das offenlegen dieser neun Namen, genau das, was du wolltest.

Nachrichten und Publizistik

Öl-, Gas- oder Bergbaufirmen müssen in jährlichen Berichten an die US-Börsenaufsicht (SEC) Zahlungen an Regierungen aus Rohstoffgeschäften offenlegen.
Doch war bisher kein solcher Fall eingetreten, und es gab kein Verfahren zum Offenlegen der Stimmen.
Wie die aktuellen Erfahrungen Chinas mit VVPs zeigen, kann wirtschaftlicher Wandel alte Probleme offenlegen und neue erzeugen.
Bestimmt werden die Kommandeure der Revolutionären Garden ihre neue Strategie nicht offenlegen.
Zunächst ist es wichtig, von Aktiengesellschaften zu verlangen, dass sie den öffentlichen Investoren detaillierte Informationen über die Beträge und die Empfänger aller Gelder offenlegen, die das Unternehmen direkt wie indirekt ausgibt.

Suchen Sie vielleicht...?