Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

langen Deutsch

Bedeutung langen Bedeutung

Was bedeutet langen?

langen

sich einem Gegenstand entgegen strecken, um ihn zu ergreifen Du sollst nicht über den ganzen Tisch langen, um an die Butter zu kommen. Jane sprang und langte nach der Liane, ergriff jedoch versehentlich ein Körperteil von Tarzan. ausreichend vorhanden sein, genügend verfügbar sein Das Benzin langt noch bis Köln. Es waren so viele belegte Brote da, dass es für alle langte. schlagen, hauen Ich nannte ihn einen Blödmann und dann hat er mir eine gelangt. Wenn Du ihn nochmal so titulierst, langt er Dir noch eine.

Langen

eine Stadt in Hessen, Deutschland Die Deutsche Flugsicherung hat ihren Sitz in Langen.

Synonyme langen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu langen?

Sätze langen Beispielsätze

Wie benutze ich langen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben.
Das Mädchen mit den langen Haaren ist Judy.
Mit seiner bunten Kleidung, seiner langen Perücke und seinen weißen Handschuhen könnte man meinen, er sei gerade aus einer Art Disneyland entlaufen.
Du musst müde sein nach so einer langen Reise.
Sie müssen müde von der langen Reise sein.
Es regnete gerade, und bis Joe zu Hause war, waren seine langen Haare triefnass.
Ein hoher Baum wirft seinen langen Schatten aufs Wasser.
Der Arzt riet mir, einen langen Urlaub zu nehmen.
Danke, dass du dich auf den langen Weg gemacht hast, um mich zu besuchen!
Danke, dass ihr euch auf den langen Weg gemacht habt, um mich zu besuchen!
Danke, dass Sie sich auf den langen Weg gemacht haben, um mich zu besuchen!
Bolas wurden mit einer langen Schnur gemacht und zwei Steinkugeln an den freien Enden.
Fred schrieb seiner Mutter einen langen Brief.
Ein Stück heute in Betrieb befindlicher Eisenbahnstrecke ist deswegen das Ergebnis einer langen Reihe von Entscheidungen, die aus verschiedenen Gründen zu unterschiedlichen Zeitpunkten getroffen wurden.
Der Bus fuhr auf der langen und kurvenreichen Straße.
Der Baum warf einen langen Schatten.
Er hat mir einen langen Brief geschrieben.
Ich habe ein Mädchen mit langen Haaren gesehen.
Sie trug einen langen, weiten Mantel.
Ich kenne diesen Deutschen mit dem langen Bart.
Er schreibt einen langen Brief.
Ich mag keine langen Autofahrten.
Er war sehr groß und mager, mit langen Armen und Beinen.
Du brauchst keinen langen Brief zu schreiben.
Ich kann mir keinen langen Urlaub leisten.
Ich schreibe dir einen langen Brief, da ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben.

Filmuntertitel

Im Büro ist man sehr besorgt wegen der langen Abwesenheit Wests.
Keine Angst! Langen Sie hierher!
Mein kleiner Junge mit langen Haaren.
Ich habe in einem langen, schweren Traum gelegen.
Ich mag keine langen Reden, aber ich war immer für ein klares Ja oder Nein.
Ja, ich denke, es ist ein toller Abend für einen schön langen Spaziergang.
Dr. Von Hallor könnte sich sicher einen langen Namen dafür ausdenken. denn er kritzelt die ganze Zeit.
Wir hacken und wir plagen uns den lieben langen Tag. Wir graben, hacken pausenlos, so geht es Schlag auf Schlag.
Wenn Sie warten, bis Sie Ihnen die Wahrheit sagt, haben Sie einen langen grauen Bart.
Aber Sie, mit Ihrem Urwald und den langen Krallen, wie Sie das nennen, Sie werden Ihre armselige Existenz beenden, ohne etwas, das Sie Freund nennen können.
Und hören Sie, diese langen Unterhosen!
Ängstlich blickte Atlanta nach der fernen kleinen Stadt Gettysburg wo in drei langen Tagen sich das Schicksal einer Nation entschied als Nord gegen Süd in tödlicher Umklammerung auf den Äckern von Pennsylvania kämpften.
Aber das war vor einer langen Zeit.
In meiner langen Geschäftspraxis hatte ich mit allen wichtigen Ölfirmen zu tun.
Weihnachten 1847, nach 15 langen Jahren des Widerstands gegen ein übermächtiges Land, gab sich der Emir geschlagen.
Nach dieser langen Zeit des friedlichen Zusammenlebens, was habt ihr jetzt mit der Menschheit geplant?
Langen Sie hierher!
Während die Flammen des Krieges an der 2000 Meilen langen Front lodern, müssen die Truppen vor dem Zaren parieren.
Nach einem langen Arbeitstag hat man Hunger.
Ein wirklich gut aussehender Mann mit Schnurrbart und langen Koteletten.
In der langen Vorbereitungsphase hatte Universal verschiedene Regisseure für Der Unsichtbare angekündigt.
Und langen Tatzen, mit denen sie dich fangen.
Hatte er einen langen, weißen Schnurrbart?
Du sagtest, er habe einen langen, weißen Schnurrbart.
Jetzt hat er einen langen, weißen Schnurrbart, aber sieh dir das Foto an.
Wir hatten einen schönen, langen Ausflug.
Den langen Weg aus Florida?
Ich unternahm allein den langen Marsch über die Hügel ins nächste Tal, der erste in meiner Familie, der die staatliche Schule besuchen durfte.
Ich lasse dich nur ungern an langen, öden Abenden allein.
Wir haben einen langen Marsch vor uns und brauchen jedes bißchen Nahrung und Wasser.
Da können wir an langen Winterabenden zusammen sitzen.
Sie gingen einen langen, beschwerlichen Weg.
Wir brauchen solche langen Enden wie du! Nicht so abgebrochene wie diesen hier.

Nachrichten und Publizistik

Während der zwei langen Tage in Reykjavik erlebte ich, dass Abrüstungsgespräche ebenso konstruktiv wie mühselig sein konnten.
Was für einen langen Weg ist Polen seit dem Zusammenbruch des Kommunismus im Jahr 1989 gegangen!
Das Leben in äthiopischen Dörfern hängt schon seit langem von zwei Ernten ab, eine während kurzer Regenfälle im März und die Haupternte während des langen Regens in den Sommermonaten.
Zur wirksamen Reduzierung von Treibhausgasen werden über Jahrzehnte Maßnahmen erforderlich sein, aber angesichts der langen Realisierungszeiten bei der Überholung der Energiesysteme auf der Welt, müssen wir jetzt damit anfangen.
Heute löst sich dieser Konsens langsam auf, während die amerikanische politische Klasse mit einem Bundeshaushalt kämpft, der selbst zu einem langen Krieg wird - mit seinen ganz eigenen Verlusten.
Die Fronten in diesem Kampf lassen vermuten, dass sich die Spitzenpolitiker auf garkeineAusgaben einigen können, ganz zu schweigen von einem langen Krieg mit weitreichenden Verpflichtungen.
Auch heute wimmelt es an westlichen Universitäten in allen Fachgebieten nur so von bedeutenden arabischen Gelehrten - das Resultat eines Braindrains, der selbst den Jahrhunderte langen Niedergang der islamischen Welt widerspiegelt.
Mit seinem langen Sterben hat Jassir Arafat einen letzten Akt der Pflicht an der palästinensischen Sache erfüllt, der er sein ganzes Leben gewidmet hatte.
Tatsächlich erstreckte sich alles, was diesen Mann anging, über einen langen Zeitraum.
Die Steuerzahler hätten mehr ihrer Verluste wiedergutmachen können, wenn wir geduldiger gewesen wären, da die Preise über einen langen Zeitraum weiter gestiegen sind.
Trotz der langen Geschichte politischer Gewalt ist die kreative Industrie des Landes im Wachsen begriffen.
Die Ölpreise fielen allmählich, und der Aktienmarkt begann seinen langen Anstieg bis zu seinem Höchststand im Jahre 2000.
Alle noch so langen Diskussionen über den Handel können die wahrhaft entscheidenden Themen zwischen China und Indien nicht verschleiern.
Die Menschen haben während des vergangenen Jahrzehnts derart enorme Vermögenszuwächse erfahren, dass sich die meisten wie Spieler nach einer langen Glückssträhne fühlen.
Angesichts der seit langen Jahren angespannten Beziehungen der beiden Länder wäre dieser Besuch jederzeit bemerkenswert gewesen.
Dennoch ist die jüngste Enthüllung über die angebliche Mittäterschaft des tschechischen Schriftstellers Milan Kundera im Hinblick auf den Stalinismus lediglich die letzte Neuigkeit von der langen Halbwertzeit einer giftigen Vergangenheit.
Der US-Kongress wird nach langen Streitigkeiten die Lösung dieser Probleme kaum weiter verschieben können.
Beide scheinen aufgrund notwendiger, strengerer Finanzregelung sowie aufgrund der Tatsache, dass ihre Ökonomien weiterhin zu stark fremdfinanziert sind, vor einer langen Periode des langsamen Kreditwachstums zu stehen.
Die beiden Seiten sind sich in einer langen Reihe von Fragen uneinig.

Suchen Sie vielleicht...?