Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ferne Deutsch

Bedeutung Ferne Bedeutung

Was bedeutet Ferne?

Ferne

große räumliche Distanz In der Ferne sah er auf dem Meer ein riesiges Kreuzfahrtschiff. großer zeitlicher Abstand Der nächste Urlaub liegt noch in weiter Ferne. geh. entfernte Länder, Gegenden, Gebiete Den nächsten Urlaub wollte er in der Ferne verbringen.

Synonyme Ferne Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ferne?

Sätze Ferne Beispielsätze

Wie benutze ich Ferne in einem Satz?

Einfache Sätze

In der Ferne war eine Stadt zu sehen.
Wir waren erleichtert, als wir in der Ferne ein Licht sahen.
Ich sah in der Ferne eine Stadt.
Wir können die Insel in der Ferne sehen.
Mit dem Teleskop kann man ferne Dinge sehen.
Ich sah in der Ferne ein Haus.
Ich sah in der Ferne Land.
Wir können in der Ferne den Fuji sehen.
Ich sah ein Licht in der Ferne.
In der Ferne sahen wir einen Vogel.
Wir konnten die Lichter der Stadt aus der Ferne sehen.
Wir sahen in der Ferne einen Berg.
Ein Kirchturm war in der Ferne sichtbar.
Ich konnte in der Ferne einen Turm ausmachen.
Kleine Lichter blinkten in der Ferne.
Menschen mit schlechten Augen können nicht in die Ferne sehen.
In der Ferne höre ich den Laut leise rauschender Wege.
Wir sahen ein weißes Schiff in der Ferne.
Wir hörten Schüsse in der Ferne.
Die Berge sehen aus der Ferne schöner aus.
Aus der Ferne betrachtet, ähnelte der Hügel einem Elefanten.
Wir hörten Tiger in der Ferne brüllen.
Schaut sie im Sitzen in die Ferne, dann wisse, dass sie dich nicht liebt.

Filmuntertitel

Andernfalls wäre unsere Hochzeit in weite Ferne gerückt.
In der Ferne bellt ein Hund.
Nun, du bist wie eine großartige, ferne, nun ja, Königin, denke ich.
Es wuchs in der Ferne auf.
Und ich war in der Ferne, war nicht da.
So wie ein Zug, der in der Ferne auftaucht, uns kurz darauf überrollt.
Wie eine üble Krankheit sich ausbreitet, so ist in diesem Land die Zauberei eine Seuche, die bis in ferne Länder geht.
Glocken in der Ferne.
Und als sich das erste Licht am Himmel zeigt höre ich wie meine Mutter in der Ferne nach mir ruft. Ich antworte ihr nicht, weil ich Angst habe.
Jona glaubt, ein Schiff, von Menschen gebaut, könne ihn in ferne Länder bringen, wo Gott ihn nicht erreicht.
Der alte Mann schlug die Augen auf und es schien, als käme er aus weiter Ferne zurück.
Und jetzt zieh los in deine wilde blaue Ferne.
Als das Gleißen verblasste, konnten wir eine glühende Kugel sehen, die in die Ferne verschwand.
Ich gab Ihnen ein Zuhause in der Ferne.
Schwere DÜfte verwirren die Sinne dir, lrrlichtern gleich locken rötlich zuckende Flammen, ferne Musik und leise Gesänge dich tiefer und tiefer.
In der Ferne steht der große, weiße Berg, und darunter liegt das Tal, von dem ich euch erzählt habe.
Ich weiß noch nicht. Das liegt in weiter Ferne.
Der ferne Osten.
Ihr werdet darauf brennen, neues Kommando zu führen, ferne Abenteuer.
Ich nehme ihn, um an Euch in der Ferne zu denken.
Da wächst in der Ferne ein Hügel, eine Tempelburg aus der Ebene, der Potala!
Mich trägt die Sehnsucht fort in die blaue Ferne.
Aus der Ferne.
Die echte Tragödie liegt in der Ferne. Die Menschen kennen einander nicht.
Wie eine üble Krankheit sich ausbreitet, so ist in diesem Land die Zauberei eine Seuche, die bis in ferne Länder geht. Ja, selbst bis zu meinem Bruder Richard.
So nehmt doch eure Waren, bringt sie über den Ozean, in ferne Länder, lasst alle staunen über unsere weichen Zobelpelze, unseren süßen Honig.
Nun, ich fühle mich, als würde ich von schattigen Armen auf eine ferne Wolke getragen, auf der ich bis zum nächsten Morgen schwebe.
Und als sich das erste Licht am Himmel zeigt höre ich wie meine Mutter in der Ferne nach mir ruft.
Ich saß auf dem Turm eines Klosters, und sah euch in der Ferne lagern.
In der Ferne kreischten schwarze Vögel und Schnee fiel vom Himmel. Auf der einsamen Landstraße aber zog der halb verhungerte, vor Kälte zitternde Gaul seinen zweirädrigen Karren.
Der Strom trieb sie weiter in die Ferne.
Dein Alter liegt noch in weiter Ferne.

Nachrichten und Publizistik

Die Arbeit beruht auf Standardszenarien und unterliegt den typischen Vorbehalten von Prognosen für die ferne Zukunft.
Der religiösen Hierarchie der Schiiten, die seit langem gewohnt ist, die Ankunft des Mahdi in eine ferne Zukunft zu schieben, ist Ahmadinedschads beharrlicher Milleniarismus lästig.
Wie freilich jüngste Entwicklungen zeigen, liegt eine russisch-japanische Annäherung nach wie vor in weiter Ferne.
Diese Entwicklungen sind natürlich die Folge der von den Amerikanern angeführten Invasion des Irak, die eine vage und ferne Drohung in einen achtungsgebietenden, dem syrischen Baath-Regime alles andere als freundlich gesonnenen Nachbarn verwandelt hat.
Tatsächlich wird sich 2010 entscheiden, ob US-Präsident Barack Obamas Vision einer kernwaffenfreien Welt eine ferne, aber erreichbare Hoffnung bleibt oder aufgegeben werden muss.
Die Föderation ist in weite Ferne gerückt, wird in den Reden der Politiker aber immer noch hochgehalten, als ob ein anderes Endergebnis unvorstellbar wäre.
Die Behauptung des Nationalstaates ist eine Möglichkeit, sich gegen unpersönliche und ferne Mächte aufzulehnen.
Winston Churchill beschloss, seine Bomber gegen deutsche Zivilisten loszuschicken, als der Sieg der Alliierten noch in weiter Ferne lag.
Die Umstände, unter denen Japan Gewalt anwenden würde, sind jedoch derart eingeschränkt, dass ein Wiederaufleben des Militarismus immer noch in sehr weiter Ferne ist.
Das Land lebt zunehmend in seiner eigenen virtuellen Realität, in unmittelbarer Nähe und zugleich weiter Ferne von der revolutionären Vormoderne der meisten seiner Nachbarn.
Aber der wirkliche Kern des Thatcherismus, wie ich ihn aus der Ferne verstand, lag in der Schaffung von Bedingungen dafür, dass jeder hart arbeiten und seinen Traum erfüllen konnte.
Während für die Völker Japans, Chinas und Südkoreas beispielweise eine solche Aussöhnung noch immer in weiter Ferne zu liegen scheint, erscheint sie den heutigen Europäern als selbstverständlich.
Der georgischen Seite ist sehr wohl klar - zumindest der politischen Elite -, dass die EU-Mitgliedschaft bestenfalls eine ferne Aussicht darstellt.
Natürlich ist eine Fiskalunion wie in den Vereinigten Staaten noch in weiter Ferne und die Verantwortlichen in Europa sollten nicht damit rechnen, so etwas in absehbarer Zeit - oder überhaupt in ihrem Leben - zu erreichen.
Die USA, die diesem Sumpf nun entronnen sind, üben aus der Ferne begrenzten Einfluss aus.
Vielmehr werden Kriege zunehmend aus der Ferne geführt, wobei Drohnen - unbemannte Luftfahrzeuge - das Töten übernehmen.
Heutzutage nutzen Banken Modelle, die von Finanzgenies in weiter Ferne hervorgezaubert werden, um in großen Mengen Kreditgeschäfte und eine Vielfalt an Derivaten zu produzieren.
Die Folge ist, dass Aussichten auf eine engere Zusammenarbeit in weiter Ferne bleiben.
Die legitimen Ziele der Revolution, die am 25. Januar 2011 begann - Wachstum, soziale Gerechtigkeit und Menschenwürde für alle - würden damit in noch weitere Ferne rücken.
Trotz seiner offenkundigen Vorteile bleibt ein derartiger koordinierter internationaler Ansatz in weiter Ferne.
Aus der Ferne betrachtet ergibt sich tatsächlich ein umfassenderes Bild.
Zugegebenermaßen ist meine Sichtweise stark von den Geschehnissen in der Welt des Schachs gefärbt, einem Spiel, das ich früher auf professionellem Niveau spielte und immer noch aus der Ferne verfolge.
Die Überheblichkeit aus den Jahren des Keltischen Tigers ist eine ferne Erinnerung - aufgrund der schlimmsten Rezession in Irlands Geschichte als unabhängiger Staat.
Sogar die Russland-Klischees - eine in anmaßender Staatsmacht, Wodka, Fluchen, Schießen und Schreien begründete Tragik - verstärken diese außergewöhnliche Schilderung der lokalen Auswirkungen aus der Ferne wirkender verheerender Kräfte.

Suchen Sie vielleicht...?