Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vermutung Deutsch

Bedeutung Vermutung Bedeutung

Was bedeutet Vermutung?

Vermutung

eine ungesicherte Erkenntnis oder Annahme Mit seiner Vermutung lag er richtig.

Synonyme Vermutung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vermutung?

Sätze Vermutung Beispielsätze

Wie benutze ich Vermutung in einem Satz?

Einfache Sätze

Du liegst mit deiner Vermutung völlig daneben.
Deine Vermutung liegt komplett daneben.
Mit meiner ersten Vermutung lag ich völlig daneben.
Der Sachverhalt entspricht nicht Ihrer Vermutung.
Deine Vermutung ist so gut wie meine.
Deine Vermutung stimmte! Das Buch war noch im Auto.
Es ist mir gelungen, den Fehler zu reproduzieren, und ich habe auch schon eine Vermutung, worin die Ursache dafür liegen könnte.
Toms Vermutung ist so gut wie meine.
Tom verlieh der Vermutung Ausdruck, dass er Maria hinten im Klassenzimmer habe schnarchen hören.
Maria trug an Tom die Vermutung heran, Johannes sei nicht allein.
Es gelang Tom, die Vermutung, die Maria in ihrer Doktorarbeit aufgestellt hat, durch ein kompliziertes Gegenbeispiel zu widerlegen.
Tom fand ein Gegenbeispiel, das Marias Vermutung widerlegte.

Filmuntertitel

Das ist zwar eine Vermutung, aber ich weiß einiges über Sauberkeit, mehr als man wohl von diesem Bock behaupten kann.
Haben Sie eine Vermutung?
Ich äußere nie eine Vermutung vor einem Staatsanwalt und seinem Mitarbeiter.
Ich weiß es wirklich nicht, aber ich habe eine Vermutung.
Gute Vermutung.
Nur eine Vermutung. Vielleicht hatte er keine Wahl.
Haben Sie eine Vermutung, woher die Gewehre stammen?
Sie sehen, wie absurd Ihre Vermutung gewesen ist.
Mr. Cassidy, ich habe gesehen, wie sie operieren. und habe eine Idee für eine neue Waffe, es ist aber nur eine Vermutung.
Eine ziemlich ausgefallene Vermutung.
Das ist nur eine Vermutung.
Ihre Vermutung war richtig, Chef.
Sicher. Nur um meine Vermutung zu überprüfen.
Sie sind sich jetzt absolut sicher mit Ihrer Vermutung, ich sei wahnsinnig.
Wenn ich meine Vermutung beweisen könnte, dann.
Allerdings ist die Auslegung dieser Tatsache als Beweis für die Existenz des Übernatürlichen reine Vermutung. Daher kann ich sie ohne weitere Fakten nicht akzeptieren.
Da es in letzter Zeit keine anderen bedeutenden Diebstähle in London gab, wage ich die Vermutung, Sie haben die. die Smaragde der Herzogin von Brookdale.
Wenn er etwas vermutet, so ist das bislang lediglich eine Vermutung.
Gut möglich. Aber wenn Ihre Vermutung stimmt, krieg ich viel Ärger.
Ich dachte, meine Vermutung wegen Mapes war gut.
Dann ist er ein Narr. - Nur eine Vermutung.
Wir haben eine Vermutung, Herr Doktor.
Haben Sie eine Vermutung oder einen Anhaltspunkt?
Sie haben keine Vermutung?
Dann hab ich also doch Recht gehabt mit meiner Vermutung. Er war es. Dann hab ich also doch Recht gehabt mit meiner Vermutung.
Also, es ist nur eine Vermutung, aber das ist alles, das ich habe, um weiterzugehen.
Wenn du glaubst, wir schwindeln, hast du sicher eine Vermutung.
Warum wurde Tom getötet, wenn seine Vermutung nicht stimmte?
Ich hatte bereits eine Vermutung aber als er die Verteidigung der drei Unglücklichen übernommen hat hat er mich gekriegt.
Dann ist alles was Sie mir erzählt haben, reine Vermutung.

Nachrichten und Publizistik

Die Theorie vom freien Markt geht auf angelsächsische Theoretiker zurück (viele von ihnen Schotten), die auswanderten, Länder kolonisierten und dabei glücklichen Einzelpersonen die Vermutung nahelegten, dem Konsum seien keine Grenzen gesetzt.
Die Details bleiben reine Vermutung, aber die übereinstimmende Auffassung ist, dass die EU bis irgendwann nächstes Jahr viele der wichtigsten Verfahrensmechanismen der Verfassung besitzen wird.
Die Vermutung liegt nahe, dass die plötzliche Trennung eine traumatische Erfahrung für Tilly war.
Zu diesem Zeitpunkt, so die Vermutung, begannen die meisten Bauern, ihre Herden mit dem Korn zu füttern und es selbst zu essen.
Der Bündnisfall ist ein einzigartiges Ereignis in der 52 jährigen Geschichte der NATO und die Vermutung liegt nahe, die Anwendung von Artikel 5 hätte den Weg hin zu einer kollektiven Verteidigung geebnet.
Doch das ist eine reine Vermutung.
Trifft diese letzte Vermutung zu, wird es die serbische Beschuldigung bestätigen, Den Haag rieche nach Politik.
Die gleiche erste Vermutung veranlasste Imanishi 1952 zu der Äußerung, dass Tiere möglicherweise Kultur haben. Er reduzierte diese auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: die soziale Übertragung von Verhalten statt der genetischen.
Moderne Historiker der Linken Indiens stellen diese Vermutung jetzt in Frage.
Im Gegenteil, Amerikas gegenwärtige wirtschaftliche Probleme werden Europa schwer treffen, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung - nach begründeter Vermutung 2009.
Wenn eine Gruppe von Ländern beschließt, ihre Emissionen zu reduzieren, nehmen die weltweiten Emissionen um die Summe der Reduktionen dieser Länder ab, so die Vermutung.
Eine solche Vermutung ist nicht plausibel.
Tatsächlich hege ich die dringende Vermutung, dass im Falle einer Umfrage unter Investoren, die Geldpolitik als Grund für weltweit niedrige langfristige Zinssätze nicht fehlen würde, sondern ganz oben auf der Liste stünde.
Die Vermutung liegt nahe, dass sie sich in Sarajevo treffen werden, um auf Europas brutales zwanzigstes Jahrhundert zurückzublicken.
Doch zumal wir uns am Rande des Abgrunds befinden, lohnt sich trotzdem eine erneute Überprüfung unserer Vermutung, dass die sozioökonomische Entwicklung, da Armut zu Konflikt führt, politische Stabilität fördern und den Einsatz von Gewalt verringern muss.
Derartige Verluste oder auch nur eine Vermutung in diese Richtung haben das Potenzial, sich wie eine Epidemie auszubreiten, da die Carry Traders ihre Positionen an den US-Märkten schließen, um ihre Kredite in Japan zurückzuzahlen.
Meine Vermutung ist daher, dass, wenn nicht irgendetwas anderes schrecklich schief geht, der globale Aufschwung nicht an der Politik scheitern wird.
Der Einsatz von Paracetamol statt Aspirin, so die Vermutung der Wissenschaftler, könnte zu einer verstärkten allergischen Immunantwort geführt und dabei die Anfälligkeit für Asthma und andere allergische Störungen erhöht haben.
Wir können eine Antwort nur erraten, aber meine Vermutung ist, daß die USA mit nur einer kleinen Rezession davonkommen werden.

Suchen Sie vielleicht...?