Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Strecke Deutsch

Bedeutung Strecke Bedeutung

Was bedeutet Strecke?

Strecke

allgemein: Stück eines Weges Die Strecke, die wir heute zurücklegten, war sehr kurz. Geometrie beidseitig begrenzte gerade Linie Strecken haben einen Anfangspunkt und einen Endpunkt. Bergbau horizontaler Grubenbau Wir müssen heute noch beginnen, eine neue Strecke zu bauen. Jägersprache gesamte Beute einer Jagd Die Strecke der Jäger war an dem Tag enttäuschend klein. Technik Maschine zum Strecken von Kardenbändern in der Textilindustrie

Synonyme Strecke Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Strecke?

Sätze Strecke Beispielsätze

Wie benutze ich Strecke in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn du mit dem Bus fährst, brauchst du für die Strecke nur ungefähr ein Drittel der Zeit.
Bald darauf kamen einige seltsam gekleidete Leute, die sich Landvermesser nannten, und sie vermaßen eine Strecke vor dem kleinen Haus meiner Großmutter.
Die Frau mittleren Alters unterhielt sich die ganze Strecke lang mit lauter Stimme.
Das ist eine erstaunliche Strecke, nicht wahr?
Dieses Flugzeug fliegt auf der Strecke zwischen Osaka und Hakodate.
Teile diese Strecke in zwanzig gleiche Teile.
Tom schlief friedlich, während die U-Bahn die Strecke entlangratterte.
Gib nicht auf halber Strecke auf!
Er ist auf halber Strecke umgekehrt.
Hin und zurück? Nur einfache Strecke.
Lasst uns als Wochenstart eine ordentliche Strecke schwimmen!
Nicht ein Kind sollte auf der Strecke bleiben.
Tom verfuhr sich, weil die Strecke nicht ausgeschildert war.

Filmuntertitel

Aber ich wähle eine noch kürzere Strecke.
Fliegt er wirklich die ganze Strecke her?
Die Mutigen kommen durch. Die Anderen bleiben auf der Strecke.
Mein Gott! Philosophiere nicht, wenn wir dabei sind, auf der Strecke zu bleiben!
Wir können uns entspannen. Welche Strecke die Eisenbahn auch baut, sie müssen sich mit Beecher und Baxter einigen.
Sie brauchen bessere Lokführer auf dieser Strecke.
Stellt euch ein Bataillon ohne Wasser vor sie wollen 70 Meilen von ihrer Strecke abweichen, um hier Wasser zu fassen.
Eine lange Strecke.
Er flog die ganze Strecke hierher in einem Schneesturm. Harry!
Fahren Sie die übliche Strecke.
Ich fahre diese Strecke seit 15 Jahren.
Diesmal strecke ich vor.
Die Karte mit der Strecke von hier zum Lager!
Die Strecke fuhr ich 1941.
Ich saß also vor der Hütte und brachte 6 Tiger zur Strecke.
Rechnest du damit, jemals herauszufinden, wer den alten Ben zur Strecke gebracht hat?
Ganz schöne Strecke, was?
Etwas muss da auf der Strecke bleiben.
Was willst du denn auf der gleichen Strecke noch sehen?
Das ist aber sehr wichtig. Denn hören Sie, das Anhalten der Züge auf offener Strecke.
Gar keine. Offene Strecke.
Die Strecke ist frei.
Die beste Maschine auf der Strecke.
Wir müssen die Strecke räumen.
Die Anderen bleiben auf der Strecke.
Er flog die ganze Strecke nach hier in einem Stück.
Ich will nicht die ganze Strecke stehen müssen.
Noch 3000-mal diese Strecke und wir sind da.
Danach kommt eine sehr unebene Strecke.
Ist die Strecke lang?
Da ist die unebene Strecke.
Da ist die Strecke zu Ende.

Nachrichten und Publizistik

Aber während der allumfassenden Deregulierung der letzten 15 Jahre blieben sämtliche dieser Beschränkungen auf der Strecke.
Wäre eine internationale Truppe in der Lage, Selbstmordattentäter zur Strecke zu bringen?
Als die Regierung dieser Forderung nicht nachkam, machten sich 50.000 Menschen auf der berühmten Grand Trunk Road nach Islamabad auf. Sie brauchten 36 Stunden, um die 300 km lange Strecke zu bewältigen.
Erfolglose Firmen bleiben auf der Strecke und werden durch neue, bessere Firmen ersetzt.
Und da sich Absolventenquoten und staatliche Ausgaben leicht berechnen lassen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die schwer zu messende Bildungsqualität auf der Strecke bleibt.
Das Problem ist, dass dieses Schweigen die Grenzen des politisch Möglichen noch weiter verengt hat, sodass auch bescheidenere Vorschläge auf der Strecke geblieben sind.
Die Stadt Posen liegt auf halber Strecke zwischen Warschau und Berlin und Zakrzewski betrachtet sie als symbolische Grenze zwischen Ost und West, Deutschland und Polen.
Die wirtschaftlichen Rahmendaten sind dabei auf der Strecke geblieben.
Dieser Gag hat mehr CO2-Emissionen verursacht, als wenn er die Strecke in einen regulären Auto zurückgelegt und das Elektrofahrzeug und den Pferdeanhänger hätte stehen lassen.
Weil vernünftige Debatten auf der Strecke bleiben, verlieren Bürger das Interesse an der Politik.
Statt Entscheidungen im Hinterzimmer und Vorgaben der Führung gab es ein wildes demokratisches Gerangel, bei dem viele historische Fatah-Führer auf der Strecke blieben und jüngeren, örtlich populären Führern Platz machten.
Veränderungen beim Alter und der geografischem Verbreitung der Fatah-Mitglieder waren der Grund, warum einige historische Fatah-Führer - wie etwa Ahmad Qureia und Intisar Wazir, die Witwe des verstorbenen Abu Jihad - diesmal auf der Strecke bleiben.
Als nächstes nahm die Europäische Kommission diesen Ansatz auf und entwickelte daraus bilaterale Stabilitäts- und Assoziationsabkommen, so dass die ursprüngliche Idee - nämlich die regionale Versöhnung - auf der Strecke blieb.
Doch das Gesamtergebnis besteht in politischer Lähmung, wobei selbst die grundlegendsten Aspekte wirtschaftspolitischer Steuerung (wie die aktive Verabschiedung eines Haushalts in den USA) auf der Strecke bleiben.
Willkommen in der G0-Welt, einem turbulenteren, unsichereren Umfeld, in dem die Koordinierung weltpolitischer Probleme auf der Strecke bleibt.
Die griechische Krise zeigt, dass Europa erst die halbe Strecke in Richtung einer funktionstüchtigen Währungsunion zurückgelegt hat.
Immer wenn sich entgegengesetzte politische Kräfte finden - wie Aktivisten und das Big Business im Falle der Klimaerwärmung - besteht die große Gefahr, dass die Interessen der Allgemeinheit auf der Strecke bleiben.
Prompt kam es am nächsten Tag zu Vergeltungsmaßnahmen gegen Moslems. Seitdem schwelt die Rache weiter und läßt Hunderte von Toten, Waisen und Obdachlosen auf der Strecke zurück.
Der Optimismus stieg und die Vernunft blieb auf der Strecke - was sich in voreiligen Mitgliedschaften von Ländern wie Griechenland äußerte, und darin, dass die institutionelle Integration nicht mehr mit der Vergrößerung der EU Schritt halten konnte.
In Srebrenica hätte sich Pontius Pilatus rehabilitiert gefühlt. Die Menschlichkeit ist wieder einmal auf der Strecke geblieben.
Viele bleiben, wie überall sonst in der Welt, unterwegs auf der Strecke.
Würden dann die Vereinigten Staaten Europa noch (mindestens) auf halber Strecke entgegen kommen, könnte die ukrainische Finanzkrise endlich eingedämmt werden.

Suchen Sie vielleicht...?