Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lange Deutsch

Bedeutung lange Bedeutung

Was bedeutet lange?

lange

über einen großen Zeitraum hinweg Ich habe lange auf dich gewartet. Das ist lange her. Sie arbeitete lange, länger als gewöhnlich, weil die wöchentliche Konferenz diesmal länger als gewöhnlich gedauert hatte. Am längsten zogen sich diese Termine hin, als die Umstellung des Betriebssystems beschlossen werden sollte.

Lange

deutschsprachiger Familienname, Nachname Frau Lange ist ein Genie im Verkauf. Herr Lange wollte uns kein Interview geben. Die Langes fahren heute nach Berlin. Der Lange trägt nie die Schals, die die Lange ihm strickt. Lange kommt und geht. Langes kamen, sahen und siegten.

Synonyme lange Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lange?

Sätze lange Beispielsätze

Wie benutze ich lange in einem Satz?

Einfache Sätze

Tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen.
Wir wollen alle so lange wie möglich leben.
Wie lange werdet ihr in Japan bleiben?
Wie lange wird es denn noch so kalt sein?
Wie lange darf ich das Notebook ausleihen?
Meine Schwester hat lange Beine.
Die lange Hitzedauer ließ die Pflanzen vertrocknen.
Wie lange sind Sie in der Tschechoslowakei, Herr Reindl?
Wie lange sind Sie schon in der Tschechoslowakei, Herr Reindle?
Die lange Diskussion wurde endlich beendet.
Nutzen wir das lange Wochenende.
Wie lange wart ihr in Boston?
Wie lange war er weg?
Wie lange muss ich auf den nächsten Bus warten?
Wie lange bist du geblieben?
Ich will nicht so lange warten.
Das würde zu lange dauern, dir zu erklären, warum das nicht funktionieren wird.
Es tut mir leid, ich kann nicht lange bleiben.
Wie lange braucht man bis zum Bahnhof?
Ich frage mich, wie lange es dauern wird.
Das ist so lange her, dass ich mit meiner Familie ins Disneyland gegangen bin.
Ein Kaninchen hat lange Ohren und einen kurzen Schwanz.
Werbung könnte man beschreiben als die Wissenschaft davon, wie man die menschliche Intelligenz lange genug ausschaltet, um Geld daraus zu gewinnen.
Wie lange seid ihr geblieben?
Wie lange sind Sie geblieben?
Ich möchte nicht so lange warten.
So lange möchte ich nicht warten.
Entschuldigen Sie! Ich kann nicht lange bleiben.
Du kannst so lange hier bleiben, wie du willst.
Ich frage mich, wie lange ich mit 100 Dollar hinkommen werde.
Du kannst so lange bleiben, wie du willst.
Ich habe ihn sehr lange nicht gesehen.
Er hat uns lange warten lassen.
Wie lange bleiben Sie?
Wie lange bleibst du?

Filmuntertitel

Lange nicht gesehen!
Kallen, lange nicht gesehen!
Noch werden wir hier versteckt. Wie lange wird Familie Ashford uns noch Ruckendeckung geben?
Testest du, wie lange es anhalt?
Es ist lange her, Nunnally.
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel SpaB.
Tja, und wie lange sollen wir hier bleiben?
Bis wir beim Regierungsgebaude sind so lange wird sie nicht durchhalten.
Im Moment haben wir keine Zeit fur lange Diskussionen!
Und wie lange nicht?
Das Boot. wie lange, bis das Boot da ist?
Wie lange ist Mr. Keen schon da drin?
Erst als ein grauer Morgen dämmerte, sah der Kapitän, worauf er so lange gewartet hatte.
Und vom hohen Achterdeck aus sah der Kapitän, wie eine lange Reihe Menschen zum Schiff hinaus strömte.
Vergleichbar mit den Spiralnebeln, die wir seit lange von Fotos kennen, wie diese hier.
Sie waren lange vor ihnen hier.
Ja. Natürlich kannst du Gendarm sein. Aber deswegen darfst du noch lange niemand töten, klar?
Wie lange behalten wir dieses Kind?
Wie lange verstecken wir uns noch?
Aber die Wirkungen halten nicht lange an, oder?
Captain, wie lange wollen Sie noch dort bleiben?
Aber, wie lange noch?
Bombardiert sie so lange, bis sie auftauchen!
Wenn man so lange gelebt hat wie ich, gibt es nicht viel, das einem entgeht.
Und so lange du hier bist, Joe, wird mir schon nichts geschehen.
Ich glaube, wir werden noch lange weiterkämpfen müssen.
Wie lange ist Mr. Keen schon da drin? Ich bin ihm vor vier Stunden hierher gefolgt.
Ich habe so lange auf ihn gewartet.
Sie ist nämlich schon lange gestorben.
Schwimmt man da nicht ziemlich lange?
Würden Sie mir mal verraten, wie lange das noch so gehen soll?
Ich kenne sie schon lange.
Und lass ihn nicht lange aufbleiben.
Sie werden nicht lange bleiben.
Bleiben Sie nicht zu lange, Mary.
Wie lange wirst du weg sein?
Wie lange ist das her?

Nachrichten und Publizistik

Mancherorts heißt es auch, der lange Aufwärtstrend des Goldes wäre teilweise durch die Entwicklung neuer Finanzinstrumente bedingt, die den Handel und die Spekulation mit Gold erleichterten.
Science-Fiction altert zwar schnell, wirkt aber noch lange nach.
Doch dieser Prozess wird noch lange andauern.
Ob Amerika jetzt tatsächlich in einer Liquiditätsfalle steckt, ist ungewiss, unbekannt ist auch, wie lange dieser Zustand noch dauern wird.
Es dauert ganz einfach zu lange, bis Änderungen der Steuern und Ausgaben ihren Weg durch den Kongress und die Bürokratie genommen haben.
Syrien ist - egal in welchem Sinne - kein normales Land und wird es auch auf lange Zeit nicht und möglicherweise nie sein.
Wenn wir allerdings überhaupt etwas aus den tragischen Morden an den größten Friedensstiftern der Region, Anwar Sadat und Yitzhak Rabin gelernt haben, dann, dass die Waffen nicht lange schweigen.
Verhungernde Bauern, die keine Hilfe empfangen, könnten wieder dazu übergehen, eine sehr zuverlässige und einträgliche Saat zu säen: den Schlafmohn, lange eines der wichtigsten Anbauprodukte in der Wirtschaft der Kriegsherren.
Auf lange Sicht verfügt Afghanistan über Ressourcen, die genutzt werden können.
Obwohl Obamas Absage des Moskauer Gipfels unmittelbar darin begründet lag, dass Putin dem ehemaligen US-Geheimdienst-Mitarbeiter Edward Snowden Asyl gewährt hatte, waren die bilateralen Beziehungen tatsächlich schon lange gespannt.
Russland und die USA sind zwar weiterhin in der Lage, sich gegenseitig mehrfach zu zerstören, aber schon lange hat keine Seite mehr die Absicht, dies auch zu tun.
Wir werden wahrscheinlich noch eine lange Zeit damit leben müssen, und der Schwerpunkt wird mal auf dem einen, mal auf dem anderen Ansatz liegen.
Friedrich Nietzsche hat einmal gesagt, dass man, wenn man dem Teufel zu lange ins Auge blickt, Gefahr läuft, selber zum Teufel zu werden.
Sie haben zu lange gewartet, bis sie aktiv wurden.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Aber in einer Währungsunion mit großen Unterschieden im Hinblick auf Einkommen und Entwicklungsstand, kann sich Kurzfristigkeit über eine sehr lange Zeit erstrecken.
Das ist eines der vielen dramatischen Anzeichen, dass sich unser Klima ändert und unser Planet wärmer ist, als dies lange Zeit der Fall war.
Wichtig ist ihr Ausstoß an modernen Industriegütern (und -dienstleistungen), der unbegrenzt steigen kann, so lange die Binnennachfrage parallel zunimmt.
Man ist sich einig, daß zwischen dem Wachstumspotential der US-Wirtschaft und dem, wie sie tatsächlich läuft, eine große Lücke klafft und diese noch auf lange Zeit offen bleiben wird.
Diese Lektion hätten nicht zuletzt die amerikanischen Strategen gelernt und verstanden haben müssen, und zwar lange vor dem Fall der Taliban.
Die lange Geschichte der Ausbeutung Afrikas verlangt, dass diese Bedenken nicht einfach abgetan werden.
Die Kohlepreise dagegen sind stabiler und könnten dies für lange Zeit bleiben.
Selbst die staatliche Defizitfinanzierung - lange der Fluch Afrikas - erscheint im Vergleich zu den ungeheuren Schulden, mit denen die USA und einige europäische Länder konfrontiert sind, regelrecht mickrig.
In Osteuropa verschwanden die alten Kader zunächst von der Szene, aber nicht lange.

Suchen Sie vielleicht...?