Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Länge Deutsch

Bedeutung Länge Bedeutung

Was bedeutet Länge?

Länge

eine horizontale Ausdehnung, Dimension Die Länge wird in der Einheit Meter gemessen. Volumen gleich Länge mal Breite mal Höhe (V = a · b · c). als Gegenstück zur Breite, Höhe oder Tiefe eine messbare Strecke an zweidimensionalen oder dreidimensionalen, rechtwinkligen Objekten (Flächen und Körper) eine erhebliche, beträchtliche, augenfällige Ausdehnung nach vorn oder hinten Er schreibt Briefe mit erheblicher Länge. übertragen, metaphorisch, synonym für: Weitschweifigkeit, Endlosigkeit, Ausführlichkeit, beträchtliche Ausdehnung Geodäsie, Geografie im Winkelmaß angegebene Ost-West-Koordinate einer geographischen Position, Winkelabstand vom Zentralmeridian München liegt auf 11° 35' östlicher Länge. Analysis, Topologie ein Weg entlang einer Kurve Nun wollen wir die Länge der Kurve bestimmen. Dazu betrachten wir die Teilabschnitte. zeitliche Ausdehnung Die Länge des Films beträgt 135 Minuten. zu langsame oder zu lange andauernde Stelle; (nur Plural) Der Film hatte Längen. Informatik, Informationstechnologie die Anzahl der Zeichen in einem Wort oder Text antike Metrik, Literatur lange Silbe eines Wortes im Vers Eine betonte Länge wird auch Hebung genannt. Linguistik Größe sprachlicher Einheiten Die Länge ist eine wesentliche Eigenschaft sprachlicher Einheiten, die in Wechselwirkung mit vielen anderen Eigenschaften steht.

Synonyme Länge Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Länge?

Sätze Länge Beispielsätze

Wie benutze ich Länge in einem Satz?

Einfache Sätze

Es hat eine Länge von dreißig Metern.
Können Sie die Länge messen?
Kannst du die Länge messen?
Können Sie die Länge ausmessen?
Kannst du die Länge ausmessen?
Teile die Länge und Breite durch zehn.
Teilen Sie die Länge und Breite durch zehn.
Die Länge dieses Schiffs beträgt 30 Meter.
Dieser Fluss hat etwa ein Drittel der Länge des Shinano.
Ich kenne die genaue Länge dieser Brücke nicht.
Um das Volumen zu berechnen, muss man die Länge mit der Breite multiplizieren und dann mit der Tiefe.
Heute haben Tag und Nacht die gleiche Länge.
Ich ging die Straße der Länge nach.
Wie bestimmt man nochmal die Länge des Kreisumfangs? Ich habe es vergessen.
Dieser Fluss hat eine Länge von zweihundert Kilometern.
Die Länge einer Seite eines Dreiecks ist immer kleiner als die Summe der Länge der anderen zwei.
Ein gleichseitiges Dreieck hat drei Seiten gleicher Länge.

Filmuntertitel

Nach seiner Länge.
Sind alle gleicher Länge? Ja, bester Herr.
Der Körper des Angirus erreichte eine Länge von 50 bis 70 m. Das Tier war trotz seiner enormen Größe überraschend flink und beweglich.
Lucky Arrow folgt mit einer dreiviertel Länge.
Purple Shadow Zweiter, Lucky Arrow mit einer Länge Dritter, Southern Star kommt als Vierter ins Ziel.
My Baby liegt mit einer Länge vorn.
Auf der Geraden führt Red Lightning mit gut einer Länge.
Vor der Ziellinie hält Little Arnie die Führung. und gewinnt mit einer dreiviertel Länge.
Sie teilt die Ozeane in Abschnitte von fünf Grad Länge und fünf Grad Breite ein.
Nach drei Wochen der Arbeit, so leise wie möglich, war ich in der Lage, der Länge nach drei Bretter zu lösen.
Warum soll man es in die Länge ziehen?
Die erfolgreichen Fischer waren schon zurück mit ausgeschlachteten Schwertfischen. Sie trugen sie in voller Länge auf Planken zur Fischhalle, und warteten auf den Eiswagen, der sie auf den Markt in Havanna brachte.
Warum es in die Länge ziehen?
Für einen Augenblick verschieben wir nun Zeit und Raum und stellen Ihnen jetzt Miss Janet Tyler vor, die in einer ganz privaten Welt der Finsternis lebt. Ein Universum, abgegrenzt durch Größe, Dicke und Länge des Verbandes, welcher ihr Gesicht bedeckt.
Haargenau meine Länge. Massage, bitte.
Ein Mann mit einem Klumpfuß, ich schätze fünf Fuß elf Zoll groß, der Länge seiner Schritte nach.
Größe der Füße, Länge von Arm und Hand, die Farbe der Augen und der Haut, alles wird notiert.
Müssen Sie das so in die Länge ziehen?
Dillola Lord führt jetzt mit einer Länge.
Sundown führt jetzt mit einer Länge.
Crown Jewel führt mit einer Länge.
Sind alle gleicher Länge?
Der Main weist eine Länge von rund 520 Kilometern auf.
Beim gesunkenen Zerstörer. erwähnen Sie Breite 30 Grad, 20 Minuten. Länge 45 Grad, 15 Minuten.
Second Ending gewinnt mit einer Länge Vorsprung, Concentrator wird Zweiter, gefolgt von Comfort King und My Baby.
Alle Mädchen tragen diese Länge.
Länge. - Etwas mehr als ein Meter.
Länge etwa 18.000 Kilometer.
Wir müssen ein für alle Male einsehen, dass die Diplomatie nur dazu dient, Krisen in die Länge zu ziehen.

Nachrichten und Publizistik

In seinem Buch Golden Fetters erläutert der Ökonom Barry Eichengreen, dass der Mangel an koordinierten Maßnahmen den globalen Erholungsprozess in die Länge zog.
Die Öffentlichkeit, die verständlicherweise durch die Länge der aktuellen Militäreinsätze und den Verlust von Menschenleben in Afghanistan und im Irak entmutigt ist, steht der Idee eines Abzugs positiv gegenüber.
On What Matters ist ein Buch von furchteinflößender Länge: Es umfasst zwei dicke Bände von insgesamt mehr als 1400 Seiten dicht argumentierten Texts.
Zwar lassen sich ihre Tiefe und Länge nicht vorhersagen, doch implizieren die anhaltende Kreditverknappung, die staatlichen Schuldenprobleme, der Mangel an Wettbewerbsfähigkeit und die Sparpakete einen ernsten Abschwung.
Kurzsichtige Reaktionen von Politikern - die glauben sie können mit einer Transaktion durchkommen, die klein genug ist, um es dem Steuerzahler recht zu machen und groß genug, um die Banken zufriedenzustellen - werden das Problem nur in die Länge ziehen.
Die EU-Wettbewerbsuntersuchungen dagegen ziehen sich immer weiter in die Länge.
Es gab Fehlkalkulationen hinsichtlich der Länge und Schwere des Kriegs, aber das ist nicht dasselbe wie ein unbeabsichtigter Krieg.
Lula wird keinen Erfolg haben und Brasilien verliert ein weiteres Jahrzehnt, indem seine Wirtschaft in eine Depression von ungewisser Länge gerät und eine Inflation unbestimmten Ausmaßes erleidet.
Also wurde es Milosevic gestattet, sich selbst zu verteidigen - unter dem Gesichtspunkt der Länge und Effizienz des Verfahrens ein Riesenfehler.
Wie man in Europa vor langer Zeit lernte, verschlimmert sich die Misere mit der Länge der Arbeitslosigkeit, da berufliche Qualifikationen und Aussichten nicht besser werden und die Ersparnisse zur Neige gehen.
Auch mitten in einer sich in die Länge ziehenden Währungskrise können europäische Regierungen sicher eine Agenda befürworten, die Wissenstransfer über Finanzspritzen stellt.
Internationale Forschungen zeigen, dass mit der Länge der Arbeitslosigkeit die Chancen sinken, einen Job zu finden.
Besonders erfolgreich war Tolbert als Vorkämpfer für die Selbstkorrektur des Strafgerichtshofes, um frühere Defizite hinsichtlich Effizienz, Länge und Kosten der Prozesse zu beheben.
Die Medizin muss den Schwerpunkt von der Länge des Lebens auf seine Qualität umverlagern.
Sogar die Immigration selbst könnte sich dramatisch verlangsamen, was von der Länge und Tiefe des Konjunkturrückgangs abhängt.
Setzt eine Marktkorrektur ein, sollten die Behörden dieser Entwicklung ihren Lauf lassen, anstatt die Kurse mit zusätzlichem Fremdkapital zu stützen - ein Ansatz, der die Korrektur nur in die Länge zieht.
Das Jordantal sowie die Hügel von Judäa und Samarien sind zweifellos strategische Aktivposten für ein Land, dessen Abmessung in der Breite etwa der Länge einer Avenue in Manhattan entspricht.
Atommächte zahlen immer wieder Lehrgeld für die Erkenntnis, dass eine Stärkung des nuklearen Nichtverbreitungsregimes schwer zu vermitteln ist, wenn sie die Abrüstungsentscheidung in die Länge ziehen.
Das erste Kriterium wird die Länge jenes Zeitraums sein, bis der Wahlsieger eine neue Regierung bildet.
Der Mount-Kenya-Zaun wird mit einer Länge von 450 Kilometern länger sein als der Schutzzaun in den Aberdares; der Bau geht zügig voran und 80 Kilometer sind bereits fertig.
Sogar die Immigrationsreform - ein parteiübergreifendes, wachstumsförderndes Thema mit großer Unterstützung in der amerikanischen Gesellschaft - wurde unnötig in die Länge gezogen.

Suchen Sie vielleicht...?