Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Entfernung Deutsch

Bedeutung Entfernung Bedeutung

Was bedeutet Entfernung?

Entfernung

die Distanz, die Länge einer Strecke zwischen zwei Punkten Ich schätze, der Unfallort liegt in 25&;bsp;m Entfernung von der Kreuzung. großer Abstand von einem bestimmten Punkt Aus der Entfernung sieht alles ganz niedlich aus. Vorgang oder Ergebnis des Entfernens eines Objektes, seltener auch eines Menschen Die Entfernung des Flecks bereitete ihr Probleme. Die unentschuldigte Entfernung vom Unfallort ist nicht gestattet.

Synonyme Entfernung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Entfernung?

Sätze Entfernung Beispielsätze

Wie benutze ich Entfernung in einem Satz?

Einfache Sätze

Beim Beobachten aus einer bestimmten Entfernung ist es eine wahre Pracht.
In weiter Entfernung konnte sie die Lichter der Stadt sehen.
Wir konnten in dreißig Kilometern Entfernung einen Berggipfel sehen.
Kannst du die Entfernung von der Erde zum Mond berechnen?
Deine Intelligenz ist genauso groß wie die Entfernung zwischen Bombay und Mumbai.
Bis zu welcher Entfernung könntest du eine Fernbeziehung akzeptieren?
Die Entfernung zwischen den Sternen wird in Lichtjahren gemessen.
Aus dieser Entfernung erinnert das Schiff an eine Insel.
Aus sicherer Entfernung tapfer sein ist einfach.
Es ist einfach, aus sicherer Entfernung mutig zu sein.
Tom hörte die Tempelglocke in der Entfernung.
Wie groß ist die Entfernung von hier bis dorthin?
Ein Asteroid passierte die Erde am Samstag in geringer Entfernung.
Eine Lösung dieses Problem liegt noch in einiger Entfernung.
Welche Entfernung haben wir zurückgelegt?
Aus dieser Entfernung kann man die Buchstaben nicht erkennen.
Aber die Liebe ist größer als die Entfernung.
Jetzt lebe ich in der Stadt. Doch die Entfernung zwischen meinem Haus und einem großen Wald beträgt nur etwa einen Kilometer.
Die Entfernung konnte die Gefühle der Liebe nicht auslöschen.
Bienen teilen einander die Entfernung und Richtung von Futterquellen durch einen Tanz mit.
Die Entfernung zwischen Wien und den Grenzen zur Slowakei und zu Ungarn beträgt nur vierzig Kilometer.

Filmuntertitel

Es wirkt bis zu einer Entfernung von 270 Metern.
Die Entfernung zu Montreal beträgt genau 1424 Meilen.
Dieser dumme Schatten, wie er über Berg und Tal jagt. und die zehnfache Entfernung dabei zurücklegt.
Könntet ihr es in anständige Entfernung rücken?
Dieser Pfeil wurde aus weniger als 3 Metern Entfernung abgeschossen.
Welche Entfernung wird im US-Sport am häufigsten gelaufen?
Meldung. Maschine Backbord. Entfernung 3 Meilen.
Entfernung.
Achtung! Entfernung 1-8-0-0.
Entfernung 1.400 Yards.
Entfernung 8.000. -Ferlig zum Feuern. Feuer!
Er hätte mich auf die Entfernung leicht umbringen können.
Wir warten hier, in ca. 1,5 km Entfernung. Einer da, der andere dort.
Panzer bewegen sich entlang der Linie, halten 65 Grad, 1 km Entfernung.
Wie bei Licht wird sie aus der Entfernung schwächer.
Der Gerichtsmediziner hat beschrieben, wie das Opfer von oben nach unten mit einem Dolch aus 2 m Entfernung erstochen wurde.
Ich kann einen Nagel aus 30 Schritten Entfernung versenken.
Und ein schönes, großes Schiff, aus dieser Entfernung zu urteilen.
Ich weiß auf jeden Fall dies: Die kürzeste Entfernung zwischen 2 Punkten ist immer 1 Gerade.
Doch sehe ich in grosser Entfernung. eine neue Welt aus Ruinen erstehen, unbeholfen zwar, doch voller Hoffnung. sucht sie nach verlorenen, legendären Schätzen, und hier, hier wird sie fündig, mein Sohn.
Seine Linsen sind so gut, daß Sie, bei geringer Entfernung, das kleine Tier in seiner ganzen Intimität beobachten können.
Weder Entfernung noch Stolz.
Die Sicht war auf 550 Yards gesetzt, nur 10 Fuß kürzer als die exakte Entfernung.
Das kleine hab, ich immer dabei. Seine Linsen sind so gut, daß Sie, bei geringer Entfernung, das kleine Tier in seiner ganzen Intimität beobachten können.
Entfernung 8.000. -Ferlig zum Feuern.
Auf die entfernung konnte ich nicht erkennen, wer es war, also ging ich hinunter und durch den korridor, der das pfarrhaus mit der kirche verbindet.
Sie musste wen in 18 m Entfernung bei Nacht ohne Brille erkennen können.
Es ist die falsche Seite aber das einzige Versteck in einer annehmbaren Entfernung.
Ein perfektes Schema hinsichtlich Zeit und Entfernung.
Dann müsste es mit unglaublicher Geschwindigkeit geflogen sein um diese Entfernung in diesem Zeitraum zurückzulegen.
Morgen beschießen wir die Mauer aus 1.500 m Entfernung.

Nachrichten und Publizistik

Für die beiden und für Israel ist dies natürlich die Hisbollah und die Notwendigkeit sie zu eliminieren oder zumindest zu entwaffnen und ihre Kämpfer in sicherer Entfernung von Orten und Städten in Nordisrael zu halten.
Eine Verweigerung der Staatsbürgerschaft, die nicht auf Ausbeutung, Unterdrückung oder reiner Diskriminierung beruht, wird durch einen mit Entfernung begründeten Ausschluss ersetzt.
Forstmitarbeiter stellten schließlich einen Käfig auf und legten Speck hinein; der Bär ward in Kürze gefangen und in 30 km Entfernung in der Wildnis wieder ausgesetzt.
Faktoren wie geografische Entfernung und wirtschaftliche Interdependenz haben die USA in Bezug auf die Verwicklung in Asiens territoriale Streitigkeiten vorsichtig werden lassen.
Die Ablenkung eines Asteroiden aus seiner Bahn in einer Entfernung von hunderten Millionen Kilometern von der Erde ist machbar.
In der Cyberwelt dagegen sind die Akteure vielfältig (und manchmal anonym), die physische Entfernung ist nicht von Belang, und einige Formen der Offensive sind billig.
In den USA liegen die Sprossen der Leiter weiter auseinander als anderswo, und die Entfernung zwischen ganz oben und ganz unten ist größer.
Allerdings erfordert ein derartiger parteiübergreifender Konsens die zumindest zeitweilige Entfernung linker oder rechter ideologischer Scheuklappen.
Der Internationale Gerichtshof hat bestätigt, dass diese Länder gesetzlich verpflichtet sind, in gutem Glauben über die vollständige Entfernung ihrer Atomarsenale zu verhandeln.
Die Entfernung der Einstimmigkeitsklausel eröffnet zugegebenermaßen eine Möglichkeit, dieses Hindernis zu umschiffen und den Pakt umzusetzen.
Zusätzlich zur größeren Entfernung vom wirtschaftlichen Schwerpunkt der EU ist dies ein weiterer gravierender Wettbewerbsnachteil.
Aber in der ganzen Region herrscht die Überzeugung, dass die Kosten der Entfernung der Autokratien, so hoch sie auch sein mögen, niedrig sind im Vergleich zu dem Schaden, der durch die aktuellen Herrscher entsteht.
Man könnte hoffen, dass die Entfernung Saddams für mehr Beständigkeit am Markt und eine Stabilisierung des Ölpreises sorgen würde.
Politisch geht es um die Entfernung Gaddafis von der Macht.
Die neue Sicht der Dinge ist, dass man durch die Rücknahme der Tranchierung - die Entfernung dieser Vermögenswerte aus dem Finanzsystem und ihre Übergabe an die Regierung - reale Werte schaffen kann.
LONDON - Osama bin Ladens Tod in seinem pakistanischen Versteck ist wie die Entfernung eines Krebsgeschwürs aus der muslimischen Welt.
Das Logo der Zeitschrift ist eine Uhr, deren Zeiger kurz vor zwölf stehen. Die jeweilige Entfernung der Zeiger von zwölf Uhr gibt an, für wie gefährlich die Herausgeber die Lage der Welt halten.
Die Zielperson kann auch Opfer eines Angriffs mit Trojanern werden, die darauf abzielen, den Computer zu manipulieren, wodurch es dem Eindringling gelingt, aus der Entfernung Dateien zu beschädigen oder zu transferieren.
Einerseits können die Europäer froh sein, sich in relativ sicherer Entfernung von jenen Spannungen zu befinden, die der Aufstieg von Mächten wie Indien, Brasilien und vor allem China mit sich bringen mag.
Genauso bezeichnenderweise wurde über das beschuldigte Mitglied der verhassten religiösen Minderheit eine lebenslängliche Haftstrafe verhängt- Einzelhaft auf einer nur für diesen Zweck erschlossenen Insel in 3000 Meilen Entfernung.
In vielen Gegenden wurden Ausgangssperren verhängt, von Reisen über längere Entfernung abgeraten.

Suchen Sie vielleicht...?