Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Einbildung Deutsch

Bedeutung Einbildung Bedeutung

Was bedeutet Einbildung?

Einbildung

eine geistige Vorstellung Das menschliche Gehirn vermischt beim Erinnern Wahrheit und Phantasie selbst dann, wenn es sich dabei um die unwahrscheinlichsten Einbildungen handelt. Dieser Zustand existiert doch nur in seiner Einbildung. Einbildung ist Anschauung auch ohne Gegenwart des Gegenstandes. ohne Plural: zu großes Selbstwertgefühl; sich selbst für zu wichtig nehmen und die eigene Bedeutung überschätzen Seine Einbildung kennt keine Grenzen. Wenn ein Mensch eine große Einbildung von sich hat, die er auf seine Schönheit gründet, so ist er entweder nicht so schön, als er glaubt, oder er legt der Schönheit einen höheren Wert bei, als ihr zukommt.

Synonyme Einbildung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Einbildung?

Suchen Sie vielleicht...?