Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Grenze Deutsch

Bedeutung Grenze Bedeutung

Was bedeutet Grenze?

Grenze

Rand eines Raumes und damit ein Trennwert, eine Trennlinie oder Trennfläche An der Grenze gibt es eine Zollstation. Die vierte Landschaft Preussens Ermland, in alter Zeit auch Warmien genannt, gränzte westwärts an Pogesanien und war von diesem durch die Passarge oder Serie getrennt. Noch unbestimmter ist die südliche Gränze, wo Warmien an Galindien stieß.

Synonyme Grenze Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Grenze?

Sätze Grenze Beispielsätze

Wie benutze ich Grenze in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Tod ist nur ein Horizont; und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Blickfeldes.
Der Rhein ist die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland.
Das ist jenseits der Grenze menschlichen Wissens.
Der Flüchtling kam sicher über die Grenze.
Es gibt keine Grenze für menschlichen Fortschritt.
Bis morgen sind wir über die Grenze.
An der Grenze wurde ich gebeten meinen Ausweis zu zeigen.
Zweitausendfünfhundert britische Soldaten bewachten die Grenze.
Wir wohnen in der Nähe der Grenze.
Die Grenze zwischen den beiden Nachbarländern bleibt geschlossen.
Die Grenze ist geschlossen.
Die Stadt liegt an der Grenze zwischen der Küstenregion und dem benachbarten Bergland.
Wir überquerten gestern die Grenze.
Wir sind drei Stunden von der Grenze entfernt.
Alles hat eine Grenze.
Alles hat seine Grenze!
Für die Vollkommenheit gibt es bekanntlich keine Grenze.
Tom wohnt 16 Kilometer von der kanadischen Grenze entfernt.
Fünfzig Lastwagen mit russischer humanitärer Hilfe für die Bevölkerung des Donezkbeckens sind an der Grenze zur Ukraine eingetroffen.
In zwei chinesischen Provinzen an der Grenze mit dem Fernen Osten Russlands leben mehr als 140 Millionen Menschen - fast so viel wie in der gesamten Russischen Föderation. Im Fernen Osten Russlands gibt es nur etwa 6 Millionen Einwohner.
Da die durchschnittliche Lebensdauer in unserem Lande 64 Jahre ist, wäre es unberechtigt, jemanden diese Grenze zu sehr überschreiten zu lassen.
Das Mittelmeer ist praktisch eine Grenze zwischen zwei Welten, dem christlichen Norden und dem islamischen Süden.
Dieser Name leitet sich vom Namen einer Burg an der Grenze ab.

Filmuntertitel

Sie wurden aus dem Reich verbannt und unter Bewachung gestellt, bis sie die Grenze passiert hatten.
Das weiß ich schon. Die Grenze wird bewacht.
Die Panzer an der Grenze sind auf starken Widerstand gesto? en.
Alle militarischen Truppenteile, die auf fremdes Gebiet vorgedrungen sind, ziehen sich sofort hinter unsere Grenze zuruck.
Na ja, aber wenn wir wirklich bis an deine Schweizer Grenze kommen wollen.
Genau an der tibetanischen Grenze.
Er bettelte und kämpfte, kam näher und näher an die Grenze Tibets.
Irgendwo an der kanadischen Grenze.
Nach Morsken kommt die Grenze.
Gleich fahren wir über die Grenze.
Ich glaube, wir sind hinter der Grenze.
Vielleicht werden Sie getroffen. Sie kommen nie bis zur Grenze.
Wir müssen den Zug in Bewegung setzen und Richtung Grenze fahren.
Es gibt eine Grenze, sogar bei RevoIutionen.
Die Grenze wird bewacht.
Mein Lord Botschafter, dieser Pass ermöglicht Ihnen eine sichere Reise bis zur Grenze.
Ich sorge für Geleit bis zur Grenze.
Hinter der Grenze stehe ich Ihnen zur Verfügung, als Ihre persönliche Eskorte.
Direkt hinter der Grenze.
An der Grenze wird es Schnee geben, und wir steigen auf Schlitten um.
Er zeichnete sich auch an der Grenze zur Türkei durch vorbildlichen Mut aus.
Die Sicherheit der Grenze hängt davon ab, diesem Verrückten Einhalt zu gebieten.
Die erslen 40 Jahre sind die schwierigsten hier an der Grenze.
Nein. Ich muss an die arabische Grenze, Pferde einkaufen.
Weil wir den Pass sichern. Der Khan weiß, wenn er Chukoti angreifl, stehl die Grenze in Flammen.
Er sagte, der westliche Grenze müsse gesichert werden.
Die Mümmler werden dich sicher an die Grenze von Mümmlerland geleiten.
Unsere Armee versteckt sich an der Grenze.
Dann stoßen Sie in Pretzelberg dazu. Sie begrüßen die Armee und fahren über die Grenze.
Die Grenze liegt vor uns.
Teil einer motorisierten Bataillon, die südwestlich von hier die ägyptische Grenze überquert hat.
Ich gehe über die Grenze.
Frankreich hat heute die deutsche Grenze geschlossen.
Verteidigt die Grenze!
Vielleicht sogar über die Grenze.
Berichten zufolge sammeln sie sich entlang der Grenze.
Das heißt, sie wollen das Gold über die Grenze schaffen und reich davon reiten.
Ich kämpfte an der Grenze gegen die härtesten Jungs.

Nachrichten und Publizistik

Nun hat Gold die magische Grenze von 1.000 Dollar überschritten, warum sollte sich sein Wert daher nicht auch verzehnfachen?
Die Menschen vergessen allzu leicht auf die Ukraine, dieses große Land an der Grenze der bald erweiterten Europäischen Union.
Zwischenstaatliche Kämpfe können immer noch dort vorkommen, wo sich strategische Frontlinien befinden, z. B. an Israels Grenze zu Syrien, Indiens Grenze zu Pakistan und an der Grenze, die die beiden Koreas voneinander trennt.
Aber was wäre, wenn die EFSF die Banco del Pacífico auf transparente Weise imitieren würde, indem sie beispielsweise eine Grenze des Zinsaufschlags festlegt, oberhalb derer sie den Rückkauf sämtlicher griechischer Anleihen finanzieren würde?
Natürlich würde sich der Zinsaufschlag automatisch an diese Grenze annähern, aber wie viel würde verkauft werden?
Er legt auch die Grenze fest, bis zu welcher das US-Finanzministerium Schuldverschreibungen ausstellen darf.
Ellwanger überschritt die Grenze zwischen freier Meinungsäußerung und Hass-Sprache.
Doch kann die Grenze zwischen solchen Zielen und Protektionismus hauchdünn sein.
Gibt es eine Grenze für diesen Ausgabenboom?
Außerdem verkürzte China seine Grenze mit Indien drastisch, indem man die Anerkennung der 1.597 Kilometer langen Grenzlinie zwischen Indisch-Kaschmir und den von den Chinesen besetzten Teil Kaschmirs zurückzog.
In den vergangenen drei Jahrhunderten hat sich die Weltbevölkerung auf über sechs Milliarden verzehnfacht und wird noch in diesem Jahrhundert die Zehn-Milliarden-Grenze erreichen.
Der Waffenstillstand erstreckt sich über ein gewaltiges Gebiet, nämlich die 778 Km lange DL, die 150 Km des Kontrollbereichs in Siachen und die 198 Km lange internationale Grenze.
Während allerdings die Emissionen in den reichen Ländern diese Grenze weit überschritten, lagen die Emissionen in Sri Lanka mit 660 Kilogramm pro Person weit darunter.
Der Kahlschlag alter Waldbestände in den Bergen an der Grenze zu Pakistan könnte sich als problematisch herausstellen.
Ausgaben, die diese Grenze überschreiten, kann die Regierung nur aus den laufenden Einnahmen bestreiten.
Offiziell wurde die Grenze bereits erreicht; gegenwärtig behilft sich das Finanzministerium damit, Geld von A nach B zu verschieben und verschiedene Töpfe mit ungenutzten Mitteln anzuzapfen, um seine Rechnungen zu bezahlen.
Bei einer solchen allgemeinen Grenze könnte ein Steuerzahler alle bestehenden Abzüge und Ausnahmen weiterhin nutzen, aber der Betrag, um den er seine Steuerschuld so verringern kann, würde begrenzt.
Äußerungen dieser Art stehen für eine grundsätzliche Verbesserung der indisch-chinesischen Beziehungen, die nach dem Krieg um eine Grenze im Himalaja 1962 von Feindseligkeit gekennzeichnet waren.
Die wichtigste Änderung hinsichtlich der Bewältigung des Problems ist, dass die geldpolitischen Institutionen Chinas dem Wachstum dieser Schulden seit dem letzten Jahr eine Grenze gesetzt haben.
Man muss eine Grenze ziehen zwischen einer Zeit der Krise, wenn Notmaßnahmen erforderlich sind, um einen wirtschaftlichen Zusammenbruch zu verhindern, und normalen Umständen, in denen die Marktmechanismen uneingeschränkt gelten.

Suchen Sie vielleicht...?