Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sphäre Deutsch

Bedeutung Sphäre Bedeutung

Was bedeutet Sphäre?

Sphäre

Bezeichnung für Himmelskugel, Himmelsgewölbe Man nahm an, dass die Planeten in verschiedenen Sphären um die Erde kreisten. Bereich, Umwelt, Wirkungskreis, Machtbereich Er schwebte in anderen Sphären. Mathematik Sphäre \mathbb{S}^n () Die Kugelfläche wird auch Kugeloberfläche oder Sphäre genannt.

Synonyme Sphäre Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sphäre?

Sätze Sphäre Beispielsätze

Wie benutze ich Sphäre in einem Satz?

Einfache Sätze

Aristoteles glaubte, dass die sublunare Sphäre aus den vier Elementen Erde, Feuer, Luft und Wasser bestehe.

Filmuntertitel

Jahrhunderte sind vergangen und der Allmächtige aus dem Mittelalter sitzt nicht länger in seiner zehnten Sphäre.
Aber Jimi brachte sie in eine höheren Sphäre!
Er erhält Daten von irgendwo außerhalb der Sphäre.
Könnte das eine Dyson-Sphäre sein?
Eine Dyson-Sphäre?
Die Bewohner im Innern der Sphäre besäßen eine nahezu unerschöpfliche Energiequelle.
Sie schlug auf der Oberfläche der Sphäre auf.
Meinen Sie die Dyson-Sphäre?
Aye, es war tatsächlich eine Dyson-Sphäre.
Wir brauchen eine komplette Analyse der Dyson-Sphäre.
Wir untersuchen die Sphäre.
Könnte die Sphäre bewohnt sein?
Schicken Sie Klasse-4-Sonden aus, um die ganze Sphäre zu untersuchen.
Mr La Forge, soweit ich weiß, führte die Jenolen vor dem Absturz eine gründliche Untersuchung der Dyson-Sphäre durch.
Sie werden in einer Sphäre sein.
In meiner schöpferischen Sphäre gibt es nichts außer dem Zwang.
Aber wer die Erleuchtung erfuhr, muss nicht in diese Welt zurückkommen, und auch in keine andere Sphäre.
Aber das ist die materielle Sphäre.
Dass ich Sie in eine andere Sphäre bringe.
In einer Sphäre dieser Größenordnung könnten mehr als 250 Millionen Klasse-M-Planeten existieren.
Die Sphäre regeneriert.
Ist die Abwehr der Borg-Sphäre denn beschädigt genug?
Ich möchte die Daten der Sphäre sehen.
Fangen Sie an. Die Sphäre ist drei Tage entfernt.
Ich ging auf eine Mission. Es war die, von der meine Mutter erzählte. Die Borg-Sphäre.
Wirst du auf der Sphäre sein?
Die Sphäre behält ihren Kurs bei.
Und die Sphäre?
Die Sphäre hat die Voyager entdeckt.
Die Sphäre zieht sich zurück.
Ich weiß nicht, was auf der Sphäre passiert ist, und Sie auch nicht, Lieutenant.
Und die Sphäre? Weder Sensoren noch Telemetrie zeigen sie an.

Nachrichten und Publizistik

Der Verlust politischer Macht in den Regionen (regionale Gouverneure wurden beispielsweise aus dem Oberhaus der Duma verwiesen) hat ernstzunehmende Unzufriedenheit entfacht, die auf die öffentliche Sphäre übergreift.
Leicht verständlich hat sie sich den Verhaltensmustern angepasst, die die meisten Tschechen während der Jahre unter dem Kommunismus angenommen haben, als die öffentliche und die private Sphäre des Lebens noch strikt getrennt waren.
All dies sind ohne Frage ehrenwerte Ziele, die ihren Platz jedoch ureigentlich in der Sphäre der nationalen politischen Entscheidungen haben.
Beide stellen eine heilige Sphäre der Freiheit und Ordnung dar, der Unschuld, Spiritualität und Gerechtigkeit innerhalb unserer alltäglichen Welt des Chaos, der Unterwerfung, Ungerechtigkeit und Schuld.
Er bewegt sich innerhalb der Sphäre des Geistlichen.
Sie werden aus der Sphäre der Spiritualität ausgeschlossen und wir sehen wie sie in den kühlen Hades der Umkleideräume verschwinden.
Bis vor kurzem war die Cybersicherheit überwiegend eine einer kleinen Gemeinschaft von Computerexperten vorbehaltene Sphäre.
Gewinnorientierte Arbeitgeber, die talentierte Arbeitnehmer nützten und förderten, würden uns so nahe an eine freie Gesellschaft assoziierter Produzenten heranbringen, wie dies in dieser gefallenen, sublunaren Sphäre möglich sei.
Sterne, Galaxien, die Evolution des Universums sowie biologische Wesen wie Proteine, Zellen und Gene gelangten alle in die Sphäre der Naturwissenschaften.
In der politischen Sphäre also hat die Vernunft sowohl über den Glauben an ein unerreichbares Ziel als auch über die Selbsttäuschung bezüglich der Folgen des Strebens danach triumphiert.
Und Putin macht bereits Zugeständnisse in der diplomatischen Sphäre.
Derzeit weist die chinesische Twitter-Sphäre drei herausragende Merkmale auf. Erstens: Da die chinesischen Machthaber ihre Zensurbemühungen verstärken, ist Twitter stark politisiert worden.
Außerdem betrachtet der Kreml die USA als Quelle der Instabilität in der ehemaligen sowjetischen Sphäre und schiebt dem Westen die Schuld an den Unruhen in der Ukraine zu.

Suchen Sie vielleicht...?